Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    An der Tasche sind noch Schlaufen. Mit den zusätzlichen Gurten kann man die Tasche im Auto befestigen.

Ach... :eek: :cool: :D

Bloß WIE? Ich meine... Zu irgendwas ist auch die Klappe mit den "Haltebändern". Mein Verdacht ist ja, dass der Player da "über Kopf" irgendwie montiert werden kann. Nur dann weiß ich nicht, wie man die Tasche befestigen soll. Einfach über die Kopfstütze stülpen und Reißverschluss zuziehen? :D

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Ja, der ist es. Hab spontan zugeschlagen, weil es ein recht gutes Markengerät ist.

Dito! :D Und weil ich ohnehin so ein Teil suchte. :)

Zitat

Es ist auch viel Zubehört dabei, was sehr praktisch ist. Vor allem die robuste Tasche und alle nötigen Kabel sind sehr gut.

Kannst Du mir verraten, wozu die ganzen Gurte usw. sind, die dabei sind? Eins ist der Schultergurt (der mit den Schäkeln), aber die anderen... :confused: Irgendwie soll man das Teil am Autositz befestigen können, dass die Hinten-Mitfahrer DVD-schauen können. Bloß WIE?
    Die Hotline weiß dazu nichts.

Zitat

Negativ ist mir bisher nur das laute Laufwerk aufgefallen. Es ist zwar nicht super störend, aber in leiseren Passagen hört man es schon oder wenn man den Ton sehr leise hat.

Jau, manchmal surrt es ganz gut. :) Aber ich glaube, das machen alle kleinen Player. Zumal es auch auf die DVD ankommt, wenn eine kleine Unwucht drin ist, kann das bei den Drehzahlen ganz gut rödeln. :D

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Wer kennt noch diese tollen Handscanner von damals?
    250,- das billigste, nur s/w und man musste von Hand übers Blatt fahren!
    DAS war noch Handarbeit!

STIMMT, die waren natürlich auch geil! :D Konnte man auch nette Sachen mit machen, z.B. eine Zeitschrift in Wellenform einscannen... Geht heutzutage alles mit Photoshop viel schneller. ;)
    Habe mir auch irgendwann mal so ein Teil gekauft, aber nicht zum Laufen gebracht (s.o., AMD war eben NICHT 100%ig kompatibel :mad: ), also einen Tag später wieder zurückgebracht.

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Viel Geiler als der erste Scanner war für mich der erste PC mit Brenner!!! Ein Brenner war damals (ich schätze 1998) der absolute burner :p für mich. Ich glaub ich hab mir damals noch jeden Tag eine neue CD zusammen gestellt aus verschiedenen Alben. Später habe ich meine erste Playsi umbauen lassen und meine Games selber gebrannt. Da hat man damals noch gedacht es würde nie etwas geileres geben.... :D

Jaja, die gute alte PS, in grau mit dem schönen großen mechanischen Laufwerksöffner... Hatte ich auch mal, und man war echt der King damit! :D In der Schule immer die neuesten Spiele bekommen, die sich jemand anders den Abend vorher in der Videothek ausgeliehen hatte.

Worüber ich letztens auch mit meinem Vater gesprochen habe... Kennt Ihr noch diese Versender, bei denen man Shareware kaufen konnte? Was wir da für Kohle überwiesen oder in Briefmarken hingeschickt haben... Unfassbar. Sharewareversionen auf einer 720kb-3,5"-Diskette für 20-50DM inkl. Versand.

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Mein erster war ein Commodore Plus4, damals bei Aldi im Pack mit Datasette gekauft.

Jaaaa, das war auch unser erster!!!! :top:
    Die Datasette... Geiles Teil... Vor allem das Geräusch, wenn das Band zuende war... *rrrrrrrr-taktaktaktaktaktaktak* :cool:

Nächte lang hat mein Vater vor der Kiste gehangen, vor einem 13"-sw-Fernseher, und aus Zeitschriften zig-seitenlange Listings abgetippt, um nach mehreren Tagen ein einfaches PONG-Spiel auf dem Bildschirm zu haben, was wir dann teilweise weitere Nächte lang gespielt haben. :D Und hat man nur irgendwo ein Komma statt einem Semikolon gedrückt, gab es statt dem PONG einfach nur einen blinkenden Cursor, und man durfte sämtlichen Programmcode nochmal durchforsten...

Irgendwann kam dann ein 9-Nadel-Drucker dazu. So ein Streifendrucker, mit 7cm-Streifendruck. GEIL! ;)

Die 5,25"-Floppy kam irgendwann mal später dazu... Kostete glaube ich 499,-DM - und eine 10er-Packung Disketten (einseitig zu bespielen) im Angebot 59,99DM.

Die Joystickhinundherrüttelgames kenne ich auch noch. Irgendwie funktionierten sie alle gleich, ob es Summergames, Wintergames oder etwas anderes war, man musste nur den Joystick superschnell von links nach rechts wackeln.

Hightlight-Spiele (gekauft) waren QIWI, und GHOST TOWN. Wer kennt sie noch? :D

Lange Zeit gab es dann nichts neues bei uns, bis irgendwann ein 468 DX-2 50 im Haus stand... mit gigantischen 250MB Festplatte und 4 MB RAM, und einer 16-Farbgrafikdarstellung auf einem 15"-Bildschirm. Gekauft bei ESCOM. Preis weiß ich nicht, haben meine Eltern damals ein Geheimnis raus gemacht, ich glaube, das Teil war arschteuer. ;)
    Das Gerät wurde dann hochgezüchtet... Es folgte eine Wavetable-Soundkarte (250DM) samt Lautsprechern, irgendwann eine neue Grafikkarte (1 MB Grafikspeicher! :eek: ), weitere 540 MB Festplatte, ein CD-ROM-Lauwerk (Double-Speed; 498,-DM, war ein Superpreis damals, zumal auch CorelDRAW! 3 dabei war, was alleine 719 gekostet hätte!), und irgendwann noch 4 MB Arbeitsspeicher dazu.

Irgendwann hatte ich genug gespart und leistete mir meine erste High-End-Rechnermaschine... Einen Pentium-Konkurrenten von AMD, weiß nicht mehr genau, wie das Teil hieß... 166+ irgendwie... Sollte 100%ig kompatibel zum Pentium sein, war aber Pustekuchen, die Hälfte aller Spiele lief nicht. :D
    Dafür hatte ich 1GB Festplatte, 8 MB RAM, und eine Grafikkarte mit verschwenderischen 8 MB RAM und einen riesigen 15"-Bildschirm. Die 3200DM habe ich damals gerne ausgegeben, schließlich war ich mit dem Rechner erstmal seeehr gut ausgestattet.

Hach ja... Da kommen Erinnerungen wieder hoch.... :D
    Man darf echt nicht rechnen, wieviel Geld man dafür ausgegeben hat... ;)

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Wenn du die Klasse gemietet hast, bekommst du die oder eine höhere.

Nein. Zumal er (wenn ich das richtig verstehe) nicht gemietet, sondern bislang nur reserviert hat - ja, das ist ein Unterschied. ;)

Es gibt Fahrzeuggrößen, die dürfen nicht an Personen unter einer bestimmten Altersgrenze vermietet werden.

Beispiele aus unserer (AVIS) täglichen Praxis:

Ein 22jähriger hat die Fahrzeuggruppe reserviert, in der ein 5er BMW, der Audi A6 und die MB E-Klasse sich befinden, es stehen aber nur noch ein Porsche Boxster und ein Renault Scenic auf dem Hof. Der Kunde muss nun wählen, ob er mit dem Scenic fährt oder zu Fuß geht.
    (Porsche erst ab 25, detaillierte Anmietbedingungen für Porsche-Fahrzeuge hier.)

Es verhält sich gleich, wenn ein 20jähriger Gruppe VW Polo/Opel Corsa/Fiat Punto reserviert hat, und nur noch eine MB B-Klasse und ein smart da sind - entweder smart oder kein Auto.

Ist leider so.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ich vermute, TMausHB sitzt irgendwo in seinem Bonker unter 6m Stahlbeton und drückt aufs Knöpfchen. Da könnte 1mW recht knapp sein.

Neenee... Bunker is' nich'! ;) Freies Feld, man muss ja Sichtkontakt haben.

Zitat

Und wenn ich mir Profifeuerwerk so ansehe, würde ich 100m als Minimumabstand ansehen, wo ich keine Angst haben müsste, von Spaxschrauben und vergessenen Klebebandrollen getroffen zu werden.

100m.... :D :eek: :cool: Als Zuschauer schon! ;)

Meistens hat man so 0,5m-10m Abstand; ich persönlich zünde z.B. immer noch gerne von Hand, d.h ich stehe direkt neben den Kisten und Batterien. So hat man auch einen guten Überblick über das, was bereits "raus" ist. Ab bestimmer Kalibergröße wird natürlich eine Angstleine angebracht, damit man Zeit hat zum Flüchten. ;)

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ? wo ist denn bitte DaRappas Angebot besser? Bei dem einen habe ich Null Fixkosten, bei dem Angebot vpn DaRappa muss ich zahlen.... . Ich suche genau so ein Angebot wie das von webhandy, nur eben auch mit einer USB-Lösung (kann es sein,das wir alle ein Macbook haben ? ;) ).

Dann nimm ein 0€-Handy aus der Aktion und ich kaufs Dir für 60€ ab, somit zahlste beim DaRappa-Angebot auch nix. :cool: