Beiträge von charles

V3: Kurzwahl über Zifferntasten

Hallo an Alle,
    die meinem Eingangs- Posting geantwortet haben und auch an alle anderen Mitleser,

leider hatte der "Erstbeste" nichts Besseres zu tuen, als mich freundlichst ( :rolleyes: ) auf die Bedienungsanleitung hinzuweisen und mir auch gleich ein pdf-Link mitzuschicken. Diese Phase habe ich hinter mir, natürlich lese ich erst eine Betriebsanleitung. Aber es könnte natürlich sein, dass ich auf Grund meines hohen Alters (54 :) ) den Inhalt nicht mehr deuten kann :apaul: , ich muß aber leider auch feststellen, dass meine Frage nicht ansatzweise verstanden wurde, und ich habe nicht kompliziert gefragt.

Ich darf meine Frage / mein Problem wiederholen:
    "Bei etwas längerem einmaligem Druck auf eine Zifferntaste wählt mein V3 eine im Telefonbuch gespeicherte Nummer". Soweit die Aufgabenstellung an die Forums- Teilnehmer.

Also, wie geschrieben: Ich drücke nur einmal auf eine Zifferntaste und mein V3 wählt eine abgespeicherte Nummer :top: , nur ich weiß nicht, wie ich die Belegung dieser Taste (1 oder 2 oder 3 oder...)ändern kann :flop: . Ich hatte mal diverse Siemens- Handys, da konnte man die jeweilige Belegung ändern.

So, und jetzt dürft "ihr" wieder auf mich einhauen :D

Hallo,

ja, ich habe gesucht, das Thema war bestimmt schon "dran", in der Suche wurden mir 814 Beiträge angeboten :confused:

Meine Frage: Bei etwas längerem Druck auf eine Zifferntaste wählt mein M3 eine im Telefonbuch gespeicherte Nummer. Nun habe ich versucht, die Belegung dieser Taste zu ändern, weil teilweise unwichtige Nummern auf diesen Tasten liegen. Leider bin ich nicht weiter gekommen :(

Wer kann mir einen Tipp geben :) ?

Danke!

Roaming in Deutschland ?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es ist egal wo Du Dich geographisch aufhältst sondern in welchem nationalen Netz Du eingebucht bist. Wenn das ein ausländisches Netz war - auch auf deutschem Grund und Boden - kann man da wenig machen.

Das glaubst du doch sicher selbst nicht, oder. Wenn ich nicht in Grenznähe bin, also netztechnisch keinen ausländischen Netzbetreiber empfangen kann, kann ein deutscher Verbindungsnetzbetreiber dem eigenen Kunden (mit einer deutschen SIM-Karte) auch kein Roaming- Gespräch berechnen. Und darüber kann auch kein Netzbetreiber diskutieren, auch nicht die Firma "Mogelcom".

Display gerissen

Hallo,

hat denn vielleicht schon einer versucht, das Teil einfach mal zu reklamieren.
    Ich gehe mal davon aus, daß das K700 noch kein halbes Jahr ist. Und da hat man ein Recht auf Sachmängelhaftung und der Händler, nicht der Kunde, muß beweisen, daß der Kunde das Display zerstört hat. Das wird ihm schwer fallen. Und wenn es dann, wie hier lesbar, mehrere Fälle gibt, wird es auch für SE schwierig. Also - ab zum Händler, reklamieren mit dem Hinweis auf Sachmängelhaftung (max. 6 Monate), wenn sich der Händler sträubt, ab zur Verbraucherberatung oder zum Rechtsanwalt. Aber nicht vorher Selbstinstandsetzung versuchen, dann ist alles zu spät!

Bluetooth-Headset funktioniert wieder

Hallo,

mein Jabra 250 ist wieder aus dem Urlaub mit dem V800 zurück. Erst wollte es sich nicht wieder dem Sharp GX 30 vertragen, aber nach einen Reset des Headsets genau nach Anleitung ( Achtung: Reset 3 Sekunden einhalten, wenn länger Reset nicht wirksam) funktioniert das Jabra wieder an meinem Sharp. Der "V800-Halter" hat nun von VF das fünfte Headset bekommen, dieses mal ein Motorola. Die Sprachqualität ist erkennbar schlechter als mit dem Jabra. Bei dem Motorola liegt praktisch ein kleiner Lautsprecher auf dem Ohr, bei dem Jabra wird der Ton durch den "Silikon-Kanal" in das Ohr geführt. Aber die Akustik-Qualität ist natürlich zweitrangig, mal schauen, wie lange das V800 mit dem Motorola zusammenarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Bleibt doch mal cool und wartet die paar Monate ab bis der neue Standard wirklich im richtigen Leben brauchbar ist ;)

