Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nach Deiner Beschreibung hört es sich für mich so an, daß der irgendwie nicht ganz Dicht ist. Wenn er Dir wieder begegnet, dann laß Dir doch mal seine Legitimation zeigen.

Hm. Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Im Zweifel kriegste zur Legitimation ein paar gegen den Unterkiefer... :rolleyes: :mad:

Wenn ich hier in der Straße einen sehen würde, der fremde Mülltonnen durchwühlt, also ich würde die Polizei rufen. Weiß der Kuckuck, was der Irre da findet, und was er damit anstellt.

Eine Unterwegs-Immer-Dabei-Knipse hab ich natürlich auch... Panasonic Lumix FX30. Macht auch gute Bilder - für richtiges Fotografieren jedoch sollte schon eine Spiegelreflex dabeisein. ;)

Im Gegensatz zur Kompaktknipse wechselbare Objektive, meist größerer Sensor, Einstellmöglichkeiten bzgl. Belichtungszeit und Blende, Sicht durch einen großen optischen Sucher, ... all das sind für mich klare Gründe für eine Spiegelreflex. Von den haptischen Eigenschaften mal ganz zu schweigen.

Zum Knipsen hab ich auch die Kompakte dabei, reelles Fotografieren geht nur mit (D)SLR. :)

Die S5pro gibts sogar schon für knapp 500EUR - http://www.calumetphoto.co.uk ;)

Ich habe aber bewusst die S3pro gewählt. Warum? U.a. wegen des integrierten Hochformatauslösers (Batterygrip für die S5pro kostet auch wieder Geld), Betrieb mit AA-Zellen, und natürlich die Tatsache, dass ich eine guterhaltene S3pro mit 3 Akkusätzen, Kabelgedöns usw. für einen wirklich guten Preis bekommen konnte. :)

Da ich auch per PN gefragt wurde, welcher Wein es ist, für den sich so ein Aufwand lohnt... Es ist ein 2007er Dornfelder, Rheinhessen, Ludwigshöher Honigberg. ;)

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Die erste Ziffer steht für die Prüfstelle (hier die Prüfstelle der Landwirtschaftskammer in Alzey 06731/95105-0) die nächsten drei für den Ort und die letzten für den Betrieb selbst. Vielleicht kannst du ja über die Kammer näheres erfahren.

Na, das ist doch schonmal ein erstklassiger Tipp! Danke! :top:

Die Forensuche hat nichts entsprechendes ausgeworfen, deswegen ein neuer Thread... ;)

Mit welchem Equipment fotografiert ihr?
    Was für Motive - Landschaft, Portrait, Architektur, Akt, Sport, Makro?
    Ist Fotografie Euer Hobby, oder Euer Beruf?
    ...

Für mich ist Fotografie "nur" ein sehr schönes Hobby. Bevorzugt stürze ich mich auf kleine Sachen, um diese als Makro abzulichten. Außerdem gerne Architektur und Portrait...
    Meiner Nikon D50 wird sich in Kürze eine Fuji FinePix S3pro gesellen, die schon auf dem Postweg zu mir ist. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. ;)

So - nun seid Ihr dran! :cool: