Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Putzig auch diese Kommentare wie "War jahrelang Kunde - da kauf ich nie wieder!!" oder "Ich erwarte eine Entschuldigung!!" oder "Die können meine gesamten Kundendaten löschen!!" :D

Mir gehts nur darum, dass ich keine Newsletter oder irgendwelchen Spam per Briefpost bekomme, ohne je etwas anderes von denen bekommen zu haben... ;)

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    diese "Unsitte" finde ich zwar persönlich auch nicht ideal, aber ist das aus händlersicht (besonders als kleiner anbieter) durchaus verständlich.

ein kumpel von mir hatte mal einen kleinen onlineshop, und wie es im leben eben so ist, gibts auch bei den kunden einige gauner, die zwar lustig bestellen aber dann im nachhinein nicht zahlen... da hat man besonders als kleiner ne rennerei (und keine eigene rechtsabteilung für sowas). deshalb hat er nach ner weile auch nur noch vorkasse angenommen, ausgenommen kunden die schon öfters was bestellt haben...

Ich habe auch nur per Vorkasse und Nachnahme verkauft - zum Schluss nicht mal mehr per Nachnahme, weil es da auch zu viele Spaßbesteller gab (z.B. den gleichen Artikel bei 4 verschiedenen Shops bestellt, die erste Lieferung wird angenommen, die anderen lässt man einfach zurückgehen... :mad: ).

Bei Kunden, die regelmäßig brav gezahlt haben, ging dann auch schonmal die eine oder andere Sendung auf Rechnung raus.

Insgesamt war es ein richtiger Schritt, den Internetshop seinerzeit einzustampfen. Wenn ich die Zeit gegenrechne, die ich damit verbracht habe, neue Artikel online zu stellen, quasi täglich Preise anzupassen usw. ... Hat sich einfach nicht mehr gelohnt. :)

Verschiedene (leider kleinere :D) Geldgewinne (bei Bet And Win z.B.), ein Strandlaken, eine Sportausrüstung von Nike, Lebensmittel und anderer Kleinkram bei Lotterien, ein Handy, Bücher, CDs, eine Konditoren-Torte, Filmposter, Kinokarten, ... - und außerdem bekomme ich jeden Tag per eMail Gewinnbenachrichtigungen für Autos und Reisen, klicke aber nie drauf. ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Selbstverständlich, ist absolut kein Problem. Kauf Dir bloß keine klassischen Papiertickets, damit Du wirst Du im Vergleich zur Oyster-Card über den Tisch gezogen.

(Die Karte kannst Du in jeder U-Bahn-Station und bei den Zeitungskiosken kaufen.)

OK, danke für die Info. Allerdings finde ich "über den Tisch gezogen" unglücklich gewählt, schließlich wird keiner gezwungen den Bus zu benutzen. Aber ich habe schon nicht schlecht gestaunt, dass eine einfache Fahrt dort im Dezember annähernd so viel kostete wie ein Familientagesticket hier in Deutschland. :D

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Das heißt in London nicht ÖPNV, sondern TFL (Transport For London)

Geheimtipp für dich:

[LINK]

DANKE! :top:

Hallo!

Da ich gerade mal wieder günstige Flüge nach London gebucht habe (1ct/Person halte ich für sehr günstig :D), mache ich mir schonmal Gedanken, wie wir dann im August durch den Verkehr kommen werden. Am meisten Sinn macht ja vermutlich der ÖPNV, also "Bus und Bahn".
    Bei meinem letzten Londonbesuch im Dezember bin ich auf die sog. "Oyster Card" aufmerksam geworden, ist wohl so eine Art Prepaid-Karte; also Betrag draufladen und dann günstiger (merklich günstiger!) als bei Zahlung vor Ort fahren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob man diese Karte auch als Nicht-UK-Bürger erwerben kann?