Beiträge von ingok.

Zitat

Original geschrieben von NgkTB
    Es ist einfach Schade. Das Konzept des V350 ist gut aber die Umsetzung leider mehr als mangelhaft. Ich werde mich jetzt nochmal mit den Mängeln an Viewsonic wenden. Sollte keine Nachbesserung möglich sein, werd mir privat wohl nen besseren Androiden zulegen und für die Firmenkarte nen zweites Gerät mitführen ... der Traum vom Dualsim-Smartphone bleibt aber.

Da hast Du recht, das Konzept ist sehr gut, aber scheinbar ist Viewsonic nicht in der Lage dieses umzusetzen. Ich habe jetzt auch wieder zwei Geräte, mein altes Blackberry und ein Samsung Galaxy S I+. Läuft super.

Ich hatte 2 Nachbesserungen und bei der 3. 4 Wochen auf eine Reaktion gewartet. nach ein wenig Druck hat sich Cyberport bewegt.

So, mein V350 ist weg und kommt nie wieder. Habe eine Gutschrift bekommen und daraufhin das Samsung Galaxy S Plus I9001 geordert. Nutze halt dann wieder 2 Geräte die wenigstens funktionieren.
    Mein Bedarf an DualSim-Geräte unter Android ist erstmal gedeckt.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich mein Gerät zurück schicke oder nicht. Die 2. SIM-Karte schaltet sich immer wieder ab, wenn auf SIM1 das I-Net aktiviert ist. Nutze das meist für Push-Mail. Die Akkulaufzeit ist unterirdisch und das Gerät startet immer wieder neu. Was meint Ihr?

Edit: Ach, egal. Das Gerät geht zurück. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr.

Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht am Gerät liegt. Es ist immerhin nur eine Sende-/Empfangseinheit verbaut worden. Beide Karten sind von Vodafone. Und da gibt es keinen Weg vorbei.

Dazu kommt noch, dass bei I-Netaktivierung keine SMS über SIM1 versendet werden können. Tolle Technik. Der ViewSonic-Schrott ist sein Geld nicht wert.

So,

nach 4 Wochen habe ich mein Gerät aus der Reparatur zurückbekommen. Display ist i.O.. Allerdings ist logischerweise das I-Net Problem immer noch da. Habe auf SIM1 Mailabruf via Push eingestellt. Das hat den Effekt, dass SIM2 nach einiger Zeit auf "nicht erreichbar" geht und sich auch nicht via Flugmodus wieder aktivieren läßt. Geräteneustart ist notwendig. habe jetzt echt keine Lust mehr. Das Gerät geht zurück. Schluß mit dem Schrott.

Mein Gerät ist seit 3 Wochen zur Reparatur. Mal sehen wie lange es noch dauert. Hab langsam keine Lust mehr. Ist mittlerweile die 2 Reparatur/Tausch.