Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ist nun diese Aufzählung von Händlern verbindlich (d.h. sonst gibts kein Cashback)?

In den Teilnahmebedingungen steht:

"Cash-Back gilt ausschließlich für im Aktionszeitraum in Deutschland bezogene Drucker des Modells C500n, die von der Lexmark Deutschland GmbH vertrieben und an autorisierte Händler/Distributoren in der Bundesrepublik Deutschland fakturiert wurden."

Ich denke, damit sind alle Händler gemeint, die autorisiert sind, die Produkte zu verkaufen - und das sollten ja noch ein paar mehr sein als die, die da aufgeführt sind?! :eek:

Hallo!

Wenn ich denn nun endlich mal :rolleyes: mein neues Fahrzeug bekommen werde :D, werde ich mich von meinem Clio trennen müssen.

Randinformationen:

• Renault Clio, EZ 2/98
    • 3türig
    • dunkelblau-uni
    • 1,2l, 44kW/60PS
    • ZV mit Fernbedienung
    • km: ~149.000 (viel Langstrecke gefahren)
    • Radio/MD (Kenwood)
    • Freisprechanlage (Handy ist auch dabei, Siemens S35i))
    • weiße Blinkleuchten
    • lackierte Stoßfänger
    • Nichtraucherauto
    • Garagenfahrzeug
    • 4 Sommerräder auf Stahlfelge
    • 4 Winterräder auf Stahlfelge (derzeit montiert, erst 2 Saisons gefahren)
    • Werkstattgewartet
    • Batterie wurde im März ersetzt.

Fahrzeug ist zugelassen (HB-Stadt) und kann natürlich nach Vereinbarung besichtigt werden.

Preis: 1.750,-€

Tobias

Zuerst habe ich das Besondere an dem Fahrzeug gar nicht wahrgenommen, dann hatt ichs gesehen und fotografiert, ist ja doch fast schon unscheinbar - ein paar vorbeilaufenden Leuten hat man diesen Gedankengang angesehen... -> :confused: ("Wieso fotografiert der Depp eine normale E-Klasse?!")
    ...bevor sie auch die mittlere Seitentür entdeckt haben. ;)

Fzg. war mit roten Nummern ausgestattet, der Kennzeichenverstärker enthielt die Adresse eines Taxiunternehmens aus Vechta.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Spitze, eine Transportbox für Tampons :top:

Nicht nur, passt aber auch! :D

Ich habe in dem Teil immer kleines Scheingeld drin - ich hasse es, wenn man Geld in die Taschen knüddelt und teilweise nur stückchenweise wieder rausbekommt. :mad: Und ein Portemonnaie ist nicht immer ganz praktisch. ;)

Re: Rauchverbot während der Arbeitszeit - zulässig?

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Inwieweit darf unser Chef das durchsetzen? Ist es rechtens einen Mitarbeiter zu kündigen, wenn er beim Rauchen erwischt wird. Darf unser Chef so tief in die Bedürfnisse des AN eingreifen?

Ich möchte jetzt keine Grunddiskussion zum Thema Rauchen, sondern möglichst klare Aussagen mit Paragraphen.

Da es sich beim Rauchen um ein "privates Vergnügen" handelt, würde ich als Chef es auch nicht unbedingt gutfinden, wenn die Arbeitszeit um zig Zigaretten geschmälert wird. Letztlich ist die Rechnung recht einfach:

Die Firma zahlt für einen Mitarbeiter beispielsweise 20€ pro Stunde. Wenn pro Stunde eine Zigarette geraucht wird, dauert das sagen wir mal 4 Minuten -> es ergeben sich 1,33€ pro Stunde "Ausfall", d.h. 1,33€ pro Stunde kostet der Mitarbeiter das Unternehmen, ohne, dass er für die Firma produktiv ist. Bei 8 Stunden Arbeit und einer Zigarette pro Stunde sind das knapp über 10€ pro Tag, bei 10 Rauchern somit 100€, multipliziert mit 20 Arbeitstagen also 2000€, die pro Monat "verqualmt" werden.