Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Was macht der Automat bei Brühbereitschaft? Ständig Wasser heiß halten?

Ja, man könnte quasi jederzeit hinlaufen und sich einen Kaffee ziehen.

Es ist definitiv nicht so, dass ich das ständig vorhabe, aber bei Partys oder ähnlichem ist es halt ganz praktisch, kann das Teil dann halt mal für ein paar Stunden an bleiben, ohne dass ich befürchten muss, dadurch ruiniert zu werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Jau, die Werte können passen. Die Standby-Werte auf jedenfall, die Brühbereit-Werte hängen von der Raumtemperatur ab.

S.o., die Brühbereitschaftswerte sind auch nicht sooo interessant, das wird nur in Ausnahmefällen mal stattfinden.

DANKE für die Bestätigung der Plausibilität der genannten Werte.

Hallo!

Habe mir vorgestern einen Kaffeevollautomaten gegönnt, einen Bosch TCA 5201. Leckerlecker! :top:

In der Gebrauchsanleitung und den Internetseiten von Bosch Hausgeräte findet sich kein Hinweis auf den Stromverbrauch, lediglich der Vermerk "max. 1400 Watt". Also habe ich eben die Hotline angerufen und nachgehakt. Folgende Verbrauchswerte wurden mir genannt:

Für Standby-Betrieb: 0,0032 kWh / Tag
    Für Betriebsbereitschaft: 0,624 kWh / Tag.

Lege ich einen Strompreis von 20ct/kWh zugrunde, ergibt sich, dass ich 1,603 Tage das Teil in ständiger Brühbereitschaft laufen lassen könnte, um eine kWh zu verbrauchen (1/0,624), alternativ das Teil 312,5 Tage im Standby stehen lassen könnte bei gleichem Verbrauch lediglich einer kWh. (Alles fiktive Werte!!!)

Sind diese Werte realistisch? Erscheinen mir zu gering um wahr zu sein...

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Ja, stimmt. Aber trotzdem ist die Seite von ein paar Usern dominiert, die sich die Prämie unterienander aufteilen und die kleinen User gehen leer aus. Und die finden dann teilweise solche Dinge wie Brautkleider oder so, nur um Schnäppchen melden zu können.

Du kannst das Portal auch für Dich nutzen - stell ein Produkt rein, das Du suchst, und füge es in die Datenbank mit einem nicht allzu günstigen Preis ein. Die Leute werdens für Dich suchen. ;)

Oder nutze die Preise aus diesem Thread, um auch mal Bestpreise reinzuhauen. :)

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Kenne die Seite auch schon länger. Schaue da manchmal drüber, aber wirklich gute Angebote habe ich da nicht so wirklich gefunden. Bei normalen Preissuchmaschinen sind die Produkte, die man sucht, oft günstiger zu finden und sie sind aktueller.

Dann meld Dich an und teile die günstigeren Preise dort mit! Nur so kanns funktionieren... ;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also, selber keine ERfahrung damit gesammelt, aber ich weiß, dass es die Seite schon lange gibt.

Kann schon sein, weiß ich nicht... Zunächst war ich auch etwas skeptisch, aber s.o., die Seite hat mir schon ab und an mal ein Schnäppchen aufgezeigt. :)

Hier mal zwei Zitate aus den FAQ von dealjaeger.de:

Um das mal kategorisch vorweg zu nehmen: nein, ich habe nichts mit der Seite zu tun, nein, ich bin nicht umsatzbeteiligt, nein, ich habe die Seite auch nicht zufällig entdeckt, und nein, ich habe mich auch nicht extra dafür hier im Forum angemeldet. :D

Kennt Ihr http://www.dealjaeger.de? Habe mich vor ein paar Monaten dort mal angemeldet, um das Prinzip zu testen. Hat bislang immer funktioniert, ich bekomme auch nicht mehr Spam nach meiner Anmeldung dort, und ich habe darüber schon das ein oder andere Schnäppchen gefunden.

Leider lässt die Performance der Seite in den vergangenen Tagen manchmal zu wünschen übrig - speziell in den Abendstunden. ;)

Ich finde, die Seite ist eine Erwähnung hier im Forum wert! :top: