Beiträge von TMausHB

Naja, das Wochenende wird dort schon ziemlich viel los sein... :) Zumal derzeit auch als Eröffnungsgoodie ein Beachclub errichtet wurde.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen heute noch hinzugehen, leider wurde mir eben durch einen (vermutlich medikamentös bedingten) Kreislaufkollaps und anschließender ärztlicher Betreuung ein kleiner Strich durch die Rechnung gemacht. Habe jetzt wegen starker Schmerzen in der Schulter ein neues Medikament verschrieben bekommen, ein Opioid, ich hoffe, das wird die Schmerzen stillen, aber mich nicht komplett umboxen... :(

Re: Re: Eröffnung der Waterfront in Bremen

Zitat

Original geschrieben von diger
    Also CentrO kenne ich, aber WTF ist ein "Food-Court"?

Im Kreis angeordnete Fast-Food-Läden, in der Mitte eine große "Plaza" mit Tischen und Stühlen, an denen sich die Kunden aller Fast-Food-Restaurants hinsetzen können, um gemeinsam zu essen. Ist mit ein paar Leuten sonst etwas lästig - der eine möchte etwas bei der Nordsee essen, zwei andere beim BurgerKing, der vierte einen Döner, und schon ist man pro Laden 10 Minuten los... So kann halt jeder etwas von einem anderen Laden essen, und alle stopfen sich das ungesunde Zeug zur gleichen Zeit in den Magen. :D

Für alle, die es interessiert, und noch nicht mitbekommen haben sollten... Hier bei uns in Bremen eröffnet heute ein neues Einkaufszentrum, die Waterfront Bremen .

Die großen Telekommunikationsunternehmen (T-Mobile, o2, E-Plus, Base, vodafone, .dug) sind natürich auch vertreten. Die Elektronikriesen (MediaMarkt, Saturn, MediMax, ...) leider derzeit nicht. Da wird sicherlich noch was kommen, denke ich. ;)

Es wird auch einen relativ großen "Food-Court" geben - wer mal im CentrO Oberhausen war, kennt das schon.

Ist weniger als 10 Minuten zu Fuß von uns zuhause entfernt, das ganze... Werde (nachdem ich nachher wieder mal einen Termin bei meiner Orthopädin hatte :rolleyes: ) dort gleich mal vorbeischauen.

Es gab hier mal einen Thread, in dem ein Forenmitglied seine Lösung vorgestellt hat, wie er seinen Flachbildfernseher hinter motorisch bewegten Regalelementen versteckt hat, inkl. Video, wenn ich mich recht erinnere...

Habe alle mir einfallenden Suchtags verwendet, leider den Thread nicht wiedergefunden. Wer kann mir helfen?

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich finds nicht witzig. Ich hätte damals die Sendung einfach nicht annehmen sollen, dann hätte ich keine Probleme gehabt. Ich durfte unzahlige Telefonate führen und 60km (hin und zurück) mit dem Roller in ne Werkstatt fahren, die sich dem Roller annahm (China-Roller) und jetzt zickt der Verkäufer auch noch rum. Ich finde da wäre eine Aufwandsentschädigung wie beim Verkehrsunfall mehr als angebracht...

Dass Du das nicht witzig findest, kann ich nachvollziehen. Ich befürchte aber, dass eine Aufwandsentschädigung schonmal gar nicht drinliegen wird, wenn der Verkäufer nicht mal auf eMails reagiert und ohnehin "rumzickt". Mit viel Glück kriegst Du den Schaden an sich ersetzt...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ansonten solltest Du in deiner Kalkulation evtl. noch die Zeit mit einrechnen die Dich die Erstellung des Beitrags gekostet hat um sie an den VK weiterzureichen.

Nicht zu vergessen die Stromkosten, die dadurch entstanden sind! :D

Also, wenn der Transportschaden dokumentiert ist, sollte das ja kein Thema sein. Irgendjemand muss ja zuständig sein, wenns der Spediteur kaputtgemacht hat, er. Wenn der Versender den Roller aber (übertrieben gesagt) nur in den Karton geschmissen und zugeklebt hat, war die Verpackung eben nicht für den Versand geeignet, dann wird der Verkäufer dafür haften müssen.

In solchen Fällen kann es lange hin und her gehen... Der Dumme ist dann aber immer der Kunde, da er lange warten muss. :rolleyes: Drücke Dir die Daumen, dass sich das alles schnell und zu Deiner Zufriedenheit aufklären wird!

Jetzt, da mal wieder die ganzen HD-DVDs verschleudert werden, könnte man wirklich drüber nachdenken, einen günstigen HD-DVD-Player anzuschaffen... Weiß jemand, wo es Stand-Alone-Geräte günstig gibt?
    Sollte hier jemand ein gebrauchtes Gerät für kleines Geld loswerden wollen, so kann dieser Jemand sich auch gerne per PN melden! :cool: