-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Könnte auch sein, dass es die PLZ war, nicht die Ortsvorwahl.
Mein in Oldenburg (Niedersachsen) abgeschlossener Vertrag hat 42 am Anfang. In Bremen gabs auch die 42. Also PLZ ist es auch nicht, das genaue System habe ich auch nie durchschaut, aber wenn man ein paar Leute mit 0172er-Nummern kannte und wusste, wo diese wohnen, konnte man sich eine kleine 0172-Nummern-Landkarte im Kopf zusammenbasteln. 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das Nette an den 0172-Nummern war, dass man erkennen konnte, in welchem Festnetzvorwahlengebiet man den Vertrag abgeschlossen hat.
Was aber viele nicht wussten, und daher ganz verdutzt waren, wenn man sie auf ihre etwaige Heimat angesprochen hat. 
Zitat
Ein Freund von mir hatte sich damals, weil die Eltern seiner Freundin etwas gegen ihn hatten und sie ihn nicht anrufen durfte, einen Pager gekauft. Wie hiessen die damals noch? Sie hat dann den Pager angerufen, das habe ihre Eltern nicht geschnallt. 
Auch geil... Ich kenn da noch Skyper (logisch, in meinen Augen das beste System!), Quix, TelMi, Scall, Cityruf.
Zitat
Ich habe damals gewartet, bis die Grundgebühr 25 DM gekostet hat und habe mir ein Mitsubishi mit Klappe gekauft.
Aaaaah, das MT-430? Das hatte ich auch mal. War meines Erachtens sehr gut!
-
Ich hab immer noch meine 0172 von 1998! :cool:
Als man o2-Vertrags-SIM-Karten nach Vertragsauslauf noch nicht in Prepaid überführen konnte, hatte ich mal einen Duovertrag mit sehr schönen Nummern: 0179/7775570 und 7775571.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Warum? Ein KfZ-Ladekabel kostet doch heute auch noch 14,95 EUR.
Damals waren die für 29,95DM aber die, die heute 0,99EUR kosten... 
-
Jaja, damals.... 
Einen ähnlichen Thread gibts auch hier (Klick!), schon lustig, welche Unsummen man im Laufe der Jahre für Handies, Zubehör (ich erinner mich noch an Zeiten, da kosteten Ladekabel fürs Auto 29,95DM :D), Taschen (die schönen schwarzledernen mit Folie über der Tastatur für 19,95DM) oder sonstwelchen Unsinn ausgegeben hat. 
Wobei ich damals (1996/1997/1998/1999) die CeBIT-Angebote im PrePaid-Bereich wesentlich interessanter fand als heutzutage: als ich im Jahr 1999 (IIRC) mit meinem Vater da war, haben wir massenweise PrePaid-Pakete mit nachhause gebracht, ich glaube jeder 4.
Alcatel OneTouch Easy mit 75DM Guthaben für 25DM usw. 
-

...alles Gute! 
-
Auch hier nichts, status idem bei den von mir Geworbenen.
-
Na, hat da noch jemand was? 
-
-
Vollkommen egal, was ich bestellen will, und welchen Wert die Bestellung insgesamt hat, ich erhalte bei den Gutscheincodes immer den Hinweis, dass ein Einlösen nicht mehr möglich ist, da die Gutscheine nicht mehr gültig seien. :mad:
Woran kann das liegen?!