Beiträge von TMausHB

    Hallo Kollegen!


    Um mal meinen Thread im "Mobile Computing" aufzugreifen - wer von Euch hat solche Teile (PDA + Navi) serienmäßig im Programm?? :)
    Bin derzeit auf der Suche nach so einer brauchbaren Kombination, nachdem meine Steuerberaterin mir gesagt hat, ich brauche Kosten... :D


    Ggf. hätt ich auch Interesse an nem XDA IIi i.V.m. nem Genion-Vertrag... :top:


    Tobias

    Hallo!


    Heute war ich bei meiner Steuerberaterin - Sie teilte mir mit, ich habe viel zu wenig Kosten! :D Sie war relativ verwundert darüber, dass ich Technikfreak noch keinen PDA besitze; das soll ja nun geändert werden... ;)


    Was könnt Ihr mir denn da empfehlen? Mein Vater hat sich Anfang des Jahres mal einen Asus MyPal620BT mit Navi gekauft, ist für mein Empfinden etwas zu leise, die Navisoftware (Destinator)...
    Sehr gut gefallen mir ja auch die HP-Geräte, so rein von der Optik...


    Welches ist denn die beste Navisoftware? Ist sicherlich eine Anschauungssache, oder? ;)


    Ansprüche, die ich an den PDA und das Zubehör stelle:


    • WLan
    • Bluetooth
    • Navi mit BT-Maus
    • das Gerät an sich sollte relativ robust sein (ich gehe nicht immer pfleglich mit solchen Sachen um :( , da gibts ein paar etwas "rauhere" Hobbys in meinem Leben :D)
    • Gute Ablesbarkeit sollte gewährleistet sein
    • viele Zusatzfunktionen wären nett, schließlich steckt in mir ein ziemlich großes "Kind im Manne" :D


    Bin für konstruktive Tips und Tricks dankbar! :top:


    Tobias

    Die Teile taugen meinen Tests zufolge nicht zum wirklichen Musikhören. Frequenzgang geht meist nur etwa bis 10.000 Hz, d.h. kaum Hochton. :rolleyes: Also eher "matschiger" Klang. Ich habe mehrere Geräte davon getestet (ich weiß, es war illegal! :D), und alle wieder zurückgeschickt...

    Speziell in der Anfangsphase kann man viel zu viel falsch machen... Ich würde da auf jeden Fall auch empfehlen, wenn Du nicht die allzu gute Vorbildung in diesem Thema hast, eng mit nem Steuerberater zusammenzuarbeiten, der Dir bei diesen essentiellen Entscheidungen mit mehr Wissen über Deine finanziellen und steurrechtlichen Background doch wohl sehr viel qualifizierter weiterzuhelfen vermag als wir hier im Forum.


    Nicht böse gemeint, nur ein ernstgemeinter Ratschlag. :)