Beiträge von TMausHB

Re: Haftung bei unversichertem Versand obwohl versichert angegeben?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Wer haftet jetzt wenn das Paket verloren geht oder beschädigt ankommt?
    Hat dann mein Geld Flügel bekommen und hat sich verdrückt oder besteht im schlimmsten Fall die Möglichkeit sich das Geld erstatten zu lassen?

Bei Kauf von privat hast Du wohl keine besonders gute rechtliche Handhabe - Du kannst den Verkäufer bitten, Dir den Kaufpreis zurückzuerstatten, oder Du bestehst auf Lieferung des gekauften Gegenstandes...
    Geht es um einen hohen Betrag, oder könntest Du es "schmerzfrei" als Lehrgeld verbuchen? :(

Zwei Hasen hoppeln übers Feld und finden eine Flinte. Der eine schaut neugierig vorn in den Lauf, während der andere hinten am Abzug spielt. Plötzlich gibt es einen Riesenknall. Dem Hasen vor dem Gewehr hängt ein Auge schlaff herunter, das andere steht zur Seite ab. Sagt der Hase am Abzug: "Jetzt guck nicht so blöd, ich hab mich genauso erschrocken!"

:D

Ich versuche das mal zusammenzufassen, wie ich es verstanden habe...

Du willst ein Handy, das nicht jeder hat, weil die Geräte "asig" sind.
    Du willst ein besonderes Gerät, was eben nicht jeder hat.
    Du willst öfter mal ein neues Gerät, damit Du nicht ein gezwungen bist ein Handy mit Dir herumzutragen, mit dem Du "normal" wirkst.

Kann es sein, dass Du meinst Dich über Dein Handy zu identifizieren?! :confused: Dann solltest Du evtl. doch den Rat von BJ.Simon ernster nehmen, als er ihn evtl. gemeint hat...
    Wenns so sein sollte: Hey Kopf hoch, fühl Dich nicht wie ein C25!

:D

[small]Seitdem ich regelmäßig TT lese kommt meine Popcornmaschine kaum noch zum Stillstand... :rolleyes:[/small]

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    15,20 im Jahr???

Das hat doch einen Harken?? :)

Ja - kriegste nur mit positiver Schufa... >:->
    SCNR! :D

Also teuer finde ich das echt nicht, verglichen mit einer Einzelauskunft, die 7,60€ kostet.
    Kosten im Testbetrieb übrigens: "Während der Testphase nur Vierteljahresabo - aber ein Jahr Zugang!" :top: D.h. 7,60€ für ein ganzes Jahr. :)

Zitat

Und es ist aus der Vergangenheit - wer weiss. Vielleicht ist es auch schon wieder draussen. Habe so lange schon keine SchuFa Auskunft mehr von mir eingeholt, was ja schriftlich bei der Schufa geht.

Hab mich bei http://www.meineschufa.de angemeldet und kann sooft ich will für 1 Jahr lang meine Schufaeinträge anschauen. Interessant, was da alles drin steht, jedes "Konto" in Versandhäusern wie Neckermann, Quelle und Co.! :)

Zitat

Und zu den Schulden: Ich denke ich weiss wohl besser über meine finanzielle Situation Bescheid als manch anderer.

:confused: Bleib mal geschmeidig! Das hat ja auch gar keiner bestritten!!

Was mir gerade brennend heiß einfällt - ein vernünftiger Cutter! Nicht die Plastikteile im 5er-Pack für 1,49€, sondern schon ein stabiles Teil aus Metall!!! Und nicht die billigsten Klingen nehmen, sind schneller stumpf als teurere...

Und - für mich unentbehrlich: WD40! :top: Ein Superzeug, löst glaub ich alles (bis auf das Rätsel "Frau" :P).

Zitat

Und negative SchuFa sagt nicht alles. Was sagt sie denn? Auch wenn es mal Vergangenheit war, sagt sie was? Ich halte von diesen Firmen wie SchuFa sowieso nichts. Können sich direkt mit der GEZ auf eine Stufe stellen.

Heisst es automatisch, daß ich Schulden habe? Kann doch auch vergangenes drin stehen!?

Ui da ist aber jemand sauer. :)
    Natürlich sagt die Schufa schon etwas über Dich aus - wenn ein Negativeintrag drin ist, ist zumindest eine finanzielle Unbedenklichkeit nicht uneingeschränkt gegeben. Ob es aktuell ist oder mal war, einen Negativeintrag gibts nicht, weil man einmal die Telefonrechnung 3 Tage zu spät überwiesen hat, da muss man schon schlimmeres verbockt haben.

"Ich halte von diesen Firmen wie SchuFa sowieso nichts."... Weißt Du überhaupt, was die Schufa ist, welche Funktion sie hat, und welche Vorteile sie Dir bietet?
    Schau Dir mal diesen Link hier an, vielleicht denkst Du danach anders über das Unternehmen. :) https://www.meineschufa.de/index.php?site=15_1