Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    Ist günstig......also wer es sucht, sollte schnappen!

Allerdings ist zu bedenken, das Otto keine ordenliche Rechnung mit Umsatzsteuer ausstellt.
    Für die Selbständigen unter uns.....

Wie "keine ordentliche Rechnung mit Umsatzsteuer"? Meinste, Herr Otto ist Kleinunternehmer? :D

Zitat

Ist die Platte für deine Zwecke und der Länge nicht etwas zu dünn ?
    Oder hast du mehrer "Füsse" drunter ?

Sie ist 40mm dick. Das ist schon ein echtes Wahnsinnsteil, wiegt etwa 140kg. :D
    Rechts und links an der Wand gehobeltes Kiefernholz befestigt, hinten ebenso. Als Mittelstütze gibts die "Powersäule" :D, so dass die Platte in der Mitte von einem 22x20cm großen Quader gestützt wird. Kippeln tut da nix... ;)
    Damit die Säule nicht den Boden kaputtdrückt (liegt Laminat unter) hab ich noch eine Sperrholzplatte passend geschnitten - so verteilt sich die Last auf 440cm². :)

Ist übrigens der echte Energietisch. :D Rechts und links in der hinteren Ecke jeweils 3 Steckdosen, unterwärts in der Säule eben nochmal 6 (die geschaltet). Da kriegen Schreibtischlampen, Telefon, Handyladegerät usw. wirklich gut Strom, und man muss nicht 3er-Steckdose an 3er-Steckdose an 3er-Steckdose stöpseln... :rolleyes: Sowas hasse ich irgendwie. ;)

Hoffe, bald mal vernünftiges Bildmaterial liefern zu können. :top:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wo sind die Photos? :D

Folgen... Muss erstmal wieder bei meinen Eltern sein, um das Projekt komplett abzulichten, letzte Woche war alles noch so unaufgeräumt... :D

masta: Nein, auch mit Makita und Lochkreissägenaufsatz. Ging richtig ab; wie ein Kreisel eben. Aber das Holz war eben auch sehr sehr seeehr gut getrocknet - Buche ist ohnehin hammerhart, und wenns dann noch derbe runtergetrocknet ist, weia... *g* ;)

Versteh ich das richtig?? :eek:
    Man kann jetzt auch selber einfach unter "Angebot annehmen" einfach 5 Angebote wahrnehmen und bekommt einen Credit dafür?? Hab mit audible angefangen, da sind nun so 2 rote Haken drin...

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ich kenne nämlich genug Leute, die sich ein Teleskop für > 1000 € zugelegt haben, und dieses ganze aufbauen und montieren hat sie dann auf Dauer so abgeschreckt, dass das Ding jetzt im Keller vor sich hin gammelt.

Na das macht ja nun Mut... Bin gerade kurz davor, eine Kaufentscheidung zu fällen, das Teil kostet aber deutlich unter dem von Dir genannten Betrag. ;)

Zitat

Mit einem Fernglas und Fotostativ sieht man schon mehr als man vielleicht zunächst annehmen würde.

Hmm. Du meinst mit einem guten 7x50-Fernglas (meins hat Lichtstärke 51 und Dämmerungszahl 18,7) kann man schon ein Stück vom Himmel erkunden? Sobald die Wolken weg sind, muss ich das direkt mal testen. :D

Ob Du von nem Händler bist oder nicht, und/oder nen Schrieb dabei hast, ist den Prägern egal; erwähn halt nur "Ich soll einmal diese Nummern für nen Kunden machen lassen..." und leg denen den Zettel der Zulassungsstelle vor, fertig.

Hab 2 Jahre lang (gelernt in nem riesigen Autohaus :D) fast täglich Autos zugelassen und nie wollte ein Schildermacher irgendeinen Schrieb sehen. ;)