Beiträge von TMausHB

Ein Nachteil z.B. ist erhöhter Kraftstoffverbrauch.
    Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass Winterreifen aufgrund des stärkeren Profils im Sommer weniger Grip haben - nicht ohne Grund fahren die Formel-1-Fahrzeuge im Sommer mit Slicks. ;)

Von No-Name-Reifen würde ich generell immer die Finger lassen. Es gibt Markenreifen, die nur unwesentlich mehr kosten; teilweise haben die bekannten Firmen auch eine Billigschiene, bei Continental z.B. nennt sich diese Barum.

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    dh. er wusste welche Seite + welches Wort schon vorher auswendig. Evtl. für ein paar mehr Bücher. Das ganze Gefrage mit "Ja" war Ablenkung.

Du meinst, er hätte alle Bücher auswendig gelernt, bzw. das erste Wort jeder ersten Seite???

"EP:Netshop ist der Internetauftritt von EP. Über 700 Electronic Partners vor Ort machen den Service von EP einzigartig. Mit dem Code 4LZRH9A463 erhalten Sie ab einem Einkaufswert von 150 Euro 10 Euro Rabatt, mit dem Code UFCJ5B76LK erhalten Sie 5 Euro Nachlass bei einem Einkauf ab 50 Euro! Sparen Sie jetzt ganz nach Ihren Wünschen. Sie können Ihre Bestellung übrigens kostenlos bei einem EP-Shop in Ihrer Nähe abholen!"

:top:
    Habe mir gerade den Canon iP4500 für 78,30€ bestellt. 83,30€ sind ohnehin schon ein guter Preis, und nun noch 5€ günstiger - Super! :)

Zitat

Original geschrieben von Styler
    und wenn dann der vertreter das multimedia handy sieht und auch erkennt, hast du das geschwür an der a-backe ;)

Ich zahle GEZ, von daher darf ich auch 10 Multimedia-Handies haben. ;) :D

Vorhin ein lustiger Anruf... Ohne übermittelte Rufnummer, ich gehe ganz normal ran, erstmal Stille... (Was ja schon ein eher schlechtes Zeichen ist, da meist irgendwelche Gewinnspiele oder anderer Müll.)
    Es meldete sich eine Dame: "Guten Tag Herr X, ich rufe an von Kabel Deutschland, Sie wohnen ja seit Mai mit Frau [Name meiner Freundin; im folgenden 'Y' genannt] zusammen, ist das richtig?"
    Ich: "Ja..."
    Angebliche KD-Dame: "Es geht nämlich um Ihren Kabelanschluss, ob der auch angemeldet ist! Wann ist denn Frau Y wieder da?"
    Ich (spontan gedacht, dass es eigentlich nur die GEZ sein kann): "Die ist da, aber ich gebe Sie Ihnen nicht!"
    Dame (patziger Tonfall): "Ja, dann schicke ich Ihnen sofort einen Techniker raus!"
    Ich (lachend): "Techniker?? Was für einen Techniker? Wozu?"
    Dame: "Der Ihren Kabelanschluss abklemmt!"
    Ich: "Ja klar. Schicken Sie den mal vorbei, schönen Abend noch!"

Das war doch bestimmt die GEZ, oder?! Wir sind im Mai zusammengezogen, und seitdem zahlt meine Freundin nicht mehr für TV und Radio, sondern nur noch für ihr Autoradio Gebühren.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Du brauchst also 20-30 individuell ansprechbare Funkkanäle? Wo die Frequenzen weit genug auseinanderliegen, damit sie sich nicht gegenseitig beeinflussen und dein Feuerwerk querschiesst?

Das könnte sehr anspruchsvoll werden und gar nicht billig.

Ich weiß. Billig muss auch nicht zwingend, nur praktikabel.

Zitat

Wenn du da Budget übrig hast, würde ich da eine Fachfirma mit beauftragen. Aber für privates, günstiges Gebastel (evtl auch noch mit der Gefahr der Fehl/Nichtfunktion) würde ich das nicht machen wollen.

Eine Fachfirma soll es im Endeffekt auch machen - dennoch möchte ich gerne mit Vorschlägen aufwaten. Wenn man mit konkreten Plänen und Vorschlägen kommt, sollte es preislich evtl. günstiger werden. ;)

Hallo Community!

Ich brauche Basteltipps von Euch! :D
    Und zwar soll ein Schaltpult gebaut werden, das per Funk auf Knopfdruck einigen Empfängern, die jeweils per Akku oder Batterie betrieben werden sollen, den Befehl geben soll "Strom marsch!". Die Empfänger sollen einzeln ansteuerbar sein.

Es sollen gerne so 20-30 Empfänger angesteuert werden können, wenn möglich.

Ist das realisierbar? Wenn ja: WIE? :)

Tobias