Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Da würde ich dir empfehlen die Finger von dem Balkon zu lassen
    Falls du den Bodenbelag änderst ( Reparierst ) könnte dein
    Vermieter bei Schäden auf eine böse Idee kommen. :D

Deswegen will ich ja maximal was drauflegen - nichts richtig befestigen o.ä., nicht neu streichen, beschichten oder solche Spielchen. ;)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    für 150€ kannste rasenteppich auslegen *g*

Wenn wir schönen Kunstrasen mit gutfunktionierender Drainage finden, spricht nichts dagegen.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Naja warte mal ein bis zwei Jährchen
    Falls die Abdichtung des Balkons defekt ist würde
    ich diese erst mal reparieren.

Sieht unser Vermieter anders. "Hält ja noch..."
    2 Stockwerke über uns ist das Wasser inzwischen in die Balkonplatte eingedrungen und kommt in der Wohnung darunter im Wohnzimmer wieder aus der Wand. Schadenhöhe laut Handwerker: mittlerer bis oberer 4stelliger Betrag. Vermieter behebt das Problem jetzt selber, mit seiner heißgeliebten Wunderwaffe "Silikon". :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Wenn es doch vernünftig ist, kann man das doch ausgeben.

Sobald uns eine adäquate neue Wohnung oder ein Haus 'über den Weg laufen', werden wir sowieso die Segel hier streichen. 100€-150€ wären OK, alles darüberhinaus nicht.

Zitat

Original geschrieben von JST123
    ich habe mir bei EBAY Akazien Holzfließen für zwei Balkon (vorne rund) für ca. €150,-- für die Ferienwohnung an der Ostsee im letzten Frühjahr besorgt.

Gerade mal auf die Schnelle gesucht... Pro m² benötigt man 11 Fliesen, also etwa 30€. Multipliziert mit der Quadratmeterzahl ist man jenseits der 300€. :eek:

Achtung... Threadleiche ausgegraben! ;)

Wir sind immer noch nicht weiter in Sachen "Bodenbelag". Im letzten Jahr war der Balkon ohnehin unbenutzbar, weil von April bis Ende Oktober in Sichtweite von uns ein großes Gewerbeobjekt abgerissen, danach ein neues und dann gleich noch ein Supermarkt renoviert wurden. Da waren täglich 2mm hoch Baustaub auf dem Balkon... Unangenehm!

Nun ist das erledigt, und wo sich mal ein paar klägliche Sonnenstrahlen heraustrauen, möchte ich natürlich gern wieder auf den Balkon. :cool:
    Im oberen Stockwerk des Hauses, in dem wir wohnen, ist inzwischen das Wasser durch die Balkonplatte gesickert - Schadenhöhe mittlerer bis hoher 4stelliger Bereich. Bei uns ist das wohl noch nicht ganz so problematisch - es ist "nur" die obere Schicht Farbe bzw. Beschichtung, die abblättert. "Gut" soweit. ;)

Immer noch plagen wir uns mit der Wahl, welcher Bodenbelag zum einen das Wasser einigermaßen zum vorhandenen Abfluss ableitet, zum anderen das ganze Jahr über draußen liegen kann, nicht zu hoch aufbaut (aufgrund der Gefahr, dass die Schutzfunktion des Geländers dann u.U. nicht mehr gegeben ist!), bei Nässe nicht enorm rutschig wird, und zu guter Letzt nicht zu teuer ist.

Der Balkon, um den es geht, ist L-Förmig, und hat etwa 8m². Mit Verschnitt usw. sollten also ca. 10-11m² Material draufgehen.

Wer Ideen hat, möge sich gerne zu Wort melden. Danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von Frogger86
    - Wo liegt der Unterschied ob man nun einen Vertrag bei T-Mobile selbst oder Mobilcom-Debitel abschließt? - Was für Vor-/Nachteile ergeben sich daraus?

Ich habe den Nachteil mal hervorgehoben... ;)

Es gibt genug Lesestoff zu Mobilcom-Debitel hier im Forum. Ich habe selber auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht und würde nie wieder einen Vertrag bei denen abschließen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jetzt forderst du ja auch schon wieder mehr Leistung. Die kostet selbstverstaendlich auch wieder mehr ;)

Will ich ja auch bezahlen ;)

Wer übrigens über die Facebook-Seite von denen bestellt, bekommt noch einen 20€-"maxchoice"-Gutschein gratis. ;)

http://www.facebook.com/yourfone/app_361776650520196

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kein Problem, natuerlich mit der Telekom-typischen Preisqualitaet. Also etwa 50 EUR ;)

Ich gebe für Qualität gern auch ein bisschen mehr aus...
    50€ inkl. SMS-Flat, Blackberry-Option und MultiSIM? Bin dabei!

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Super tarif .... bin fast sprachlos :top:

Der Tarif ist tatsächlich sehr interessant. :eek:
    Und sowas jetzt bitte auch im Netz der Telekom...... :D