Beiträge von TMausHB

Hallo!

Aufgrund anstehender Umstellung auf einen IP-Anschluss und damit zusammenhängender Anschaffung von IP-Telefonen werden voraussichtlich kurzfristig meine Auerswald COMpact 2206 USB sowie ein schwarzes Auerswald COMfortel 2500 AB zum Verkauf stehen!
    Die Anlage ist im Serverschrank eingebaut, also hat kaum mal Tageslicht gesehen. Das schwarze (oder dunkelblaue?!) Auerswald COMfortel 2500 AB steht auf meinem Schreibtisch; telefoniert habe ich fast ausschließlich mit einem Headset, daher ist das Telefon an sich auch wirklich sehr gut erhalten.

Sowohl Anlage als auch Telefon funktionieren einwandfrei.

Als Preis rufe ich hiermit mal 230€ inkl. versichertem Versand auf.

Besteht grundsätzlich Interesse? Schreibt mir eine PN! :top:

Hallo zusammen!

Nachdem ich unlängst auf der Autobahn hinter einem LKW hergefahren bin, der unvermittelt Teile seiner Ladung verloren hat und sich die kleinen rollsplitähnlichen Projektile über mein Fahrzeug ergossen, um dort sichtbare Schäden an Windschutzscheibe, Motorhaube und Scheinwerfern zu hinterlassen, bin ich jetzt der "Gelackmeierte". Die gegnerische Versicherung (die mit den Bungabunga-Parties!) lässt sinngemäß verlauten "Kann gar nicht sein, das müssen Sie uns erstmal beweisen!". Ich könnte jetzt ein Verfahren anstrengen, jedoch ist der Ausgang relativ ungewiss und im Zweifel habe ich dadurch am Ende höhere Kosten als würde ich den Schaden jetzt einfach auf eigene Kosten instandsetzen lassen. :mad:

Für die Zukunft möchte ich gern eine Dashcam einsetzen. Ich weiß, ich weiß - im Zweifel werden auch diese Bilder nicht gerichtlich als Beweis anerkannt, aber ich denke, im Falle des Falles ist das besser als gar nichts in der Hand zu haben.

Wichtig ist mir, dass die Kamera möglichst unauffällig und wenig störend montiert werden kann, also keine großen Saugnapfhalterungen und offenliegende Kabel in Richtung Zigarettenanzünder usw.
    Von der Innenraumleuchte könnte ich die Spannung irgendwie "abzwacken", um eine Kamera hinter oder an dem Innenspiegel montieren zu können. Ggf. oben auf dem Armaturenbrett, wobei man dann immer noch einen großen Teil der Motorhaube filmt, was nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Inzwischen scheint die Dashcam kein Nischenprodukt mehr zu sein, so viele Modelle gibt es mittlerweile. Die Kameras für 17€ inkl.. Versand aus China möchte ich glaube ich kategorisch ausklammern, ich denke nicht, dass diese auch nur halbwegs brauchbares Material liefern.

Nutzt Ihr eine Dashcam? Welches Modell könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure Rückmeldungen!

- Tobias

Hallo!

Biete hiermit mein iPad zum Verkauf an...

iPad Retina, "iPad 4"
    64GB
    LTE

Gekauft im 1. Quartal 2013, daher ist der ACPP noch bis Frühjahr 2015 gültig.
    OVP ist natürlich noch da.

Das Gerät wurde stets pfleglich behandelt, hat minimale Gebrauchsspuren, und funktioniert 1A! Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt. Eine schwarze Ledertasche gibt's dazu, die ist allerdings etwas "abgetragen".

Am liebsten wäre mir eine persönliche Warenübergabe in Bremen oder der Umgebung - dann kann der Käufer sich gleich vor dem Kauf vom guten Gerätezustand überzeugen.

Preis: 485€ VB.

Bei Interesse => PN! :top:
    Oder - wer meine Nummer hat - auch gern anrufen. ;)

Hier noch ein paar Bilder:

Zitat

Original geschrieben von polli
    na wenn du dich auf solche Ebenen runter lässt ;)

Ich war auf der Suche nach "richtigen" Saugern, da kam ich eben an dem Spielzeug vorbei. ;)

Zitat

Schau dir doch mal die von Lidl an

Danke für den Hinweis - mag sein, dass die speziell nicht schlecht sind, aber hier habe ich schon zu viel Schrott gesehen (mangelhafte Qualität, sowohl bei Lidl- als auch Aldi-Elektrogeräten und/oder -Werkzeugen)... Und ob da die Verbrauchsmaterial-/Ersatzteilversorgung so wirklich gewährleistet bleibt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie oft wirst Du ihn realistisch benutzen?

Willst Du ein Spielzeug lautet die Antwort: Ja
    Schaust Du aufs Geld lautet sie: Nein

;)

Einen Staubsauger als Spielzeug?! Äh - nee!!! :D :cool: ;)

Aber ich gebe hier tatsächlich lieber etwas mehr aus, als dass ich nachher denke "hätte ich mal". Und SO horrend sind die Summen ja nun nicht!