Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Vielleicht wird gmx ja dann gerade gehackt

Die Befürchtung hatte ich schon, als mein Mailclient eben aufpoppte "Ätschbätsch, Passwort falsch!" :eek:

Zum Glück liegt das Problem aber nicht bei mir. ;)

Akkureichweite beim i2 sind etwa 38km.

Zumindest die Bahn muss Segway sogar kostenfrei mitfahren lassen (mit Fahrer natürlich ;)) - in der Zeit, als ich Segway vertrieben habe, habe ich mich extra diesbzgl. mal mit einem Ansprechpartner der Bahn unterhalten (war gar nicht leicht den ans Telefon zu kriegen, weil eigentlich keiner am Callcenter wusste, wovon man überhaupt konkret spricht).
    In den Transportbedingungen der Bahn steht sinngemäß, dass mehrachsige Fahrzeuge eine Fahrradkarte benötigen, außer es handelt sich um Mobilitätshilfen. Und Segway ist zweifelsfrei einachsig. ;)

Zitat

Vehikel mit Kennzeichen gehören auf die Straße

Erzähl das mal den renitent nörgelnden älteren Herrschaften in ihren elektrisch getriebenen Rollstühlen. Viel Spaß bei einer lustigen Diskussion. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du je Segway gefahren bist - dann würdest Du nicht sagen, dass Segway auf die Straße gehört.
    Auch mit einem Fahrrad kann man großen Schaden anrichten. Mit einem Fahrrad kann man schneller fahren als mit Segway. Und vor allem: jeder Depp darf Fahrrad fahren! Für Segway brauchst Du mindestens den Mofaführerschein.

Zitat

Ich habe aber noch niemanden auf einem Segway mit mehr Schutzkleidung als dem Helm gesehen. Und wenn dann wohl auch nur "Fahrradhelm", das dürfte ja auch noch Diskussionsbedarf geben, weil selbst auf dem Moped (25km/h) ja ein "richtiger" Helm vorgeschrieben ist.

25km/h sind immerhin 20% mehr als ein Segway schafft.
    Und auch auf dem Mofa ist kein "richtiger" Helm vorgeschrieben - es ist ein Helm vorgeschrieben. Du kannst auch einen Fahrradhelm auf dem Mofa tragen, sogar auf einem 'richtigen' Motorrad gibt es keine Vorschrift, wie der Helm gestaltet zu sein hat. Schau Dir nur die ganzen Harleyfahrer an, die nichts als die kleine Eierschale auf dem Kopf haben, und dadurch, dass sie nur Westen tragen, im Falle eines Unfalls schnell ein Fall für die Hand- und Armchirurgie werden.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja simple Kabelschlangen gibt es schon in anderen Längern:
    http://www.sixpol.it/Kabelschlange-Schwarz_m127327_1.htm
    (aber warum gerade hier die Frau nicht motzt... schön ist anders)

Naja, diese runden Dinger sind wirklich hässlich.

Zitat

Bei den flachen Kabelschlangen gibt es in der Tat nur die 1m Version, man kann diese jedoch beliebig aneinanderreihen.

Klar, aber bei 6m Länge wäre man mal eben bei knapp 140€ - dafür kann ich schon die Fußleisten abreißen und Brüstungskanal stattdessen montieren.

Hallo zusammen!

Im Rahmen der ständig fortschreitenden Elektrifizierung des Zuhauses von heute liegen auch immer mehr Kabel herum. Lautsprecherkabel, Netzwerkkabel, Stromkabel usw.
    Wie kann man die Kabel "schön" verlegen, ohne dass man gleich die Wand aufreißen oder teure spezielle Fußleisten neu anschaffen muss (was beides in keinem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis steht, wenn man zur Miete wohnt)?
    Die Kabel sollten jeweils mit den Verbrauchern verbunden bleiben dürfen, wenn man sie in Ihr Versteck verfrachtet, so dass man nicht alle Strippen neu ziehen muss, und idealerweise sollte auch auf 'zwischendurch' ein Herausführen der Kabel möglich sein.
    Die sog. 'Kabelschlangen' finde ich ja ganz in Ordnung, und selbst der WAF (Wife Acceptance Factor) liegt hier relativ hoch. Störend ist die Tatsache, dass ich die Dinger bislang nur in einer Länge von 1m gesehen habe - für die Satellitenlautsprecher z.B. definitiv zu kurz.

Welche Alternativen bieten sich an? Gibts vielleicht eine "einfache" Lösung, die nicht speziell für irgendwelche Kabel gedacht ist? Hier scheinen mir die Hersteller kräftig Geld zu wittern - denn die Maßnahmen, die ich bislang gefunden haben, schlagen alle finanziell ordentlich ins Kontor. :cool:

Gruß

Tobias

"Ökostrom kostet mehr" ist eine Aussage, die so pauschal nicht haltbar ist. Bei unserem Energieversorger zahlen wir sogar weniger, seit wir Ökostrom haben. Der Monatspreis ist geringfügig höher, aber die kWh günstiger, so dass sich bei unserer Abnahmemenge jeden Monat eine Ersparnis ergibt.

Ich habe nicht das geringste Problem mit Atomstrom, aber wenn ich damit sparen kann, dass "mein" Strom durch regionale Wasserkraftwerke gewonnen wird - wieso nicht?! :)

Ein Segway ist nicht breiter als ein Fahrrad mit Kinderanhänger - wenn man sieht, wie manch schwächliche Mutti mit tütenbehängtem Lenker ihren Zwillingsanhänger durch die Innenstädte zu manövrieren versucht, wird einem echt übel.
    Das Argument zählt also nicht unbedingt.

Segway macht wahnsinnig viel Spaß. Man sollte nur vorher eine Weile (ca. 10-15 Minuten reichen eigentlich in den meisten Fällen) geübt haben, wie man mit dem Fahrzeug umgehen kann: Stehen auf der Stelle, Bremsen, Kurven fahren usw.

Quelle: http://www.umwelt.bremen.de/de…?gsid=bremen179.c.3130.de