Sharp GX30 Fragen

  • Für "vernünftige" Fotoabzüge reicht keine 1MP Handy Cam :rolleyes:


    Aber um einigermaßen taugliche Fotos zu bekommen solltest Du natürlich schon auf XXL stellen.

  • Hi, mal ne Frage zu nem anderen Thema:


    Hat jemand schon mal versucht das Gehäuse zu öffnen??
    Ich frage wegen einem LED-Umbau der grünen Tastatur LED's.
    Kann man den unteren Teil des Telefons irgendwie öffnen ohne was zu beschädigen (Schrauben oder Clips)???


    Wäre über Info's oder Erfahrungen erfreut :)


    greetz
    Addy

  • GX 30 und "vernünftige Fotos" ???


    Zuerst fängt ja ein "vernünftiges Foto" mit etwas Kopfarbeit an,
    dafür reicht auch ein 0-Mega-Pixel- Fotohandy.
    Und dann gibt es noch mehr zu bedenken.
    Wenn ich natürlich versuche, mit einem Foto-Handy, auch mit dem GX 30, Nachtaufnahmen zu machen, habe ich natürlich ein Problem.
    Aber wenn ich nur mal eben schnell etwas für die Lieben zu Hause oder die Ewigkeit festhalten will, dann kann ich ein Foto-Handy nutzen, und hier besonders gut das GX30.
    Wer unter diesen Gesichtspunkten die Bilder immer noch kritisiert, sollte immer seine Spiegelreflex-Kamera mithaben oder auch auf die eine oder andere Erinnerung verzichten.


    Und wer gerne mal ein GX 30 Foto sehen will, soll mir bitte per PN sein E-Mail-Adresse schicken, aber nur wenn er mir auch hinterher seine Meinung schreibt.

  • Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage und will nicht extra nen Thread dafür aufmachen: Ich will mir auch das GX30 holen, allerdings nicht mit einem Vodafone Vertrag, da mir die garnicht gefallen. Folglich wäre meine erste anlaufstelle Ebay, dallerdings gibt es da nur Vodafone gebrandete Geräte. Inwiefern ist da die Software anders und was mach ich dann mit dem "Vodafone" Knopf? Kann ich den anders belegen?
    Oder wisst ihr vielleicht ne andere einigermaßen günstige alternative, um an ein ungebrandetes Gerät zu kommen?

  • GX 30: nur für Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage und will nicht extra nen Thread dafür aufmachen: Ich will mir auch das GX30 holen, allerdings nicht mit einem Vodafone Vertrag, da mir die garnicht gefallen. Folglich wäre meine erste anlaufstelle Ebay, dallerdings gibt es da nur Vodafone gebrandete Geräte. Inwiefern ist da die Software anders und was mach ich dann mit dem "Vodafone" Knopf? Kann ich den anders belegen?
    Oder wisst ihr vielleicht ne andere einigermaßen günstige alternative, um an ein ungebrandetes Gerät zu kommen?


    Guten Morgen,


    das GX 30 wird in Europa nur über Vodafone(VD) vertrieben. Ich habe versucht, über Sharp an Infos zu kommen, die haben es noch nicht einmal nötig zu antworten. Auch Zubehör ist wenn, dann nur über Vodafone lieferbar. Aber der Vodafone-Shop ist extrem kundenunfreudlich :flop: . Ich habe das exclusiv bei VD bestellbare Datenkabel bestellt, aber schon vor über 2 Wochen, habe die Lieferung angemahnt, erst daraufhin hat man mir mitgeteilt, rst im April zu liefern. Ein weiterer Konakt ist nicht möglich, E-Mails werden nicht beantwortet.
    Zu deiner Frage nach der Software: Da es nur VD-gebrandete Geräte gibt, kann ich diese Frage nicht vollständig beantworten. Aber in den anderen GX 30- Beiträgen steht da schon einiges an Infos. Alle Übertrqagungs-Funktionen, die eine kostenpflichtige Datenübertragung über das VD-Netz ermöglichen, hat VD gesperrt, um "Netzzeit" zu verkaufen :mad: . Ausser, dass du dir deine Klingeltöne selber komponieren kannst/darfst, kannst du dir neue Klingeltöne nur über das VD-Netz besorgen. Inwieweit das bei einem anderen Netzbetreiber funktioniert, leider keine Ahnung. Und die Vodafone- Tasten hätte ich auch gerne mit "Notruf" belegt, aber das ist nicht möglich.
    In den Beiträgen hier habe ich sogar gelesen, dass die WAP-Einstellungen nicht dauerhaft zu ändern sein sollen :flop: .
    Ich glaube, als nicht VD-Kunde würde ich um Sharp lieber einen Bogen machen, denn glücklich wirst du damit nicht, wenn du die Funktionen von Sharp-Handys alle nutzen willst.

  • Re: GX 30: nur für Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von charles
    Guten Morgen,


