Beiträge von TMausHB

Hab gerade mal den Rechner da bemüht und mit Input gefüttert - bei einem Weg von 8km pro Strecke zur Arbeit ist der monatliche Abzug ja noch ganz nett, wenn ich aber mal angenommene 100km pro Strecke nehme, und das 20x im Monat hin und zurück, ergibt sich locker mal eben eine AN-Belastung von knapp 500€. :eek:

Wenn man doch mal mehr Ahnung von sowas hätte... :D

Tobias

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    jepp - der Klickfinger war mal wieder zu schnell ;)

werd morgen auch mal bei meinem Chef vorsprechen wegen Firmenwagen :D

:rolleyes:
    Obwohl ich noch wenige Tage in der Probezeit bin, muss ich das wohl auch mal wagen. Mein Clio (Privatwagen) ist zwar schön und gut - aber leider passt nicht besonders viel rein, für Langstrecken ist das Fahrzeug leider leider eher ungeeignet (fühlt sich eher in der Stadt wohl), und ist eben ein 3-Türer... D.h. man muss, wenn man etwas mitnimmt, immer irgendwie die Vordersitze umklappen und sich dann am Auto schweißtreibend verrenken, nur um an die Rückbank zu gelangen... :eek:

Zitat

also der Rechner ist explizit ab 1.7.05 gültig - also sehr aktuell - die Website war nur so für allgemeine Infos gedacht ...

Jo. Danke! :top:
    Den haste aber erst mit reingefriemelt, nachdem ich schon gepostet hatte! :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gibt es nicht auch el. und mehr oder mind. autom. Fahrtenbücher, die zumindest Zeiten und gefahrene Strecke aufzeichnen? Ich meine, mal einen Bericht im TV darüber gesehen zu haben. Logisch ist: die kosten Geld. ;)

Doch, die gibt es. Aber wie Du sagtest, die Geräte sind nicht billig, der Einbau auch nicht.
    Und (ich habe mal in einem Autohaus gearbeitet) was ein Kunde - seines Zeichens Anwalt (!) - meinte: "Will ich nicht haben! Da kann ich mir ja gar keine Fahrten mehr ausdenken!" :D

Zitat

G**gel sagt auf Anhieb das hier:

Das hab ich auch gefunden... ;) Was mich etwas abschreckt ist der Stand der Angaben: [10.01.2001]. ;)

Entfernung von meiner Wohnung bis zum (eigentlichen) Arbeitsplatz sind etwa 8km. Aber: in naher Zukunft werde ich wohl öfter zwischen den Niederlassungen hin und herfahren, und auch in absehbarer Zeit Außentermine wahrnehmen.

Was mich etwas davon abhält, Fahrtenbuch zu führen, ist dass man ja wirklich jede Fahrt detailliert eintragen muss (Startzeit, Endzeit, Strecke, Entfernung, besuchte Firmen/Personen usw.) - oder hab ich das falsch verstanden?

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Meins ist auch da. Das kommt aber weg. Ich habe ja schon viele Handys in der Hand gehabt, aber dieser Plastikmüll ist ja wirklich nur 60€ wert. Nö, das will i8ch gar nicht behalten :eek: .

OT:
    Bist Du Dir sicher, dass Du das gleiche Handy meinst wie ich?! Ich finde das Gerät äußerst gelungen - zumindest für mein Empfinden.
    Das Teil wird bei mir auf jeden Fall nicht geschont werden; endlich muss ich nicht mehr das 6680 mit zum Feuerwerk nehmen und bei jedem Anruf fürchten, es zu verkratzen... ;)

Re: Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Da ich meine Ernährung gesünder gestalten möchte, sollte es keins von dieses Fertig-Knusper-Schoko-Müslis sein, sondern schon weitesgehend selbst zusammengemixt. Aufwand und Preis sollten schon beachtet werden. Edelste Körnermischungen und Zubereitungszeiten von einigen Stunden sollen vermieden werden.

Eigentlich genau das, was Du nicht hören willst... :rolleyes:
    Aber: das Müsli, dass es bei LIDL gibt (zumindest hier in HB), schmeckt nicht nach "Fertig-Knusper-Schoko-Müsli" :D, sondern ernsthaft frisch - und ist ziemlich sättigend!! :top: Kannst da auch noch z.B. Leinsamen drübermachen, oder eben Bananenscheiben, Himbeeren o.s.w.

Und günstig ist es dazu auch noch... :)

Tobias

Hallo!

Ich suche einen Rechner hier im Web, der mir nach Eingabe der relevanten Daten angibt, ob die Nutzung eines durch den Arbeitgeber gestellten Firmenwagens günstiger kommt als die Nutzung des Privatfahrzeuges für betriebliche Fahrten mit Erstattung von Kilometerpauschalen.

Wenn dieses "Teil" dann noch angeben könnte, ob (so denn der Firmenwagen günstiger ist) die 1%-Methode oder das Prinzip Fahrtenbuch besser ist, wäre das natürlich noch besser. ;)

Die ganzen Gesetze und Urteile und Berechnungsformeln sind ja schön und gut - machen das Gegenüberstellen aber nicht gerade einfach... :rolleyes:

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Tobias