Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Wie sollte ich das Gespräch führen? Erst selbst Fragen stellen zur Person? Fragen zum Job? Oder erst von uns erzählen?

Ich würd erst über Euch erzählen, was Ihr macht, wer Ihr seid, wie lange es Euch schon gibt usw., und dann irgendwann auf die Kandidaten umlenken... "So, das wars aber erstmal über uns... Jetzt sind Sie dran!", also ruhig etwas unkonventionell, das lockert die Stimmung immer ganz gut.

Mal ne ganz "dumme" Frage: Liegt irgendwas auf der Antenne? Als ich meine Ausbildung bei BMW (lustig, sogar die gleiche Marke ;)) gemacht habe, war seinerzeit ein Kunde da, der sich beschwerte, dass sein Navi sporadisch mal aussetzte. Immer wieder konnte kein Fehler gefunden werden, bis ich durch Zufall einen Atlas auf der Hutablage (unter der sich bei dem seinerzeitigen Modell die GPS-Antenne befand) entdeckt hatte, der natürlich darauf herumrutschte und die Antenne sporadisch verdeckte. ;)

Ansonsten:
    Handy in der Nähe der GPS-Antenne?

Zum Thema Killerspiele mal ein sehr diabolischer Satz, den ich im Internet gefunden habe...
    "Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn mal wieder jemand in einer Schule Amok läuft. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Autobahnrücke schmeißt, schreit keiner "Böse, böse Tetris-Spieler!"" ;)

So, nun aber BTT:
    Ich bin gerade seit gestern wie irre in eBay vertieft und steigere bei XBox- und PS2-Spielen mit. Immer wieder spannend. :D Und für die paar Euros, die man teilweise zahlt, kann man sich echt keine PS3 oder XBox360 kaufen, wenn man nur mal so gelegentlich etwas daddeln will. :)

EDIT:
    Mal eine kleine Zwischenmeldung...
    Habe schon ein paar Spiele ergattern können: 2x Tomb Raider (Legend für 4,50EUR, Anniversary für 15,50€) und 1x "WW II - Battle over the Ocean" für 4,84€ (jeweils PS2) und "GoldenEye: Rogue Agent" (6,05€) für die XBox. :cool: Überall noch ein kleine Betrag Porto drauf.
    Und was sehe ich, als ich vorhin die Sonntagszeitung aufschlage? Ein Sonderpostenmarkt hat inseriert: morgen gibts "Ein Riesenposten XBox-, PSX- und PS2-Spiele" für jeweils 5€. Da werd ich morgen dann auch gleich mal vorbeischauen und kucken, was ich noch so finden kann. Hoffe, dass ich nicht verloren habe, wenn ich nicht direkt bei Öffnung um 8 Uhr da sein werde...

Eigentlich hatte ich ja vor, mir um ab und zu mal ein bisschen sinnlos herumzuballen :D eine PS3 zuzulegen. Da habe ich mich aber dran erinnern lassen, dass meine Freundin ja irgendwann mal eine PS2 gekauft hatte, zu einem Singstar-Abend... Die dürfte (neben meiner XBox, für die es leider kaum noch Spiele irgendwo gibt, geschweige denn, dass noch welche programmiert werden! :() ja für "ab und zu mal" auch durchaus was taugen. ;)

Welche Spiele spielt Ihr so? Was macht Ihr sonst noch mit der Box? Man kann sie ja auch irgendwie wie die XBox "modifizieren", oder? Kann man darüber auch ins Internet gehen, um zu surfen, per USB sollten sich ja Funktastatur und Maus anschließen lassen?!