    das GX 30 wird in Europa nur über Vodafone(VD) vertrieben. Ich habe versucht, über Sharp an Infos zu kommen, die haben es noch nicht einmal nötig zu antworten. Auch Zubehör ist wenn, dann nur über Vodafone lieferbar. Aber der Vodafone-Shop ist extrem kundenunfreudlich :flop: . Ich habe das exclusiv bei VD bestellbare Datenkabel bestellt, aber schon vor über 2 Wochen, habe die Lieferung angemahnt, erst daraufhin hat man mir mitgeteilt, erst im April zu liefern. Ein weiterer Konakt ist nicht möglich, E-Mails werden nicht beantwortet.
    Zu deiner Frage nach der Software: Da es nur VD-gebrandete Geräte gibt, kann ich diese Frage nicht vollständig beantworten. Aber in den anderen GX 30- Beiträgen steht da schon einiges an Infos. Alle Übertrqagungs-Funktionen, die eine kostenpflichtige Datenübertragung über das VD-Netz ermöglichen, hat VD gesperrt, um "Netzzeit" zu verkaufen :mad: . Ausser, dass du dir deine Klingeltöne selber komponieren kannst/darfst, kannst du dir neue Klingeltöne nur über das VD-Netz besorgen. Inwieweit das bei einem anderen Netzbetreiber funktioniert, leider keine Ahnung. Und die Vodafone- Tasten hätte ich auch gerne mit "Notruf" belegt, aber das ist nicht möglich.
    In den Beiträgen hier habe ich sogar gelesen, dass die WAP-Einstellungen nicht dauerhaft zu ändern sein sollen :flop: .
    Ich glaube, als nicht VD-Kunde würde ich um Sharp lieber einen Bogen machen, denn glücklich wirst du damit nicht, wenn du die Funktionen von Sharp-Handys alle nutzen willst.

  • Re: GX 30: nur für Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von charles
    Alle Übertrqagungs-Funktionen, die eine kostenpflichtige Datenübertragung über das VD-Netz ermöglichen, hat VD gesperrt, um "Netzzeit" zu verkaufen :mad: .
    In den Beiträgen hier habe ich sogar gelesen, dass die WAP-Einstellungen nicht dauerhaft zu ändern sein sollen :flop: .
    Ich glaube, als nicht VD-Kunde würde ich um Sharp lieber einen Bogen machen, denn glücklich wirst du damit nicht, wenn du die Funktionen von Sharp-Handys alle nutzen willst.


    Nein, das gilt so nicht. Das GX30 hat zwar Defizite bei den Datenübertragungsfunktionen per IR und BT (ähm, Defizite ist vielleicht eine zu harmlose Umschreibung für die völlige Unfähigkeit etwas anderes als Sprache per BT zu übertragen ;) ), aber diese Funktionen wurden nicht extra von Vodafone gesperrt, sondern Sharp konnte oder wollte sie nicht einbauen. Und Vodafone hat als Auftraggeber wahrscheinlich auch kein großes Interesse daran gezeigt....
    Mit der Sharp-Software auf dem PC kann man aber Daten per Infrarot und Kabel austauschen.


    Ich besitze nur das GX10 (das leider noch deutlich größere Einschränkungen hat) und kann mit diesem die O2 WAP-Flatrate hervorragend nutzen. Nur mit echten Smartphones kann man schneller browsen und mehr Seiten aufrufen. :top:
    Und man kann Bilder, Spiele und Töne von beliebigen kostenlosen Seiten herunterladen. Eine Übersicht findet man z.B. in diesem Thread, wobei viele Angebote leider schon nicht mehr online sind, da es vielleicht Copyrightprobleme oder ähnliches gab. Dafür kommen ständig neue Seiten, über die man hier im Klingeltonforum informiert wird.


    Was bei Sharp-Geräten natürlich fehlt, ist die Homezone- und City-Anzeige für O2-Genion. Man hat also nur den Tonindikator. Bei Nutzung ohne Vodafone-Karte gibt es in der Tat Menüpunkte, die nicht funktionieren. Diese führen zu verschiedenen Diensten und Downloadangeboten von Vodafone Live. Ich habe keine Probleme damit, diese Punkte geflissentlich zu übersehen, selbst wenn ich gerade eine Vodafone-Karte im Gerät habe. ;) Zumal diese Punkte nie ganz oben im Menü auftauchen.


    Das Branding ist natürlich ein echtes Ärgernis, aber ich sehe keine ernsthaften Einschränkungen, das Handy in anderen Netzen zu verwenden. Für GX10 und GX20 gibt es Erfahrungsberichte. Für das GX30 stehen die zum Teil noch aus, aber da bin ich sehr zuversichtlich.
    Der Vodafone Live-Knopf führt leider immer zu der Seite "live.vodafone.com". Hat man eine fremde Karte im Gerät, erscheint nur eine einzelne Textzeile mit dieser Adresse. Man kann dann aber jede beliebige Seite aufrufen. Startet man den Browser aus der Bookmarkliste heraus, wird die Vodafone-Seite umgangen.
    (Warum schreibe ich das eigentlich alles nochmal? Als das GX20 herauskam, habe ich das auch schon alles geschrieben. Egal, verlinken lohnt sich jetzt auch nicht mehr. ;)
    Für die Benutzung der Suche durch Leute, die Fragen zu Sharp-Handys haben, ist es aber nie zu spät. :D )
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: GX 30: nur für Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von charles
    Alle Übertrqagungs-Funktionen, die eine kostenpflichtige Datenübertragung über das VD-Netz ermöglichen, hat VD gesperrt, um "Netzzeit" zu verkaufen :mad: . Ausser, dass du dir deine Klingeltöne selber komponieren kannst/darfst, kannst du dir neue Klingeltöne nur über das VD-Netz besorgen.


    Also dass man sich beim GX30 neue Klingeltöne nur per WAP besorgen kann scheint sich ja irgendwie hier als herrschende Meinung durchgesetzt zu haben ;) Ich kann nur immer wieder sagen: Das stimmt nicht. Man kann selbstverständlich Klingeltöne per Datenkabel, Infrarot oder Cardreader auf das GX30 übertragen und die dann entsprechend verwenden. Was jedoch nicht geht: Mp3 oder WAV als Klingelton.

  • ..na werwolf


    dann sag mir doch mal wies geht, einen mp3-file als klingelton
    aufs gx30 zu bekommen, zb über sd karte.


    thax
    reformator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!