Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist er einmal eingerichtet (ja, das ist mit etwas Aufwand verbunden)

Genau die Einrichtung ist das Problem - ich kann es nicht, und habe weder Zeit noch Lust mich da rein zu arbeiten. (Und ja: ich habe es schon mal versucht, musste aber damals für jeden Mist einen Techniker des Hosters beauftragen, was schlussendlich extrem teuer wurde. ;) )

Ein Server braucht ja auch dann und wann mal ein (Software-)Update, damit er sicher und zuverlässig läuft.

Insgesamt suche ich also eine sichere Lösung "von der Stange", die auch nicht zwingend kostenfrei sein muss (gern aber sein darf... :cool: ).

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Erschütternd, wie sehr bei Dir bereits die Schere im Kopf sitzt :eek: Du bist in der DDR aufgewachsen, nicht wahr :cool:

Falsch. Ganz falsch.

Zitat

So leidlich es klingen mag: Allein mit der Nutzung von sicherer Verschlüsselung bist Du automatisch auf der 'Terrorliste' der Behörden. Weil sie nicht wissen, was Du da machst, bist Du automatisch verdächtig.

Naja, dass es so weit ist, glaube ich noch nicht - jedoch möchte ich es nicht ausschließen. ;)

Zitat

Es gibt sicher auch andere Anbieter, die das können - nur kenne ich derzeit keinen, der Mega in Sachen Sicherheit das Wasser reichen könnte.

Gut. Vielleicht hat ja jemand anders noch einen Tipp parat.

Zitat

Zumindest gestern hatten die ihre Rechenzentren noch nicht im deutschen Kleinkleckersdorf ;)

Richtig, man kann z.B. als Serverstandort Irland wählen. Und, soweit ich informiert bin, sogar Frankfurt. Was aber, da gebe ich Dir durchaus recht, weit entfernt von Kleinkleckersdorf ist.

Zitat

Übrigens realisiert dropbox seinen Dienst auch in der S3 von amazon.... da könntest Du auch gleich dort bleiben :gpaul:

Das halbe Internet läuft auf S3...

Hat jemand Erfahrungen mit Trend Micro SafeSync? Bis auf die Tatsache, dass die Daten nicht verschlüsselt abgelegt werden, sieht mir das so weit OK aus.

Okay, also somit scheidet Google schon mal aus.

Mega ist nichts für mich, irgendwie ist mir das ein bisschen "zu heiß", dabei habe ich kein gutes Gefühl.

Es muss doch erschwingliche, verlässliche Cloudlösungen geben?! :confused:

Lässt sich so etwas evtl. über Amazon Cloud Drive realisieren?

Danke für die Rückmeldung, Gallium. Mega klingt soweit interessant, rein von der technischen Seite.
    SpiderOak und Mega sind sicherlich gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die Dienste wirklich am Netz sind, und ob man sich nicht schon verdächtig macht, wenn man da auch nur einen Account besitzt. ;)

Es muss ja auch sinnvolle Alternativen geben, die gern auch etwas kosten dürfen, aber sicher sind und die Server in Deutschland, der Schweiz oder in der "näheren Umgebung" stehen. Wichtig ist mir, dass ich ohne große Kenntnisse der Serverwartung usw. nutzen kann und gute Clients für die genannten Betriebssysteme dafür existieren.

Dropbox finde ich per se auch sehr interessant und ich arbeite gern damit, nutze es aber keinesfalls für sensible Daten!

Es gibt zu Weihnachten immer ganz nette Angeote... Denke, das liegt auch am Jahresende - da wollen die Händler und Netzbetreiber immer noch ein paar Verträge schreiben. Zu verschenken hat ja niemand was... :cool:

Ich würde an Deiner Stelle noch warten. Falsch machst Du damit nichts.

Hallo!

Dieser Thread ist jetzt mal wieder ganz "up to date" - nachdem Wuala seit ein paar Monaten schon keinen Gratisspeicher mehr für Neukunden anbietet (es gab 5GB), geht es nun auch den Bestandskunden "an den Kragen" und die 5GB werden kostenpflichtig.

In der entsprechenden Diskussion auf ifun.de heißt es in einem Kommentar "Unbegrenzt Cloud-Storage gibt’s mittlerweile für 80 €/Jahr" - welcher Anbieter könnte das sein?

Wichtig ist wohl auf jeden Fall End-To-End-Verschlüsselung.

Ich bräuchte einen Anbieter mit Client für Mac OS, Windows und iOS.

Was nutzt Ihr?