Beiträge von charles

    GX 30: nur für Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage und will nicht extra nen Thread dafür aufmachen: Ich will mir auch das GX30 holen, allerdings nicht mit einem Vodafone Vertrag, da mir die garnicht gefallen. Folglich wäre meine erste anlaufstelle Ebay, dallerdings gibt es da nur Vodafone gebrandete Geräte. Inwiefern ist da die Software anders und was mach ich dann mit dem "Vodafone" Knopf? Kann ich den anders belegen?
    Oder wisst ihr vielleicht ne andere einigermaßen günstige alternative, um an ein ungebrandetes Gerät zu kommen?


    Guten Morgen,


    das GX 30 wird in Europa nur über Vodafone(VD) vertrieben. Ich habe versucht, über Sharp an Infos zu kommen, die haben es noch nicht einmal nötig zu antworten. Auch Zubehör ist wenn, dann nur über Vodafone lieferbar. Aber der Vodafone-Shop ist extrem kundenunfreudlich :flop: . Ich habe das exclusiv bei VD bestellbare Datenkabel bestellt, aber schon vor über 2 Wochen, habe die Lieferung angemahnt, erst daraufhin hat man mir mitgeteilt, rst im April zu liefern. Ein weiterer Konakt ist nicht möglich, E-Mails werden nicht beantwortet.
    Zu deiner Frage nach der Software: Da es nur VD-gebrandete Geräte gibt, kann ich diese Frage nicht vollständig beantworten. Aber in den anderen GX 30- Beiträgen steht da schon einiges an Infos. Alle Übertrqagungs-Funktionen, die eine kostenpflichtige Datenübertragung über das VD-Netz ermöglichen, hat VD gesperrt, um "Netzzeit" zu verkaufen :mad: . Ausser, dass du dir deine Klingeltöne selber komponieren kannst/darfst, kannst du dir neue Klingeltöne nur über das VD-Netz besorgen. Inwieweit das bei einem anderen Netzbetreiber funktioniert, leider keine Ahnung. Und die Vodafone- Tasten hätte ich auch gerne mit "Notruf" belegt, aber das ist nicht möglich.
    In den Beiträgen hier habe ich sogar gelesen, dass die WAP-Einstellungen nicht dauerhaft zu ändern sein sollen :flop: .
    Ich glaube, als nicht VD-Kunde würde ich um Sharp lieber einen Bogen machen, denn glücklich wirst du damit nicht, wenn du die Funktionen von Sharp-Handys alle nutzen willst.

    GX 30 und "vernünftige Fotos" ???


    Zuerst fängt ja ein "vernünftiges Foto" mit etwas Kopfarbeit an,
    dafür reicht auch ein 0-Mega-Pixel- Fotohandy.
    Und dann gibt es noch mehr zu bedenken.
    Wenn ich natürlich versuche, mit einem Foto-Handy, auch mit dem GX 30, Nachtaufnahmen zu machen, habe ich natürlich ein Problem.
    Aber wenn ich nur mal eben schnell etwas für die Lieben zu Hause oder die Ewigkeit festhalten will, dann kann ich ein Foto-Handy nutzen, und hier besonders gut das GX30.
    Wer unter diesen Gesichtspunkten die Bilder immer noch kritisiert, sollte immer seine Spiegelreflex-Kamera mithaben oder auch auf die eine oder andere Erinnerung verzichten.


    Und wer gerne mal ein GX 30 Foto sehen will, soll mir bitte per PN sein E-Mail-Adresse schicken, aber nur wenn er mir auch hinterher seine Meinung schreibt.

    Lichtfarbe beim Fotografieren ändern


    versuche mal Folgendes:


    Runden Steuerknopf oben mittig drücken > Kamera
    nochmal drücken > Bild aufnehmen ("diese Schrift kommt")
    nachmal drücken > Makromodus > im Sucher kommt aktuelles Kamerabild
    Optionen (links) > mit Ring um Steuerknopf nach unten auf Lichtfarbe,
    Auswahl > Farbe oder "Aus" wählen
    Auswahl > Fertig !


    Zu dem Fotogeräusch: Soviel ich informiert bin, hat ein Geräusch beim Fotografieren einen juristischen Hintergrund, ist also vom Gesetzgeber vorge-
    schrieben.


    Noch ein Satz zur Fotoqualität:
    Ich habe einige Testfotos an http://www.ofoto.de (Kodak) gesendet, die Abzüge in 10x15 und 13x18 waren 36 Stunden später im Postkasten und die Qualität hat alle begeistert, die selber digital fotografieren.
    Die gleichen Bilder habe ich auf CD-RW gebrannt und im Labor 10 x 15 entwickeln lassen. Das Labor hat die Fotos (nach Rücksprache) auf 10 x 13 angepasst. Die Qualität: noch etwas schärfer, aber auch kleiner.
    Allerdings kommt die Kamera bei Dämmerung schnell an ihre Grenze, das Aufhelllicht (Blitz??? > ./. !!!) ist wirklich nur im Nahbereich bis vielleicht 2 Meter hilfreich. Aber die Aufnahmen bei Tageslicht sind einfach unglaublich scharf und kontrastreich, Klasse :D

    Re: ...keiner versteht mich


    [QUOTE] Original geschrieben von charles
    ...mehr, seit Freitag kann ich leider nicht mehr telefonieren! ...
    Dann wollen wir mal den Vodafone- Service ausprobieren...


