Beiträge von TMausHB

Ich kann den Threadersteller gut verstehen... Auch wir haben seit 1.12. einen Mieter über uns wohnen, der sehr oft und offenbar total unkontrolliert Tierlaute von sich gibt. Ohnehin ist das Pärchen irgendwie sehr seltsam, man sieht es eigentlich nie, und wenn, dann wird nicht mal zurückgegrüßt oder Fragen (wir haben ältere Nachbarn im Haus, die gerne mal am Briefkasten fragen "Na, auch nur Rechnungen bekommen?" o.ä.) werden einfach ignoriert.

Wie spricht man solche Leute an? "Hallo Nachbar, sind Sie eigentlich krank, oder warum grunzen und kreischen Sie manchmal so seltsam?" ist wohl nicht der richtige Weg... :rolleyes:

Und mal wieder ein "Hilfe, ich habe ein Problem!"-Thread... :rolleyes:

Das Notebook meiner Freundin (ein Acer Aspire 1652WLMi, Centrino, Windows XP Home) macht seit einiger Zeit Probleme - und zwar verbindet es sich nur noch unregelmäßig mit dem WLan, wenn es denn mal Verbindung geknüpft hat, bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden auch sofort wieder ab.
    Unser Router ist ein D-Link DI624, HW-Version B2, Firmware 1.33 (die aktuellste). Verschlüsselung habe ich bereits mehrfach zum Testen umgestellt... Unverschlüsselt, WEP und WPA-PSK, nichts brachte eine dauerhafte Besserung.

Ob nun das eNetManagement (Anwendung aus dem Hause Acer zur Organisation verschiedener Zugangsprofile) oder die Windows-XP-eigene Software dafür verwendet wird, ist ebenfalls irrelevant; das Problem besteht weiterhin.
    Auch ein Softwarekonflikt kann eigentlich nicht vorliegen (zumindest kein durch Fremdsoftware hervorgerufener), direkt nach Neuinstallation des Systems trat das gleiche Phänomen wieder auf.

Einen Defekt im Router möchte ich ausschließen - E61, PSP, mein Notebook (ThinkPad), PDA und Wii verbinden sich problemlos und erhalten die Verbindung auch über laaange Zeit einwandfrei aufrecht.

Die Verbindung per LAN funktioniert einwandfrei.

Ist das eine bekannte Acer-Problematik? Mit dem jetzigen Status-Quo kann man ehrlich gesagt wenig mit der Kiste anfangen, ständig ein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung zu spannen ist einfach ziemlich bescheuert. :mad:
    Gibt es ggf. Testsoftware, mit der man den Intel-Netzwerk'chip' testen kann, ob dieser evtl. defekt ist? Ließe sich dieser bei diesem Notebook einfach tauschen?

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!! :top:

Tobias

War von Euch schonmal jemand am Iseosee? Liebäugele gerade mit einem Kurzurlaub in Sarnico... Kennt den Ort jemand und kann etwas zu eventuellen Sehenswürdigkeiten usw. sagen? Gibt es dort so etwas wie ein "Nightlife", oder ist das doch eher ein Ort der absoluten Enstspannung? ;)
    Hotel- und Restaurantempfehlungen usw. werden auch gerne entgegengenommen! :top:

Tobias

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Oben drüber. ;) Jetzt halt ich aber den Mund ... ;)

FALSCH! :D

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Sorry mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.

Wir haben Mieter über uns [...]

;)

Die genannten Tipps mit den Holzplatten und dem Dämmmaterial dazwischen scheint gut zu sein... Druck es denen halt einfach aus überreiche es denen. Notfalls kannst Du das Baumaterial dafür zahlen, wenn sie sich sträuben sollten. Dann hast Du wenigstens Ruhe.

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    In Torri Del Benaco das Hotel Al Caminetto.
    Wunderbar. Da sind wir seit Jahren. Super schön, klasse Service und das Essen ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!
    Jeder der mal dort war kommt wieder!!!!
    Der Ort ist kein üblicher Touristenort. Ein wirklicher Geheimtipp!
    Wunderschön!

Da ich gerade einen Kurztrip plane (Ryanair machts möglich :cool: ) bin auch ich auf der Suche nach einem Hotel - das Al Caminetto ist definitiv schon in der engeren Wahl, vielen Dank für den Hinweis! :top: (Die Foren-Suchfunktion ist schon eine tolle Erfindung! ;))

Gibts denn andere Special-Tipps für die nähere Umgebung um den Gardasee? Alternative (da näher am Flughafen gelegen) wäre der Iseosee...

Diddy Kong Racing für Nintendo DS: 15,90€

FIFA 08 für Nintendo DS: 14,90€

Final Fantasy XII für PS2: 19,95€

Zitat

Original geschrieben von konixo
    das wär toll gewesen, wie lange sind die angebote denn immer aktiv?

Das weiß man nicht... Evtl. hat Amazon ein Kontingent gesetzt, nach dem Motto "Wir hauen 15x das Spiel XY zu dem Preis raus, danach kostets wieder YZ!", oder aber "Ab 13.30 Uhr kostet das Spiel heute nur XY anstatt YZ Euro!".