Beiträge von charles

MP3 als Klingelton geht nicht

Hallo,
    ich mache es kurz: das geht nicht!

Zusammenfassend aus den Erfahrungen hier im Forum kann ich dir sagen, dass das noch niemand "DAS GEHT" geschrieben hat. Ich glaube, hier kannst du dir jeden Mühe sparen!
    "Ich möchte mich gerne irren!" :(

Polster für GX 30 Kopfhörer

Hallo,

ich habe auch schon dieses Head-Set und habe auch die schwarzen Schutzkappen / Schaumgummi-Polster drauf. Weis denn jemand von euch, wo ich Ersatz- Polster für diese Kopfhörerart finde, denn der Ohrstöpsel selber hat ja eine sehr gebräuchliche Größe.

Sharp GX10 von Vodafone

Dumm gelaufen!

Da das Sharp GX10 nur über Vodafone vertrieben wird/wurde brauchst du nur darauf zu achten, ein Vodafone-gekennzeichnetes Handy zu bekommen (Branding).
    Bei Kauf über Ebay wünsche ich dir viel Glück, das hast du dabei bitter nötig.
    Ich würde das nur bei persönlicher Übergabe mit Funktionsprüfung machen. Sei bitte äusserst vorsichtig, gerade bei Handys gibt es ganz viel schwarze Schafe!
    Du hast schon einmal Pech gehabt, das sollte reichen!

Nach der Zerstörung des Display- Glases (aussen) :( habe ich das Handy am 16.6. um 17h30 im Vodafone-Shop abgegeben.
    Gut 17 Stunden später stand das UPS- Auto vor meiner Tür... :top: :top:

Das nenne ich Service. Es gibt soetwas sogar heute noch. Das hätte ich nie geglaubt. Kompliment an die Vodafone-Organisation :D

Nur zur Info weil da mal Alle "heiss drauf waren":
    Ich habe gestern von Vodafone mein Stereo- Headset bekommen, bestellbar über die Vodafone- Shop- Seite.
    Leider kann ich es noch nicht ausprobieren, habe mir das Deckglas des Aussendisplays zerstört und bekomme, leider kostenpflichtig, in hoffentlich 2 Tagen ein neues GX30 (lt.Shop Austauschgerät).

aber der Song läuft immer noch nicht!

Nun habe ich 4 Songs in den Ordner "Sounds", alle 128 Kbps, alle auch ohne CBR- aber hören tue ich nichts. Der Titel ist lesbar, aber der Song wird nicht abgespielt.
    "Ist mir noch zuhelfen ??"

Danke, ich habe mir selber geholfen :)

Wie schrieb hier mal ein Leser: A E G = AUS > EIN > GUT :D
    Als habe ich das GX 30 einmal ausgeschaltet und nach dem Einschalten konnte ich die Titel auch hören. Inzwischen habe ich 25 Titel überspielt, alle lassen sich abspielen !

Stereo Headset

Ich habe erst bei Sharp nach dem Headset gefragt, welches auf der engl. Sharpseite angeboten wird. Sharp hat mich dann an Vodafone verwiesen und Vodafone antwortet am 26.April 2004 (hier nur ein Auszug):
    "Vermutlich haben Sie die Bestellnummern der Artikel aus Ihrem Sharp Benutzerhandbuch. Unglücklicherweise sind dort auch Artikel aufgeführt, die wir von Sharp mittlerweile nicht mehr bestellen können. Da das Stereo-Headset bei Sharp nicht (mehr) bestellbar ist, können wir es unseren Kunden leider nicht anbieten." (Zitat Ende)

Das kann dauern :flop: :flop:

MP 3 Player

Wer kann mir denn sagen, warum mein GX 30 nur 16 MP3- Tracks anzeigt und auch nur wiedergibt :confused: ? Ich habe 22 Tracks per externen Kartenlesegerät auf die (leere und vorher im GX30 formatierte) 256 mb SD-Speicherkarte überspielt. Diese Titel kann ich auch von der SD-Karte mit dem PC abspielen. Die Tondateien habe ich auch mit der empfohlenen Bitrate von 128 Kbit/s übertragen (waren so auf den Festplatte gespeichert). Alle Tracks befinden sich in dem Ordner "Sounds".
    Ich bitte um Tipps !

Re: GX 30: nur für Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von charles
    Guten Morgen,

das GX 30 wird in Europa nur über Vodafone(VD) vertrieben. Ich habe versucht, über Sharp an Infos zu kommen, die haben es noch nicht einmal nötig zu antworten. Auch Zubehör ist wenn, dann nur über Vodafone lieferbar. Aber der Vodafone-Shop ist extrem kundenunfreudlich :flop: . Ich habe das exclusiv bei VD bestellbare Datenkabel bestellt, aber schon vor über 2 Wochen, habe die Lieferung angemahnt, erst daraufhin hat man mir mitgeteilt, erst im April zu liefern. Ein weiterer Konakt ist nicht möglich, E-Mails werden nicht beantwortet.
    Zu deiner Frage nach der Software: Da es nur VD-gebrandete Geräte gibt, kann ich diese Frage nicht vollständig beantworten. Aber in den anderen GX 30- Beiträgen steht da schon einiges an Infos. Alle Übertrqagungs-Funktionen, die eine kostenpflichtige Datenübertragung über das VD-Netz ermöglichen, hat VD gesperrt, um "Netzzeit" zu verkaufen :mad: . Ausser, dass du dir deine Klingeltöne selber komponieren kannst/darfst, kannst du dir neue Klingeltöne nur über das VD-Netz besorgen. Inwieweit das bei einem anderen Netzbetreiber funktioniert, leider keine Ahnung. Und die Vodafone- Tasten hätte ich auch gerne mit "Notruf" belegt, aber das ist nicht möglich.
    In den Beiträgen hier habe ich sogar gelesen, dass die WAP-Einstellungen nicht dauerhaft zu ändern sein sollen :flop: .
    Ich glaube, als nicht VD-Kunde würde ich um Sharp lieber einen Bogen machen, denn glücklich wirst du damit nicht, wenn du die Funktionen von Sharp-Handys alle nutzen willst.