So, hier bin ich mal wieder! 
Mich schockierte es ein wenig, als wir vor kurzem eine Mahnung von der -T-- erhielt, über eben den in vorigem Beitrag genannten Betrag. Meine Aufregung hierüber teilte ich einem netten (aber etwas überfordert wirkenden) Mitarbeiter der T-Hotline mit, der kaum mit dem Lesen der Einträge in seinem Programm hinterher kam - naja, steht halt schon viel drin über das, was gelaufen ist.
Auch er versprach mir, die Sache zu klären, aber so richtigen Glauben habe ich ihm nicht geschenkt. Er versuchte mich sogleich mit 10€ als "Entschuldigung" zu locken - woraufhin ich nicht wusste, was ich sagen sollte, mir blieb schlichtweg die Sprache weg. 10€? Wollte der mich ver*rschen?!?! Dass ich mich damit definitiv nicht zufrieden geben wollte, brachte ich sofort zum Ausdruck - mehr läge aber leider nicht in seiner Entscheidungsbefugnis, berichtete er. Hm.
Wie dem auch sei - wir einigten uns darauf, dass wir eine korrigierte Rechnung bekommen sollten, er entsprechendes an die Buchhaltung berichten werde.
Ein Schreiben nach Bonn habe ich im Übrigen noch nicht verfasst. Viel zu tun im Moment. Aber immerhin ist im System der -T-- mein Beschwerdeticket noch als "offen" gekennzeichnet, somit hat man mich noch nicht vergessen! 
Zwischenzeitlich habe ich von der -T-- als Entschädigung für die Wartezeit während des Streiks eine Armbanduhr geschenkt bekommen... Naja...
Vermutlich hat sie einen UVP von 4999€ und wird bei 1-2-3-TV für nur 49€ angeboten. 
Den ganzen Hardwarekrempel von ALICE habe ich heute endlich mal zu DHL gebracht und unfrei versandt, wie mir die Dame an der Hotline das empfohlen hat. Habe in dem beiligenden Anschreiben im übrigen auch erwähnt, dass die Story bereits einer umfangreichen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und auf 'unseren' Telefon-Treff verwiesen. Vielleicht liest man hier ja bald seitens Hansenet mit - wer weiß es schon?! 
Also... Bis bald mit weiteren Details!