Beiträge von TMausHB

Ich habe keine Musik auf dem iPhone, daher würden mir theoretisch 16GB reichen. Da ich gern aber auch mit dem iPhone fotografiere unterwegs, und die Differenz zu 64GB eben nur 100€ betrug, habe ich eben diese Variante gewählt.

Muss jeder für sich selber wissen. Ich käme bislang auch gut mit 16GB zurecht. ;)

Nachdem wir einmal einen Ibiza hatten, der immer irgendwelche Probleme hatte, steht für uns fest: NIE WIEDER SEAT!

Mit VW sind wir hingegen sehr zufrieden.

Ein Bekannter hat seine Firma inzwischen komplett mit Skoda-Modellen ausgestattet. Vielleicht findest Du im Skoda-Lieferprogramm auch was Interessantes.

Äh. Nö. Das ist ein Ibiza und kein Octavia. ;)

Zitat

Original geschrieben von polli
    Das bedeutet ich kann in einer ziemlich offenen Wohnung verschiedene Bereiche einfach durch einen Streifen schwarzes Isolierband (aus der Elektro-Bastelkiste) absperren?

Hätte ich welches da, würde ich das mal eben testen... Einfach mal ein Quadrat von 80x80cm auf den Boden kleben und ab gehts. ;)

Hiervon werde ich morgen mal testweise was holen. Vielleicht gehts. Ansonsten wird ein 40x60 Kabelschacht unter die Heizung geschraubt. Dürfte quch funktionieren als "Unterfahrschutz".

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Er fährt aber nicht mit voller Geschwindigkeit unter die Heizung? Mein 770er bremst vor jedem Hindernis ab. Ich würde da auch etwas basteln, wo er sanft gegenstösst und dann über Bande umkehrt.

Neinnein, wenn er sich im 90-Grad-Winkel der Heizung nähert, erkennt er die Heizung. Er hatte sich eben nur der Längsseite nach unter die Heizung geschoben, und da sich Boden und Heizungsunterkante stellenweise nähern, gab es dort eine kleine ungünstige Begegnung zwischen Heizung von unten und Roomba von oben. ;)

Hmm, das mit den schwarzen Streifen auf dem Boden wäre eine Überlegung wert, könnte ich mir selber plotten. Sieht aber auch wieder irgendwie scheiße aus. ;)

Unser Boden (oder die Heizung, wer weiß) ist leider etwas uneben, so dass er sich da richtig schön zwischen geteilt hatte. Ich habe mir das noch einmal angesehen, es sich wirklich nur Millimeter, die da fehlen bzw. zu viel sind. Ich muss mir da wohl irgendwas einfallen lassen. Werde es evtl. tatsächlich einfach mit den Rohrisolierungen versuchen, vielleicht finde ich auch irgendwo einen Kantenschutz zum Aufstecken.

Hallo zusammen!

Wir haben gestern recht spontan den Roomba 620 gekauft - Metro hatte ihn da, wir hatten einen 20%-Gutschein in der Tasche, läuft... ;)
    Bei der ersten Ausfahrt hat sich der Kleine auch schon direkt unter einem Heizkörper festgefahren :cool: und ein paar Kratzer auf der Oberfläche davongetragen. :( Wir mussten ihn dann aus seiner misslichen Lage befreien.

Wie lässt sich das für die Zukunft verhindern? Habt Ihr hierfür Tipps und Tricks parat? Die Heizung muss ja nur ein paar Millimeter "niedriger" werden, damit der Roboter da erst gar nicht mehr unter passt... Einfach Rohrisolierung von unten an den Heizkörper klemmen? ;)

Kann man an einem iRobot 780 die bisherigen Betriebsstunden und/oder Ladezyklen irgendwie mit "Bordmitteln" auslesen? Habe einen gut erhaltenen Vorführer angeboten bekommen, will aber vermeiden, dass der Akku in 3 Wochen den Geist aufgibt, und einen komplett "ausgenudelten" Sauger mit irre hoher Betriebszeit will ich auch nicht unbedingt haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Du bist aber hartnäckig.

Ja. ;) :D Ich will nicht einfach irgendein Produkt kaufen, sondern ein Gutes.

Zitat

Original geschrieben von esel
    Irgendein Roboterforum bietet 5 Jahre Garantie für einen vernünftigen Preis.

Meinst Du myrobotcenter.de, den Händler aus Österreich, oder gibts das auch irgendwo hier in Deutschland?

Zitat

Nochwas, der Neato braucht keine Lighthouses o.ä. Er fährt jeden Raum nacheinander ab. Größere Räume teilt er in kleinere Bereiche ein und reinigt diese nacheinander.

Das ist genau der Grund, weswegen ich persönlich zwischen Roomba und Neato schwanke - die Lighthouses würden mich nerven, die Neatos sollen lauter sein und wohl nicht ganz so eckennah arbeiten.

Die Hersteller scheinen beide sehr gute Produkte herzustellen, wobei ich Roomba (rein subjektives Empfinden) für weiter verbreitet halte...

Also egal ob 620, 651, 585 oder 780 kann, falsch machen kann man nichts? :cool: