Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Wie lange hast du das Gerät denn getestet?

Das wäre echt interessant zu wissen... Wenn ich schon lese "[...]Telefon, was ich nicht wollte, was immerzu aus geht und das zocken geht wesentlich langsamer als bei den Kollegen die die nicht Version haben!!!! Ständig stürzt es ab, Bildschirmhelligkeit ist laufend verstellt, sehe dann in der Sonne absolut nix, (ne, der Enegiesparmodus ist nicht an), es stürzt [b]immer[b] ab und fährt dann nicht richtig hoch, es fehlen dann alle Apps, Bilder kann ich gar nicht machen...", impliziert das schon irgendwie, dass Du Dich schon ne ganze Weile mit dem Ding auseinandergesetzt hast.

Ich finde es vom Händler schon sehr fair, dass er sich überhaupt noch darum kümmert! Offenbar geht das Testen ja doch schon ne Weile.
    Wenn mir ein neues Telefon abstürzt, versuch ich das max. 2-3 mal, nehme es aber nicht mit raus in die Sonne, "zocke" auch nicht damit.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber es könnte ja durchaus sein, dass das Telefon vom User irgendwie 'kaputtgeflasht'. Daher nochmal: talkthisway reagiert da äußerst fair! Bei vielen anderen Händlern hätt man gleich gesagt "Vergiss es!" und Dich gebeten das Gerät direkt zu Samsung zu schicken.

Cool - den HR2094 haben wir auch! TOPP-Gerät, kann mich nicht beschweren, von Salatsauce über Dips, Milchshakes, Fruchtsäfte, Sorbets bis hin zu Crushed-Ice haben wir schon so einiges drin gemacht. :top:

Reinigung ist einfach - mit ein paar Handgriffen kannst Du die Sachen auseinanderbauen, alles in die Spülmaschine stellen, und fertig.

Liegt zwar bei amazon.de gut 15€ über dem gesetzten Budget von 75€, die lohnen sich aber definitiv!

Gehört jetzt nur so am Rande zu Thema, aber kann eine "eidesstattliche Versicherung" nicht nur vor einer Behörde abgelegt werden?

Sollte talkthisway.de inzwischen ein Amt sein, könnte ich ja glauben, dass die das wirklich alles so fordern wie hier geschrieben - aber eigentlich habe ich da die Erfahrung gemacht, dass dort alles immer recht schnell und unbürokratisch abläuft. :top:

Die Motoren sind ab Werk schon ein wenig eingefahren, es ist auch längst nicht mehr so kritisch wie früher, da die Triebwerke ganz anders gefertigt werden...

Würde dennoch den Motor vor Belastung immer auf seine Betriebstemperatur kommen lassen (Kühlwassertemperatur 75-90 Grad), bevor Du ihn ein wenig trittst. Vollgas geht meines Erachtens auch - nur vielleicht nicht über längere Zeit. Sonst eher max. 3.500U/min. :)

Nach 5.000km würde ich den ersten Ölwechsel machen lassen.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto! :top:

Habt Ihr einen Hauptsicherungskasten im Keller? ;)

Nimm auch Deinen Vermieter in die Pflicht. Der soll sich auch mal drum kümmern. Im Zweifel geh ins Hotel, wenn der Nachbar wieder Party macht, und zieh die Kosten von der Miete ab.

Aber ich denke auch, Du könntest nochmal tagsüber zur Polizei gehen und die Sache schildern. Da ist dann auch mehr Zeit sich der Sache anzunehmen, inzwischen sind die Nacht-/Wochenend-/Feiertagsdienste leider sehr schlecht besetzt.

Und: hol andere Nachbarn mit ins Boot! Du wirst ja nicht der einzige sein, der sich gestört fühlt.

Halt uns auf dem Laufenden! Und viel Glück! :top: