Beiträge von TMausHB

Nachdem ich mir Anfang der Woche einen Kaffeevollautomaten geleistet habe, und jeden Tag mehrere Tassen Kaffe getrunken habe, habe ich mich vorhin gefragt, welche Sorte Kaffee ich denn wohl als nächstes testen werde... ;)
    Ich habe mir zunächst von Tchibo kleinere Mengen aller Sorten mitgeben lassen. Am besten gefallen hat mir bislang der Schattenwaldkaffee; sehr ausgeglichen und 'weich'.

Welche Bohnen kauft Ihr? Und warum genau diese?

Erfahrungsberichte sind gerne willkommen. :top:

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Hat schon seinen Reiz - damit rumzuspielen. Hab hier auch noch das ehemalige Albrecht Spitzenmodell rumliegen (hat damals über 500 DM gekostet) mangels Zeit wirds aber demnächst in die Bucht wandern. (bei Interesse :D ... )

Das genannte Gerät wandert nicht in die Bucht, sondern wird morgen die Reise zu mir nach Bremen antreten! :top:
    Ich bin gespannt auf das, was mich erwartet auf den unzähligen Frequenzen. :D

Re: Stromverbrauchswerte realistisch

Zitat

Original geschrieben von cafriko
    Hier noch ein kleiner Tip:

Nachts oder wenn keiner Kaffe trinken will, auf Stand By schalten.

Ja klar, so mach ich das auch. Wozu sollte denn da ständig warmes Wasser drin sein, das wäre ja Unsinn...

Zitat

Ich habe gerade die Heizung zum 2. Mal erneuert, nach 8 Jahren.
    Kostet bei meinem Gerät mit Einbau um die 80 €.

Auch eine BOSCH-Maschine?

Zitat

Aber der Kaffee: SUPI ! :top: Lass ihn Dir schmecken!

Danke, das lasse ich! :) Der Kaffee ist wirklich sehr gut! :top:

Ich habe vorgestern bestellt und auch bezahlt (mit Stephan hin und her gemailt und ihm den Screenshot aus dem Online-Banking geschickt).
    Eigentlich hätte heute das mit putzigem Kätzchenklebeband verschlossene Paket schon hier sein sollen, so wie ich den Sascha kenne, allerdings war dem nicht so. Kann ja mal den ein oder anderen Tag länger dauern, bei dem, was schon allein durch diese Aktion an Paketoutput ausgelöst wurde.
    Sollte das Paket morgen nicht ankommen, werde ich beginnen mir Sorgen zu machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Sind das vielleicht die Werte pro Stunde? Wüßte nicht, daß man bei sowas den Tagesverbrauch angibt. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Habe mir diese Werte wie gesagt von der Bosch-Hausgeräte-Hotline geben lassen. Und auch extra nochmal nachgefragt... "Pro Tag?" "Pro Tag!"

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sollte man da nicht eine Bierzapfanlage bereithalten? :D

Kommt drauf an. Nach einem schönen Buffet gehört ein Kaffee schon dazu, finde ich. ;)

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Der StandBy-Betrieb entspräche nur 0,133 Watt. Das kann ich mir kaum vorstellen, kann es aber nicht ausschließen.

Im Standby-Betrieb ist lediglich eine rote LED dauerhaft an, die den Standby-Betrieb signalisiert. Sämtliche Heizelemente, die Pumpe usw. sind hierbei 'aus'.
    Von daher scheint das möglicherweise tatsächlich zu stimmen...