Stimmt eigentlich, vielleicht sollte ich doch beides nehmen. Passbilder muss ich eh machen lassen, und ob ich nun die 8,-€ für den Perso noch zusätzlich ausgebe oder nicht, darauf kommt es wohl eher nicht an. :cool:
Ich weiß nur, wie doof es vor ein paar Jahren war, nur mit nem Perso in die Türkei zu reisen... Da wurde ich bei der "Einreise" in Antalya rausgezogen aus der Menschenkette und musste mit den "netten"
Leuten der türkischen Staatsmacht zu so einem Schalter, wo mir irgend so ein Schein ausgehändigt wurde. Meine derzeitige Freundin hatte einen Reisepass, und da war die Sache mit einem einzigen Stempel erledigt.
Beiträge von TMausHB
-
-
Hallo!
Im November läuft mein Personalausweis ab, ich brauche ab dann somit ein neues Ausweisdokument. Ich weiß nicht so recht, ob ich wieder einen Personalausweis nehmen sollte, oder gleich einen Reisepass...
Welche "Vorteile" hat es, ein Personalausweis zu haben? Da es für das Ausweisdokument keine Mitführungspflicht gibt, zählt der Punkt "Größe" nicht wesentlich.

Wie siehts aus, z.B. (um mal forenbezogen zu bleiben :D) beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages? Muss man bei solchen Sachen zum Reisepass zusätzlich immer eine aktuelle Bescheinigung des Einwohnermeldeamtes holen - schließlich steht im Pass ja keine Adresse drin?!Vielleicht standet Ihr ja vor ähnlicher Frage und könnt mir nahelegen, wofür ich mich entscheiden sollte...
Danke schön schonmal im voraus. 
Tobias
-
Sooo Kinder, und nun nimmt jeder wieder sein eigenes Förmchen...

BTT:
http://youtube.com/watch?v=Rf59dSjWKu4

-
Zitat
Original geschrieben von yox
Vielleicht könntest du auch denStarke Sache!
*duck*Na OK, "französische Grenze" ist nicht gerade nebenan, Du hast Recht. Wir haben aber eine Niederlassung in Bremen, eine in Kassel, von daher bedienen wir schon bundesweit. :top: (Mit Bühnenpyrotechnik auch weltweite Tourbetreuung, aber das ist hier in diesem Thread irrelevant. ;))
-
Also... Feuerwerk... Hier bin ich richtig.
(Beruflicher Hintergrund wurde ja bereits angesprochen...)Erstmal ist zu sagen, dass Feuerwerke, die von Pyrotechnikern gezündet werden (also z.B. Feuerwerkskörper der "Klasse IV" enthalten, "Großfeuerwerk"), nicht genehmigungs-, sondern anzeigepflichtig sind, d.h. es bedarf einer Anzeige des Feuerwerks bei der zuständigen Ordnungsbehörde.
Du kannst für das Abbrennen von Feuerwerk der Klasse II (also das, was zu Sylvester an jeder Ecke verkauft wird; Raketen, Böller usw.) eine Sondergenehmigung einholen, die Begründung "Hochzeit" sollte ausreichen. So eine Ausnahmegenehmigung kann erteilt werden, Kostenpunkt ist immer verschieden von Kommune zu Kommune.
Hierzu sei gesagt: Risiko!! Lass einen Blindgänger in die Menge gehen, oder es fällt Schwarzpulver auf ein Auto, und es regnet danach (reagiert zu Säure) - Du wirst vermutlich enormen Stress haben, das von irgendeiner Versicherung reguliert zu bekommen!
Hiergegen wären Pyrotechniker (idealerweise :cool: ) versichert.Wenn Du mir eine PN schreibst, wo und wann genau das Feuerwerk stattfinden soll, kann ich Dir ja mal einen Preisvorschlag unterbreiten. Wir bieten z.B. immer Komplettpreise an, also inkl. Anfahrt, Abfahrt, Verbringung der pyrotechnischen Elemente, aller Personalkosten usw..

-
Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Ist offenbar eine Cam, die speziell für Kinder gedacht ist... "5 integrierte Spiele" - also wohl eher Tetris mit integrierter Kamerafunktion.
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
ich habe es bereits gemeldet, aber die auktion ist immernoch drin.
ebay kümmert sich schon seit langen nicht mehr darum.....Wie lange ist es denn her, dass Du es dort gemeldet hast?
[small]Vielleicht sind die auch mit ihren Handy beim Persönlichkeitscoaching und können sich daher nicht um Deine Mail kümmern? --- SCRNR :D[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von snoopy_ca
Außerdem wäre es wirklich cool, wenn du einen Artikel über (Klein-) Gewerbe bei Ebay schreiben würdest. Ich habe im Netz noch nicht eine Seite gefunden auf der übersichtlich alle Informationen gebündelt sind (z.B. ab welchem Umsatz Gewerblich, Problem Gewährleistung, Rechnung schreiben ja/nein, etc.).
Es ist mit Sicherheit viel Aufwand, aber viele würden dir danken. :top:Öhm. Nur mal so ne reine Verständnissache: Sobald Du gewerblich handelst, musst Du eine Rechnung schreiben, das kannste Dir dann nicht mehr aussuchen.

Und ich denke, es geht nicht nur nach Umsatz, ob Du gewerblich handelst oder nicht, sondern auch darum, ob Du Neu- oder Gebrauchtware zu veräußern versuchst, und mit welcher Regelmäßigkeit. -
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Aber einem größeren Unternehmen sollte man schon einen Vertrauensvorschuß gewähren denke ich
Na stimmt, Amazon gehört natürlich auch nicht zu größeren Unternehmen...

Ganz ehrlich, ich liefere NIEMANDEM irgendetwas auf Rechnung. Läuft dann nachher auf Ratenzahlung hinaus - ich darf raten, wann die Zahlung kommt.
-
Glaubt ihm doch seinen Verdienst... Meine Güte, selbst wenn er uns einen vorgaukeln sollte, er hat lediglich nach Ratschlägen gefragt, wo er einen Kredit bekommen könnte.

Schonmal bei http://www.fortiscredit4me.de vorbeigeschaut??