-
Zitat
Original geschrieben von peeck
Für April-Juni 2009 gesucht:
Asparagus-Manager, 5€ /h
"Ein Job, back to nature, in dem Sie Ihre social skills ebenso trainieren wie ihre bodytightness. Durch den morgendlichen Shuttlingservice werden Sie immer in time am Point-Of-Sales sein."
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Und weiste auch die Genaue Berunfsbezeichnung, damit ich mir was darunter vorstellen kann? ich weiss es wirklich nicht :confused:
accounts payable = Kreditorenbuchhaltung
accounts receivable = Debitorenbuchhaltung

-
Artikel 3.) (DVB-C-Receiver) ist verkauft.
Hier ein Bild des Spongebob-Weckers:

-
Zitat
Accounts Receivable
Accounts Payable
Diese Begriffe haben wir auch in der Firma. Genau wie Stellenbezeichnungen wie Supervisor usw. - das rührt aber daher, dass es sich um eine amerikanische Firma handelt und in jedem Land weltweit die gleichen (vorsicht, Anglizismus! :D) Procedures gelten. Ist wie bei McD, da gibts auch Shiftleader usw..
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Computer-->ordinateur
Software-->logiciel
Digital-->numerique
Digitalfotographie -->Photographie numerique
Diese Begriffe halte ich für "verzeihlich". Gut, "Software" kann man auch "Anwendung" nennen, aber was nun speziell an "digital" verwerflich sein soll, verstehe ich nicht.
Anyway Was solls, back to topic zurück zum Thema... 
Customer Support -> Kundenberatung
-
Und generell heißt es inzwischen eher SALE statt AUSVERKAUF... 
-
Karstadt Sporthaus -> Karstadt Sports
Wenn ein Unternehmen grundamerikanisch ist, finde ich das ja noch ok, aber wenn eine deutsche Firma wie Karstadt die Marke "Karstadt Sporthaus" jetzt alle in "Karstadt Sports" umbenennt, finde ich es eher befremdlich...
Letztens gehört, als ich mal wieder um die Uhrentresen (übrigens auch bei Karstadt ;)) herumschlich, wie der Verkäufer am POS zum Customer
sagte:
"Hier haben Sie auch noch 'ne Stopwatch mit drin!"
-
Inspiriert durch diesen Thread, in dem ich gelernt habe, dass eine simple Reißverschlussjacke (EDIT: korrigiert ;)) Kapuzenjacke mit Reißverschluss jetzt "Hoodie" genannt wird, kamen mir noch andere Begriffe in den Sinn:
................Früher -> Heute................
Fahrrad -> Citybike (meistens so genannt, alternativ auch All Terrain Bike o.ä.)
Thermobecher -> Thermocup
Kaffee zum Mitnehmen -> Coffee to go
Empfangsteil -> Tuner oder Receiver
Welche Begriffe sind Euch aufgefallen bzw. nerven Euch? 
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Hoodie, Hoddie ... für mich ist das ne überteuerte Kapuzenjacke :p
Gabs vor 15 Jahren schonmal... So aus Nikkistoff, war damals auch sehr in und für 49DM von namhaften Herstellern zu bekommen.
felix888:
Willst Du das Teil haben, weil es Dir gefällt, oder weil Hilfiger drauf steht?
-
Sicher, dass das nicht alles Einbildung ist?! Irgendwie kann ich das nicht glauben, und so richtig gewirkt hats bei meinem E61 mal auch nicht. :cool: