Beiträge von TMausHB

OK, das klingt gut. Jetzt muss ich nur noch mal den Shop finden, der hier angesprochen wurde, und auch die genannten Gutscheine. ;)

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Wobei du für den Preis dir auch ein Invisble Shield kaufen kannst was wohl mehr Sicherheit bietet :top:

Ist das diese applizierbare Folie, die bei amazon.de gerade mal 2 von 5 Sternen bekommen hat? :D

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem nc8000 von HP? Ist wohl kein besonders leichtes Gerät, dafür aber stabil und ausdauernd.

Mir wurde aus seriöser Quelle ein HP nc8000 mit 1,6GHz-CPU, 1GB RAM, 60GB HDD, DVD-ROM-LW usw. angeboten. Gerät ist recht gut erhalten, wurde sehr wenig, und wenn dann auch sehr oft in der Dockingstation benutzt. Welchen Preis sollte man dafür noch zahlen dürfen? :cool:

Wie fest sitzt das iPhone in der Ivolution und/oder in dem Carbon-Teil? Ich möchte ungern, dass mein Apfeltelefon sich selber da herauswackeln kann. :)

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    naja man hätt es mitteilen können

Wieso hast Du nicht danach gefragt, wenn es Dir unklar war? :confused:
    Es ist absolut normal, was hast Du erwartet? Dass Du 50 Minuten aus dem alten Tarif plus 60 Minuten aus dem neuen bekommst?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Anhänger sind Gebrauchsgegenstände. Meiner muss ganz schön was aushalten. Aus diesem Grund kommen diese Billigdinger ausm Baumarkt für mich auch nicht in Frage.

OK, das stimmt schon, da wird auch viel Schrott angeboten.

Zitat

Ich habe mal 'ne ganze Zeit nach 'nem größeren gesucht. Habe dabei ebay und mobile sehr genau im Auge behalten. Ergebnis: Ich zweifel am verstand einiger Menschen. Was da für Preise für gebrachte Anhänger bezahlt wurde, die eigentlich nur noch Schrottwert haben dürften (Achse gebrochen, verzogener Rahmen, etc.) war für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Teilweise zahlen die da Unsummen für Schrott, stimmt auch. Vor allem fragt man sich da: WARUM? Die können doch nicht alle blöd sein.
    Es gibt doch ein paar Anhängerhersteller, die teilweise auch "ab Werk" verkaufen, und das wirklich deutlich unter eBay- oder Listenpreisen.

Ich würde jedoch die Möglichkeiten "Kleinanzeigen", "eBay" und "mobile.de" keineswegs von der Hand weisen - die Chance, lokal ein Schnäppchen zu machen, ist immer da. Solang man das Fahrzeug vor Kauf begutachten und damit evtl. eben mal zum ADAC fahren kann, oder in eine Werkstatt, wo man mal für einen 10er in die Kaffeekasse kurz den Fachmann drüberschauen lassen kann, ist doch alles in Butter

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Also Finger weg von ebay, mobile oder sonstigen on- und offline Gebrauchtangeboten.

So generell kann man das nicht sagen. Es gibt hier und da schon die Möglichkeit, ein gutes Schnäppchen zu machen.
    Vor gut einem Jahr habe ich für eine damals noch mir gehörende Firma einen gebrauchten Anhänger (geschlossener Kasten) für 350EUR erworben, inkl. neuer Achse, neuem Kupplungsmaul, mehr als 1 Jahr TÜV usw. Gehörte einer städtischen Einrichtung. Von außen war er etwas verwittert, mit etwas Teaköl konnte man ihn aber relativ schnell wieder aufmöbeln. :cool:

Sicherlich sind Anhänger im Vergleich zu motorisierten Fahrzeugen vergleichsweise wertstabil - aber dass man jetzt hier PKW-Anhänger als Anlagemöglichkeit darstellt, halte ich für dezent übertrieben. ;)