Beiträge von charles

Mobilfunk in Frankreich

ja, ich habe auch sehr starkes Interesse, da ich mehrmals im Jahr in diesem Land bin. Ich habe schon mehrere Versuche unternommen, einen preiswerten Vertrag ohne Handy zu bekommen oder eine französische Prepaid- Karte. Aber die Laufzeitverträge sind für Besucher uninteressant, da zu teuer. Eine Prepaid-Karte ist nur 3 Monate gültig. Obwohl mir das zu kurz war, hätte ich mir eine solche Karte gekauft, aber das geht nur bei persönlichem Erscheinen, ich hätte also erst 400 KM nach Straßburg fahren müssen- nicht schlecht für eine Prepaid-Karte, die ich gerne eine Woche vor meinem Frankreich- Aufenthalt haben möchte.

========================================================
    [QUOTE] Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was mich aber noch etwas stört: man kann wohl beim GX-30 nur sehr umständlich zwischen den beiden Kurzmitteilungszentralen auswählen, wenn man mal nen Text ins andere Netz verschicken möchte.
    ========================================================

Hi,
    ich habe auch das Problem, ich muß die SMS-Zentrale jedesmal ändern, also die drei Nullen in die 3 Dreien ändern - und schön aufpassen, daß nur 3 Zahlen zu ändern sind. Wirklich nicht komfortabel, aber ich gehe mal davon aus, daß Vodafone als Anbieter des GX30 uns "alten D2-Kunden" diese Falle absichtlich stellt. Denn wer dann über die ...000 in Fremdnetze SMS schickt, zahlt noch einen Zuschlag. Vodafone hat aber eine Abhilfe: Wechsel in einen Minutentarif, dann braucht man auch nicht mehr die SMS-Zentrale ändern! :confused: ...und zahlt den zu hohen Normalpreis für eine SMS :mad: "Dollar bittte nach Vodafone!!" :flop:

Hallo,

ich benutze als Dritt-Handy noch ein S25. Leider zickt das Display etwas: beim Einschalten sind nur noch wirre Schriftzeichen erkennbar, aber dann kommt fehlerfrei die Anzeige "Bitte geben Sie den PIN ein" und ich kann größtenteils normal im Menu arbeiten. Dann und wann ist mal eine Zeile unvollständig, aber das hält sich in Grenzen, als Reserve-Handy noch knapp brauchbar. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie das Display dazu zu bewegen ist, immer korrekt anzuzeigen ? Was würde denn wohl ein neues Display kosten, dann würde ich die Tastaturmatte gleich mit erneuern lassen - ob sich das rechnet ??

Vorab: Suchfunktion erfolglos ;)

Nun haben die Meisten das GX 30 ja schon ein paar Monate und haben so ihre Erfahrungen. Ich möchte der "T9- Funktion" neue Wörter beibringen, schaffe das aber nicht. Es hat hier mal jemand geschrieben, daß das geht. Ich meine nicht die Funktion "Textvorlage". Vielleicht gibt's ja hier Jemanden...???

Hallo,

muß ich bei Nutzung des BT Headset wirklich folgende Bedienschritte machen:
    Menu > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Bluetooth An/Aus > Ein , ferner die Taste # lange drücken > Headset oder hat jemand eine Idee, diese Bedienschritte abzukürzen. Das gleiche Spiel dann später in umgekehrter Reihenfolge :mad:

Danke, ich habe den Fehler gefunden...

...bei der Installation von Sun Java habe ich auch in dem Paket noch ein Programm "JAP" installiert. Nach der Deinstallation dieses Programmes zeigt der IE6 auch wieder alle Seiten an. Seit 20 Minuten läuft Alles wieder. Danke an Alle!

Hallo,
    ich habe auf einem 2. Rechner Sun Java Sinstalliert, einige Seiten wurden sonst nicht dargestellt.
    Bei der Installation erhielt ich folgende Meldung:
    Überschrift: ikernel.exe-Fehler in Anwendung
    Text: Die Anweisung in"=x7ccd76cb" verweist auf Speicher in "0x00169640". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. > OK (keine andere Möglichkeit).

Ich kann eine Internet- Verbindung aufbauen, E-Mails kann ich abfragen.
    Eine Internetseite wird allerdings nicht angezeigt > Server nicht gefunden.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger auf Netzwerkeinstellungen gehe, wird unter eingeblendet "javascript:doNet Detect ()".

Wahrscheinlich fehlt ein Haken oder das Programm Java ist nicht vollständig installiert. Was kann ich tuen??

Windows XP, SP1, IE6.0

Danke für einen nachvollziebaren Tipp, ich bin nicht unbedingt der geboren Fachmann (Bj.1951).

Danke alle Alle, die mir helfen wollen.

Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem:
    Innerhalb der Vodafone- Aktion für kostenlose MMS-Info im September habe ich mir einen Link schicken lassen, den ich aber erst am nächsten Tag "verarbeiten" wollte. Mein GX30 weckte mich am anderen Morgen und ich beendete den Klingelton durch Druck auf den zentralen Menu-Knopf. Nun ist mein Link weg und ich habe nur noch in der obersten Display- Anzeige eine (zusätzliche) Weltkugel (?) mit einem Ausrufezeichen. Nirgends finde ich einen Punkt, von dem ich dieses Zeichen wegbekomme. Ich habe mir den Link neu schicken lassen, er landet in einem Ordner wo ich auch z.b.heruntergeladene Klingeltöne wiederfinde. Nur kann ich dieses Fenster nicht eingeständig finden. Ich habe die Vodafone-Hotline angerufen, eine nette Frau Junge hat sich in der Technik erkundigt > "Die können sich da keinen Reim draus machen". Später habe ich dann nocheinmal bei VF angerufen, auch ein Herr Rudolf konnte mir nicht weiterhelfen, ich solle doch bitte nocheinmal am Montag anrufen !

Weiß denn vielleicht ein TTler, wie ich dieses Icon/Zeichen wegbekomme ? Es stört mich halt. Der Inhalt ist mir inzwischen bekannt : Man kann von dort die kostenlosen MMS-Dienste im September abrufen. Aber leider ich nicht, denn ich bin gesperrt, warum auch immer, aber auch da konnten mir bei "Hotliner" nicht helfen, sie sehen keine Sperre. Ich sehe auch keinen Grund dazu, "normale" MMS kann ich problemlos senden und empfangen.

Danke

GX 30 plus Jabra BT 250

Guten Morgen,

ich nutze diese Kombination schon seit 4 Wochen und habe bezüglich der Qualität und Acculaufzeit keine Probleme,

Nur bei der Aktivierung des GX 30 musst du erst die BT-Funktion einschalten und anschl. noch die Headset- Funktion aktivieren, sehr umständlich, aber ich weiß nicht, wie die anderen Hersteller das lösen.

Ferner sehe ich da noch ein Sicherheitsproblem:
    Der PIN- Code des Headsets ist nicht über das GX30 änderbar, die Zahlen sind vorgegeben und sehr leicht zu erraten. Da mein GX30 (natürlich) von Vodafone verkauft wurde und das Headset auch über Vodafone bezogen wurde, habe ich dann mal über das Internet-Kontaktformular wegen einer Änderung der PIN- Vorgabe angefragt. Die Antwort ist einfach hohl: Ich soll mich an Jabra wenden, Vodafone würde kein Support anbieten. Das ich mich grundsätzlich nicht an englisch sprachige Supports wende, lasse ich also Jabra aussen vor. Ich sehe nicht ein, hier in Deutschland eine 2 Amtssprache einzuführen.

Rein rechtlich ist aber nur Vodafone mein Ansprechpartner, da beide Produkte von Vodafone bezogen wurden. Also ist Vodafone eindeutig in der Pflicht und ein Support ist entweder einklagbar oder Vodafone ist verpflichtet, daß Headset wieder zurückzunehmen, da die ersten 6 Monate Sachmängelhaftung noch laufen und in einer Beilage zu der von Vodafone mitgelieferten Betriebsanleitung ausdrücklich zur Änderung der PIN-Zahl geraten wird.

Also schalte zumindest das BT-Headset unsichtbar. Ferner hast du natürlich (beim GX30) keine Sprachwahl, welches das BT Headset zwar unterstützt, aber natürlich nicht beim GX30.

stärkerer Accu hat geänderte Abdeckung

Ja, wenn du bei Vodafone den stärkeren Accu bestellst, wird automatisch ein angepasster Deckel mitgeliefert, geht auch nicht anders, denn der Akku "trägt etwas auf" ohne allerdings zu stören (es sei denn, du rennst ständig mit einer Briefwaage hinter deinem Telefon her). Den Accu kann ich nur emphehlen, die "Standzeit" verlängert sich doch erheblich (Zeitangabe nicht möglich, denn ich habe die "Life-Flatrate" und drei Spiele, ferner fotografiere ich oft).