GX 30 plus Jabra BT 250
Guten Morgen,
ich nutze diese Kombination schon seit 4 Wochen und habe bezüglich der Qualität und Acculaufzeit keine Probleme,
Nur bei der Aktivierung des GX 30 musst du erst die BT-Funktion einschalten und anschl. noch die Headset- Funktion aktivieren, sehr umständlich, aber ich weiß nicht, wie die anderen Hersteller das lösen.
Ferner sehe ich da noch ein Sicherheitsproblem:
Der PIN- Code des Headsets ist nicht über das GX30 änderbar, die Zahlen sind vorgegeben und sehr leicht zu erraten. Da mein GX30 (natürlich) von Vodafone verkauft wurde und das Headset auch über Vodafone bezogen wurde, habe ich dann mal über das Internet-Kontaktformular wegen einer Änderung der PIN- Vorgabe angefragt. Die Antwort ist einfach hohl: Ich soll mich an Jabra wenden, Vodafone würde kein Support anbieten. Das ich mich grundsätzlich nicht an englisch sprachige Supports wende, lasse ich also Jabra aussen vor. Ich sehe nicht ein, hier in Deutschland eine 2 Amtssprache einzuführen.
Rein rechtlich ist aber nur Vodafone mein Ansprechpartner, da beide Produkte von Vodafone bezogen wurden. Also ist Vodafone eindeutig in der Pflicht und ein Support ist entweder einklagbar oder Vodafone ist verpflichtet, daß Headset wieder zurückzunehmen, da die ersten 6 Monate Sachmängelhaftung noch laufen und in einer Beilage zu der von Vodafone mitgelieferten Betriebsanleitung ausdrücklich zur Änderung der PIN-Zahl geraten wird.
Also schalte zumindest das BT-Headset unsichtbar. Ferner hast du natürlich (beim GX30) keine Sprachwahl, welches das BT Headset zwar unterstützt, aber natürlich nicht beim GX30.