Beiträge von TMausHB

Zitat

COMPUTER Bild
    "Im COMPUTER BILD-Testlabor arbeitete das Notebook sehr leise"
    "Im Akkubetrieb hält es lange durch. "

Alles irgendwie wirklich sehr schwammig und subjektiv geprägt... :rolleyes:

Zitat

"Aldi gewährt eine Garantie von drei Jahren. Geht in dieser Zeit das Gerät kaputt, wird das Gerät von einem Techniker vor Ort repariert." .

Bietet Medion neuerdings Vor-Ort-Service oder soll das bedeuten vor Ort in seiner Werkstatt ?

ICH würde es deuten als "Techniker kommt nachhause.". Sowas wird in der Regel nicht von dem Unternehmen an sich, sondern durch Subunternehmer erledigt. So kenn ichs z.B. von HP, Fujitsu Siemens und -T--.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Vielleicht nennst du einfach den Wohn oder Veranstaltungsort. Dann könnte man evtl . genauere Tipps geben.

Wollte ich auch gerade schreiben... ;) Equipment hätt ich hier, auch Aufbau usw. wären ja kein Problem, so dass Du feiern kannst und Dich nicht um die Technik kümmern musst. ;)

Erfahrung in dem Bereich ist vorhanden... Was interessiert Dich genau?

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Aber jeder wie er mag, hauptsache, es kommen keine Fremden zu Schaden.

Gut zusammengefasst. :top:
    Halte mich aus der 'Diskussion' raus, weil man ja merkt, wie die Gemüter sich teilweise erhitzen. ;)

Ich habe selber mal (mit dem Auto meiner Eltern :rolleyes: ) mit Ganzjahresreifen einen kleinen Rempler gebaut... Auf Schnee konnte ich nicht mehr lenken, so dass ich mit ca. 15km/h mit dem Rad vorne rechts im geschätzten 45°-Winkel in einer kleinen S-Kurve auf einen Bordstein geknistert bin. Fazit: Felge kaputt, Reifen kaputt, Spur und Sturz verzogen, Kleinmaterial gebrochen oder verbogen. Schadenhöhe waren knapp 550DM. :mad:
    Nach dem Aufprall habe ich mir die Reifen angeschaut... Profil komplett zugesetzt, Gummi sehr hart, obwohl unter 2 Jahre alt.
    Danach habe ich mir für mein Fahrzeug sofort Winterräder bestellt und fahre seitdem schadenfrei mit jeweils 2 Radsätzen (Sommer und Winter). Auch für mein Folgefahrzeug (meinem derzeitigen, VW Golf IV) habe ich direkt bei Kauf einen Winterradsatz dazubestellt - im übrigen kostenfrei, wie gesagt, Winterräder kann man relativ leicht reinhandeln.

Wie schon Charlie_D schrieb, die Reifen sind die einzigen wenigen cm², die Dich mit der Straße verbinden - überleg es Dir gut, ob Du das Risiko eingehen willst!

Zumal ein Winterradsatz zusätzlich meist auch deutlich im Verhandlungsspielraum beim Fahrzeugkauf vom Händler liegt... Oder er gibt ihn Dir zum EK oder so. Versuch's halt. Ich jedenfalls rate definitiv zu zwei Radsätzen! Winter und Sommer getrennt.
    Selber fahre ich Sommerreifen auf Alufelge, für den Winter habe ich Winterreifen auf Stahlfelge und Radkappen dazu. :)

Zitat

Original geschrieben von Janny18
    Wird das auf den Bons vermerkt?

Also was würde passieren, wenn ich z.B. eine Xbox kaufen gehe. Dafür kassiere ich den Gutschein.
    Anfang der nächsten Woche merke ich, dass mir die Xbox doch nicht so gefällt und bringe sie zurück...was ist dann mit dem Gutschein?

:rolleyes: :flop:

Reicht Dir die Aktion nicht? Musst Du zusätzlich noch den Handel bescheißen?

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    ist schwierig,wenn man bei diesem dell notebook die Garantie auf einem Jahr kürzt,kostet es auch 498euro.
    http://configure2.euro.dell.co…dhs1&l=de&kc=&oc=N0810002

Plus ~60€ für den großen Akku... :top:
    OK, der Deal ist natürlich auch nicht schlecht. Wobei man anmerken muss, dass man mit KARSTADT, wenn mans in der Filiale kauft, natürlich immer noch einen Ansprechpartner vor Ort hat, und sich bei Garantiefragen nicht mit einer Hotline oder sonstetwas herumquälen muss.