Beiträge von TMausHB

Sooo.... Lange nichts von mir gegeben. :cool:
    Die Maikai ist kurze Zeit nach der Bestellung geliefert worden. Verarbeitung recht gut, allerdings merkt man ganz klar, dass sie nicht wirklich teuer war: das Material fühlt sich recht billig an, die Kanten sehen nicht mal nach Kunstleder aus, sondern eher mit mit einem Finger Silikon verspachtelt. Funktionell ist das Teil gut, aber eben auch nichts, was ich einem Gerät in dieser Preisklasse zumuten möchte.

Gibt es wirklich KEINE vernünftigen Cases mit Aufstellfunktion für das iPad? :(
    Werde mir morgen wohl doch mal das Apple SmartCase im Laden anschauen...

Und ich kanns nicht abwarten, dass es iOS 7 endlich für mein Pad gibt... :rolleyes:

Echt schade, dass RIM das verworfen hat. :( Man hätte die Nische sicherlich gut bedienen können, aber jetzt dürfte der Zug endgültig abgefahren sein.

Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einem guten (!) Anlegewerkzeug... Demnächst werden wir umziehen, da gibts einiges an Netzwerkinfrastruktur zu installieren, was ich gern (zumindest teilweise) selber erledigen möchte.
    Hat jemand von Euch ein qualitativ gutes Anlegewerkzeug (evtl. Krone?) zu verkaufen? :cool:

Angebote bitte per PN! Danke!

Grüße aus Bremen

Tobiad

Zitat

Original geschrieben von randyh
    So ich bin aktuell auch gerade auf der Suche.
    [...]
    Leider ist das Budget "nur" bei 7-10t Euro. Mehr geht definitiv nicht.

Was meint ihr?

Was hältst Du hiervon: KLICK

Den Kontakt zu einem 1A-Verkäufer dort kann ich Dir gern geben - habe bei ihm auch mein Auto gekauft. Schreib mir ne PN, wenn Du Interesse hast. :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ja ... die Frage ist schon, ob man die "Berufung" eines Richters überhaupt mit einer profanenen "Erwerbstätigkeit" gleichstellen kann ... auch wenn ein gewisser Aufwendungsersatz gezahlt wird ... :rolleyes:

Finanzielle Zuwendungen an Richter werden dem wahren Wert ihres Schaffen niemals gerecht werden können ... die Annahme, solche Zuwendungen könnten den Charakter eines leistungsbedingten Entgelts haben, halte ich schon fast für absurd ...

Das steht ja alles außer Frage - aber dennoch ist es ein Einkommen, darüber sind wir uns ja bestimmt einig, das auch die Arbeitsagentur bzw. (in diesem Fall) die ARGE interessieren dürfte. Und selbst, wenn es hier "nur" um die GKV geht - wer sich, bedingt durch welches Einkommen auch immer, ein Fahrzeug in der Größenordnung leisten kann, soll auch selber für seine soziale Absicherung sorgen und damit weder Staat noch Kommunen belasten.

"Hauptberuflicher Schutzgelderpresser", "H4-Betrüger" - das ist ja nun nicht bewiesen, und ich glaube, wer es beweisen könnte, sollte das besser sein lassen... ;)

Fakt ist aber allemale, dass allein durch Hartz IV sich ein 7er BMW mit Dieselmaschine unmöglich bezahlen lässt. Insgesamt hat das alles einen komischen Geschmack...

Ich hab den Film jetzt erst ca. 5 Minuten gesehen - das vielfach erwähnte "Viertel" wird nicht einmal gezeigt. Vielmehr spielt das ganze aktuell noch in Gröpelingen - siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6pelingen

Wie man sich mit Hartz IV einen 7er BMW leisten kann, ist mir übrigens auch schleierhaft. Auf wen auch immer die Karre versichert und zugelassen ist, der Unterhalt muss ja von irgendwas bezahlt werden; das geht nicht von Hartz IV. Wenn der Gute für seine Dienstleistungen bezahlt wird und sich dadurch die Schleuder leisten kann, steht ihm kein Hartz IV zu. Die Rechnung kann doch nicht aufgehen.

Viele Grüße übrigens aus HB. :cool:

Interessant finde ich auch den Text zur Top 7:

Zitat

7. Der Klassiker: Es war der Star der 90er - Das Siemens S4 Power (400 DM Zuzahlung zum 2-Jahresvertrag). Konnte zwar keine SMS, aber hatte knapp 30 Speicherplätze und eine ausziehbare Antenne.

:confused: :cool:

Und zu Top 4:

Zitat

4. Das berühmteste Handy: Das Nokia 7110 kostete 449 Mark. Die Tastartur war von einer Klappe verdeckt, ein Knopf auf der Rückseite ließ den Schutz hochschnellen

:D