-
Re: Es knallt in Hamburg um Mitternacht ?
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Bin gerade etwas verwirrt. Draussen knallt es wie bei einem Feuerwerk.
Evtl. Containerterminal in der Nähe, oder ein Supermarkt? Wenn dort Container oder LKW be- und entladen werden, klingt es teilweise feuerwerksähnlich...
Ein Feuerwerk zum o.g. Zeitpunkt (0 Uhr) ist theoretisch möglich, allerdings hättest Du da sicherlich am Himmel etwas gesehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von stephan-von-momp
Aber denk doch auch mal bitte an uns! Ich werde heute Nacht wohl bis ca 00:00 arbeiten und dann wohl wieder um 07:30 im Laden sein!
Ich werde morgen um 6.30 Uhr anfangen zu arbeiten. Kann also auch nicht vor meinem heimischen Rechner verharren, Finger über der F5-Taste, um auch jaaa der erste zu sein, der die Schnäppchen zu sehen bekommt.
Genau vor dem Hintergrund werden morgen sowohl mein Foren-Schnäppchen E61 für 49,99€ wie auch die vodafone-Datenkarte aus der DaRappa-Herbsthammer-Aktion ihre Berechtigung haben. Vielleicht ein kleiner Anreiz für den einen oder anderen hier... 
-
Klingt ja alles doch recht interessant - auch, wenn es sich von meiner eigentlichen Fragestellung meilenweit entfernt hat inzwischen. 
Um mal etwas zurückzukommen... WAS kann ich mit einem normalen handelsüblichen Funkscanner empfangen, was nicht? Was leistet die meist mitgelieferte Gummiwendelantenne?
-
"Ruter". Wortverwandtschaft zu "Route". Und ich glaube nicht, dass die Familienmitglieder zum Planen einer Reisestrecke einen 'Rautenplaner' benutzen. 
-
Ganz vorsichtig schiebe ich den Thread mal nach oben in der Hoffnung, dass hier irgendjemand ist, der mir weiterhelfen kann... 
EDIT:
Es gibt da ein Hotel, das über HRS recht günstig zu buchen ist, in "Sale Marasino". Vielleicht kann zu diesem Ort ja jemand etwas sagen.
Natürlich sind sämtliche Ideen/Anregungen/Tipp/Tricks zur Region Lombardei gerne willkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von H&S
moin moin,...
oder man hört "nicht ganz erlaubt" die Behördenfunk mit.
WAS?! Das geht...? Noch nie gehört!
:p
Zitat
Oder man schließt das Gerät über die Soundkarte an den PC, organisiert sich "Leitstellensoftware" die als Freeware kursiert, und kann die entsprechenden Statusmeldungen der Einsatzfahrzeuge der BOS verbotswidrig mitverfolgen.
Das klingt wiederum auch mal sehr interessant!
Was braucht man? Den Diskriminatorausgang? Wie die Freeware heißt, darf hier vermutlich nicht öffentlich besprochen werden...
Daher bitte per PN, wenn möglich. Danke! :top:
-
Es sollte schon ein mobiles Gerät sein. Damit mans halt auch mal im Auto mitnehmen kann. Ist in der Tat eine Art Spielzeug für mich... Einen Nutzen hat man von so einem Teil nicht, oder hat er sich mir bislang bloß nicht erschlossen? 
Die von mir o.g. Geräte können ja auch CB-Funk empfangen, oder?
-
Rein aus Interesse an der Technik überlege ich schon seit langer Zeit, mir einen Funkscanner zuzulegen. Kennt sich hier jemand mit solchen Geräten aus? Für einen blutigen Anfänger in der Materie: Worauf muss ich achten?
Ich habe bislang so rein aus dem Internet halt das Modell "Uniden Bearcat UBC-92XLT" ins Auge gefasst. (Gibts z.B. hier in der Bucht). Was gibts zu dem Gerät zu sagen?
Vorteil, den ich da sehe, ist dass das Gerät mit nur 2 Mignon-Zellen zu betreiben ist, und insgesamt relativ handlich. 
Tobias
EDIT:
Eine Alternative wäre der 280XLT (Klick hier!), habe ich oben vergessen zu erwähnen... :cool:
Letzte Idee gestrichen, da Spezialakkus für den Betrieb notwendig.
-
Das MOTEL ONE kann ich uneingeschränkt empfehlen! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Scan mal dein Umgebung nach anderen WLANs der Nachbarn. Wahrscheinlich funken auch noch andere auf dem selben Kanal. Wenn ja, verstell den Kanal am WLAN-Router weit weg von den anderen Kanälen der Nachbarn.
Mehrere WLans in der Nähe, ja... :mad:
Die Kanäle müsste ich nochmal durchflippern, hab ich zwar schonmal versucht - aber naja. 
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Nächster Punkt: Habt ihr ein DECT-Basisstation in der Nähe des Notebooks oder des Routers? Das verträgt sich auch nicht immer.
Auch das ist vorhanden. Nähe zum Router in diesem Fall etwa 1,20m. Aber wieso streikt nur das Acer-Notebook? :confused:
Zitat
Original geschrieben von Handyjunkie
Das hatte ich bei meinem Acer-Notebook auch.
Ich habe dann das eNetManagement komplett deaktiviert und die Autostart-Mechanismen abgeschaltet, weil es jedesmal meine W-Lan Verbindung änderte, seitdem funktioniert es einwandfrei.
Ich hatte unter Windows XP eine feste IP vergeben, und eNetManagement setzte dies jedesmal außer Kraft und stellte alles auf "automatisch beziehen".
Dadurch brach meine XP-eigene W-Lan Verbindung jedesmal nach einem kurzen Moment ab, weil sich das eNetManagement gleichzeitig selber verbinden wollte.
Wie kann ich denn das eNetManagement komplett ausschalten?