    Problem gelöst:
    Die nette Shop- Leiterin schaltete mein GX 30 aus und wieder ein und seitdem läuft alles wieder! Wie bei Mircosoft, einfach "mal herunterfahren und neu starten".

    ...keiner versteht mich


    ...mehr, seit Freitag kann ich leider nicht mehr telefonieren! Auch bei einsgestöpselter Freisprecheinrichtung (Headset) wird keine Spache mehr abgehend übertragen. Meinen Gespächspartner höre ich, er mich aber leider nicht mehr.


    Ich habe dann den Ausfall bei der Hotline gemeldet und um Hilfe gebeten. Aber diese Hoffnung war vergebens, noch nicht einmal die Fax-Nummer des Shops hat die Dame mir gegeben und den Shop informieren könnte sie auch nicht.


    Dann wollen wir mal den Vodafone- Service ausprobieren, bislang war ich ja als Siemens- Kunde etwas verwöhnt, na ja, mußte ich in 6 Jahren auch nur einmal ausprobieren.
    Bei Sharp nun schon nach 14 Tagen der erste Totalausfall-sehr bedenklich !

    Datenkabel


    Hallo,


    ich habe vor einer guten Woche bei Vodafone, die haben ja das Monopol, ein Datenkabel bestellt. Heute erhalte ich auf Anfrage die Antwort, das Kabel würde erst im April geliefert. Hat jemand eine Alternative ? Gibt es noch andere Quellen für GX 30 - Zubehör ?


    Danke.

    Fotos über SD-Card in das GX30 ??


    Ich brauche da mal einen Rat :confused:
    Ich habe auf der Festplatte "JPEG" Bilder, in unterschiedlicher Grösse, von 4 bis 650 KB. Wenn ich diese Bilder über ein Kartenleser auf die SD-Card kopiere und ich die SD-Card anschl. in das GX30 stecke, kann ich kein einziges Bild sehen.
    Obwohl ich die Fotos nach Anwahl mit dem PC wieder finde, bleiben sie mit dem Handy unsichtbar.
    Weiss jemand, wie ich mir diese Bilder mit dem GX30 auslesen kann.
    Ach ja, die mit der Handy-Kamera gemachten Fotos sind lesbar, mit PC und Kartenleser


    Danke

    Ausstattung mager, Qualität super


    Nun habe ich mein GX30 3 Tage intensiv getestet, jeden Tag eine Akkuladung (s.u.), und ich kann sagen, daß ich keinerlei Fehlfunktion feststellen kann. Alle Funktionen arbeiten ausserst präzise, bis jetzt keinerlei Bugs (toi,toi,toi!) :D
    Von der fehlenden Ausstattung (Termine,Sprachwahl etc.) haben wir ja schon gelesen, ich muß es wohl akzeptieren, aber alle Interessenten seien gewarnt: Schaut euch vorher an, ob ihr darauf verzichten könnt. Leider sind die bis jetzt im Internet zu lesenden Testberichte sehr ungenau und Vodafone äussert sich auf der Shop-Seite im Detail auch nicht zur Ausstattung. So sind halt die "Früh-Käufer die "gea.schten".
    Noch ein Wort zur Foto- Funktion: Ich habe die Qualität auf "XXL"(858x1144/Fine) eingestellt, ein Bild hat dann so um 300 KB, und ich kann nur sagen, "mit der Qualität kann ich super leben". Ich habe ein solches Foto auf Fotopapier gedruckt, DIN A4(!!), sehr akzeptabel :top: . Als Ersatz für meine Spiegelreflexkamera mit 30-200 Zoom natürlich nicht geeignet, aber für eine schnelle Erinnerung einfach Bestens. Zumal man ja seine Kamera jetzt immer dabei hat. Auch das "Bilderordnungssystem" mit der Mini-Übersicht ist wirklich gut. Und als MMS mit ca. 90 KB als PC- Bild auch noch gut anschaubar.
    Und nach der 3. Acculadung und nicht ständigem "Spielen" kann ich an der Accu- Anzeige nach 28 Stunden noch keinen Verbrauch ablesen.


    Und dann schreibt doch mal mit dem SX30 eine SMS : die Tastatur habe ich von NOKIA-Viel-Schreibern testen lassen : :cool: , und das riesen Display mit der feinen schwarzen Schrift auf weissem Grund: :D .


    Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht, trotz VD-Branding, aber unter den meisten Autokennzeichen steht der Lieferhändler und keiner regt sich auf, und wenn ein roter Rennwagen ein Rennen gewinnt, freut sich halb Deutschland und ganz Italien, also, was solls...!