Sorry,

da bin ich anderer Meinung.
    In der heutigen Zeit hat sich der Mobilfunk in unser Leben eingefügt und es soll Menschen geben, die sich darauf verlassen. Wir leben nicht mehr im Jahr 1995, wir sind 10 Jahre weiter und wenn ein Mobilfunkstandard seit Jahren bekannt ist und ohne Einschränkungen verkauft wird und auch die Preise wie beim herkömlichen Mobilfunk verlangt werden, kann ich auch verlangen, in jedem Bundesland in Deutschland erreichbar zu sein. Es geht hier nicht um einzelne Gesprächsabbrüche. Da ist momentan ein einziges Trauerspiel :mad:

UMTS- Netzprobleme

Hallo UMTS-Problem- Teilnehmer,

als GSM- und Festnetzkunde hatte ich die zweifelhafte Ehre, in den vergangenen 2 Wochen mit einem SEV800- Inhaber telefonieren zu müssen.

Noch nie in meinem Mobilfunkleben, habe ich solch eine schlechte Qualität erlebt, wie mit diesem Teilnehmer. Bei Nutzung des UMTS- Netzes in NRW sind aus 15 Telefonaten sicherlich mehr als 50 geworden, meist konnten die Gespächsinhalte nicht mehr mobil übermittelt werden und Festnetz- Telefonate wurden erforderlich. Erst nach einem Standortwechsel des UMTS-Kunden nach Bayern waren Telefonate von mehr als 1 Minute möglich, hier konnte ich mich auch normal und sehr gut mit dem UMTS- Kunden unterhalten.

Aber zum Telefonieren erst nach Bayern fahren (sorry, da ist es auch noch schön, so ist das nicht gemeint ;) )?

Hallo,
    ich schreibe für einen Freund, der nun schon 3 Jabra 200 und mein Jabra 250 an seinem V800 "geschafft hat". Die "Erstpaarung" klappt, dann funktionieren die Bluetooth- Headsets ein paar Stunden, dann kommt es zu Aussetzern, dann Totalausfall, keine Verbindung mehr zwischen V800 und Heatset. Zwei Headsets hat Vodafone bereits umgetauscht, das Dritte ist nach 12 Stunden ausgefallen und mein Jabra 250 funktionierte auch nur ein paar Stunden.
    Da alle Komponenten momentan auf Reisen sind (toll als nicht funktionierende Freisprechanlage für einen Freiberufler im Auto) kann ich nicht sagen, ob das Jabra 250 wieder an meinem Sharp GX30 funktioniert, woran ich allerdings keinen Zweifel habe.
    Wer von euch V800-Usern hat da eine Meinung zu?

MP3-Track wiederholt sich ständig

nun habe ich mal wieder ein Problem mit dem MP 3 - Player:

Ich öffne die MP3 Auswahl und lasse einen Titel wiedergeben. Schon bei der Wiedergabe sehe ich auf dem Display oben rechts an "zwei einen flachen Kreis bildenden Pfeilen" das der Titel immer wiederholt wird, es werden also nicht alle abspielbaren Titel wiedergegeben. So geht es mit jedem Track. Die Bedienschritte gemäß Betriebsanleitung habe ich gelesen, kann sie aber nicht durchführen, da die Punkte im Menu fehlen. Auch kann ich die Wiederholung nicht mit der Taste " *+ " ausstellen. Weiß hier jemand Rat? :confused:

PS: da hat schon mal funktioniert!!
    ====================================================
    16.12.04, 2h13

Ich habe Vodafone als Verkäufer angeschrieben,
    Vodafone schreibt, ich solle mich im Shop melden,
    ich gehe mal von einem Austausch aus.

Ich habe in der Zwischenzeit mal eine andere SD-Karte (Datensicherung aus dem GX30) eingesetzt, da funktionierte der MP3 Player normal. Nach erneutem Austausch der SD-Karte keine Fehlfunktion mehr, aber nach einem weiteren Versuch wieder das gleiche Problem, jetzt auch mit beidern Karten :confused:

Mobilfunk in Frankreich

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ja, und was willst du nun genau wissen? :confused: :)

Brazzo

Oben stand doch, das wir hier über den französischen Mobilfunkmarkt schreiben wollen/möchten/können!
    In meinem Beitrag habe ich die für temporäre Nutzung hohen Laufzeit- Vertragskosten "beanstandet" und geschrieben, daß mir die max. Laufzeit von 3 Monaten für Prepaid- Karten zu kurz ist.
    Wissen möchte ich: wer kennt Alternativen, d.h. einen Laufzeitvertrag für kleines Geld, ohne Handysubvention oder alternativ einen Prepaid- Karte, die vielleicht sogar ein Jahr gültig ist und die von Deutschland aus aufladbar ist.