-
Also wenn man eine vermeintlich in 16:9 ausgetrahlte Sendung auf Pro7 auf einem 16:9-Fernseher anschaut, kommt in der Tat ein plattgedrücktes 16:9-Bild dabei heraus. Gestern so gesehen bei "EUReKA", das ich per DVB-T auf unseren Samsung LE-23R86BD angesehen habe. Sehr seltsam, wieso tun die das?! :confused:
Was "den Großen" angeht:
Offenbar scheint Panasonic da ja wirklich einen guten Vor-Ort-Service zu bieten, sollte doch mal was mit dem Gerät sein? Wäre durchaus ein Grund zu Panasonic zu greifen.
Vorhin habe ich übrigens mehrere "X-Files"-Folgen auf der Röhre geschaut (leider nur als 4:3 auf der DVD; ok, Staffel 2, die sind von 1995, da war noch nicht viel mit 16:9! ;)), und dabei gemerkt, dass das Bild sehr dunkel ist. Liegt das am Fernseher, so dass ich endlich einen rationalen Grund zum Austausch habe :cool:, oder sind die DVDs nur sehr dunkel ausgestaltet?
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Also wer kennt diese Sängerin die fast wie Katie Melua klingt?
Hast Du noch irgendeine Textstelle parat?
-
Zitat
Original geschrieben von A1234
Ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung entwas entwirren :confused:
37" Plasma, Panasonic TH 37PX8E, zu bekommen für knapp 650€.
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Das halte ich für ein Gerücht 
Die Testberichte hierüber, die ich bisher gelesen habe, bestätigen das, was ~funkwelle~ schreibt...
Denn diese sind allesamt nicht allzu überzeugend.
Und außerdem sind das auch wieder 800€ mehr als der Panasonic-Plasma kostet. 
-
In Anbetracht dessen, dass auf der Internetseite tatsächlich nicht viel gutes über Kabel-DSL an sich gesagt wird, tippe ich auch mal, dass "Fixmeier" irgendwelche Kabellosdatendienste anbieten wird... Abwarten. Irgendwann muss ja mal was bekanntgegeben werden da. 
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
P7 sendet 21:9 (Kinofilme) und 16:9 Sendungen gerne im 4:3 Format. Beim Aufzoomen verschwinden dann keine Bildinhalte. Das Programm wird dann nur so dargestellt, wie es sein sollte.
Hä? :confused: Das musst Du nochmal anders erklären. Schneidet Pro7 rechts und links Bildinhalte ab?
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Dann hast du aber "Kabel digital", wenn du eine dbox2 benutzt.
Ich nutze teilweise (für normales Berieselungsfernsehen ;)) einfach nur das Signal, das aus der Übergabedose an der Wand kommt, das sollte analog sein! :cool:
Zitat
Mein Receiver steht auf 16:9 und mein Fernseher erwartet auch ein 16:9-Singal. Einstellungen sind dann fast nicht mehr nötig.
#16:9 anamorph -> automatisch Vollbild auf Fernseher
#4:3 -> automatisch schwarze Balken rechts und links
#4:3 (mit schwarzen Balken, häufig bei Pro7) -> Fernseher muss aufzoomen (kann er ggf. automatisch, ich mache es manuell am Fernseher).
Das Aufzoomen will ich eher vermeiden, es fehlen Bildinhalte "oben" und "unten".
-
Zitat
37" wird es bei Panasonic nach Auslauf der noch auf den Markt befindlichen Geräte wahrscheinlich nicht mehr geben. LCD wird das Segment übernehmen.
G12 Panels wird es wahrscheinlich nicht vor Ende 2009 geben.
Argh! :eek:
Also das heißt, wenn die TH37PX8 und TH37PX80 ausverkauft sind, wird es keine 37"-Plasmas mehr geben? Verdammt... Zwickmühle! :cool:
Gibt es wohl irgendeinen LCD-Fernseher, der es mit den Modellen aufnehmen kann? Außer dem Pioneer KRL-37V, der zwar sehr geil, aber auch arschteuer ist?
(1899€ für ein 37"-LCD finde ich schon nicht gerade ein Schnäppchen.. ;))
EDIT:
Anschlusswert haben die 37"-Teile 253 Watt, im normalen Betrieb sollen wohl 189 das Mittelmaß sein. Aber was heißt Mittelmaß, dauernd Skirennen schauen (helles Bild)?
-
Zitat
Nicht bei den neuen Pana Plasmas! 
G11 Panel Generation, übrigens die G12 steht schon in den Startlöchern!
Ein 50" Pana Plasma wird dann nur noch 22kg wiegen, 25mm dünn sein und 50% weniger Strom verbrauchen!
Dabei wird die Helligkeit und Kontrast noch mal gesteigert!
Was heißt denn "steht in den Startlöchern"? Wird es auch ein 37"-Gerät geben? Das klingt geradezu so, als sollte man noch warten. Speziell, was den Stromverbrauch angeht, klingt das G12 interessant, das ist so der Hauptgrund, der mich vom Neukauf des TH37PX8 (mit G11) abhält. Ist zwar mir 189W (Mittelwert) noch im Rahmen, allerdings immerhin fast 3x so viel wie bei meinem Röhrengerät.
EDIT:
Naja, vor Mitte 2009 werden die Teile wohl nicht in den Handel kommen. Und letztlich darf man theoretisch nie etwas kaufen, weil es nach max. 8 Wochen wieder veraltet ist. 
Nun mal zurück zum Topic... Filme und Serien, die man auf DVD bekommen kann, werden wohl inzwischen nur noch in 16:9 produziert. Kann man somit schlussfolgern, dass 4:3 ausstirbt?
-
Habe Kabel analog, dazu eine DBox2, über die man auch einen Großteil der Programme schauen kann, einschließlich der "wichtigen" Privaten wie z.B. Pro7.