Beiträge von TMausHB
-
-
Ich probiere es einfach aus. Alles fotokopiert (bzw. Scans ausgedruckt), eine ganze Mappe voll mit Dokumenten, das sollte schon gehen irgendwie.

Ansonsten würde ich halt notgedrungen auf mich privat zulassen, wenn die sich absolut querstellen sollten.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Fast
Es erscheint in dem Fall Deine Privatadresse. Ob die Firma erscheint ist abhängig vom Bundesland....im entsprechenden § 33 StVG heißt es dazu sehr eindeutig: "und gegebenenfalls Name der Vereinigung". Nur was in diesem Fall ggf. heißt ist nicht eindeutig erklärt... :pDa Bremen in solchen Belangen etwa so flexibel ist wie 50mm starker Bandstahl, kann ich mir den ganzen Erklärungswahnsinn bei der Zulassungsstelle auch sparen und das Teil gleich auf mich privat zulassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spiderman
Und es kommen noch 4,77 EUR Versand dazu :flop:Ups, gar nicht gesehen... :eek: Vorhin gabs das von AMAZON direkt zu dem Preis.
-
Ah, schön schön... Also das heißt, wir setzen ein Schreiben auf, in dem bestimmt wird, dass ich als Verantwortlicher eingetragen werde. Dies wir von allen Gesellschaftern unterzeichnet. Parkplätze sind am Firmensitz vorhanden, dort wird der Anhänger auch abgestellt werden.
D.h., mein Name wird in Teil I & Teil II stehen, zusammen mit der Firmenadresse, evtl. dem Firmennamen dazu.
Richtig?
-
-
Wer von Euch weiß bescheid? :confused:
Kann man ein Fahrzeug (in diesem Fall einen Anhänger, sollte aber irrelevant sein) auf eine GbR zulassen, oder muss es auf den Namen eines Geschäftsführers angemeldet werden?
Welche Adresse wird dann in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" (alt: "KFZ-Schein") stehen - die Wohnadresse des Geschäftsführers, oder der Firmensitz (gem. Gesellschaftervertrag)?Was muss man zur Zulassungsstelle mitnehmen? Ich denke, mit den Zulassungsbescheinigungen Teil I & II (alt: "KFZ-Brief" & "KFZ-Schein"), Gesellschaftervertrag und meinem Personalausweis bin ich auf der sicheren Seite. Oder doch nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Bin kein Prime-Kunde.
Aber in letzter Zeit bestelle ich meine Sachen vormittags und erhalte nachmittags die Email, dass es versendet wurde...Sind sau schnell geworden.Dann sind sie wieder "sau schnell" geworden. Früher (ca. 1 Jahr her) war das so an der Tagesordnung...
-
Zitat
Original geschrieben von Myake
und was haste jetzt bezahlt?
350€. Plus 5€ für die Werkstatt!

-
Haben den Anhänger heute abgeholt. Sind zusammen mit dem Haustechniker des Unternehmens, von dem wir den Anhänger schließlich gekauft haben, zu einer freien KFZ-Werkstatt gefahren, der sich (für einen
ZehnerFünfer in die Kaffeekasse) das Fahrzeug angeschaut hat.
Die Achse sowie die Kugelkopfkupplung sind vor kurzem neu gekommen (vermutlich zur TÜV-Prüfung, Klebeetiketten sind noch dran :D). Elektrik in Ordnung (außer dem Stecker, der sitzt etwas locker, aber das ist ja keine große und/oder kostenintensive Sache...), Lampen funktionieren, Radlager sind in Ordnung, Scharniere funktionieren sauber und ohne Probleme.Werde mich des Fahrzeugs am Wochenende mal annehmen - Grundreinigung, Holzpflege, Flugrostbeseitigung, und natürlich die obligatorische WD40-Behandlung des Stützrades usw.
Ferner werde ich Radkappen (13", sind wohl eher Radkäppchen!) besorgen. Die Dachreling möchte ich entrosten und evtl. vom Lackierer schwärzen lassen."Pimp My Trailer"! :cool: