Beiträge von TMausHB

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Übrigends, kontrolliere auch mal ob die Domain schon vergeben ist mit Deinem Markennamen .de
    Wenn die schon belegt ist, kannst Du die Eintragung auch fast schon vergessen.

Die Domain gehört mir.

Zitat

Denn wer die Domain in dem Land besitzt (bei uns .de) hat auch das Markenrecht...
    Zumindest war das in meinem Fall damals so...

Gibts da eine verbindliche Information zu, dass hier das Recht dann auf meiner Seite steht? Evtl. auch 'nur' eine Entscheidung von nem OLG oder so?

Nachdem mein Thread geschlossen wurde, hänge ich mich den Fragen mal hieran, bzw. hole den Thread hoch...

Ich zitiere mich selbst:

Und zwar möchte ich eine Marke schützen lassen, so dass diese mit einem Schutzrecht versehen ist, damit sie von niemand anderem genutzt werden kann und darf, BEVOR ich damit arbeite und akquiriere.

Kann man so etwas selber erledigen, oder sollte man anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen?

Laut Eigenrecherche (Google und DPMA-Register) gibt es diese Marke noch nicht. Es handelt sich übrigens auch um einen Phantasienamen.

Hallo!

Sicherlich gibts hier auch jemanden, der mir bei dieser schon etwas speziellen Angelegenheit weiterhelfen kann...? :)
    Und zwar möchte ich eine Marke schützen lassen, so dass diese mit einem Schutzrecht versehen ist, damit sie von niemand anderem genutzt werden kann und darf, BEVOR ich damit arbeite und akquiriere.

Kann man so etwas selber erledigen, oder sollte man anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen?

Laut Eigenrecherche (Google und DPMA-Register) gibt es diese Marke noch nicht. Es handelt sich übrigens auch um einen Phantasienamen.

Viele Grüße

Tobias

Bau Dir als ersten Schritt eine Excel-Tabelle zurecht, in der Du eine Spalte für regelmäßige monatliche Einnahmen nimmst, in einer anderen Spalte trägst Du alle regelmäßigen Ausgaben ein, die Du hast, und schreib auch dahinter, was es ist... Also z.B. "50€ Handy", "50€ Festnetz", "18,16€ Kabelanschluss", "200€ Ratenrückzahlung Schwester" usw.
    2. Schritt: Du schaust, wieviel Minus die im Monat erwirtschaftest. Das ist nämlich der Betrag, den Du mindestens einsparen musst, um nicht noch weiter in die Miesen zu rutschen.
    3. Schritt: Bringe in Erfahrung, wo Du sofort sparen kannst... Günstiger einkaufen (z.B. bei Lidl und Aldi) ist zwar recht banal kann monatlich schon mal schnell 20€ oder mehr einsparen. Evtl. kannst Du einen Handyvertrag in einen günstigeren Tarif umstellen lassen.
    4. Schritt: Inventarisiere Deinen Haushalt und trennen Dich von unbenutzten Gegenständen. Im Keller oder in der Garage finden sich meistens ein paar Sachen, die man nicht mehr braucht, und die auch schon seit langer Zeit das Tageslicht nicht mehr gesehen haben, oder von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie überhaupt noch besitzt. ;)

VIEL ERFOLG!

Wir werden mit dem Auto reisen. Wifi gibts in der Tat 'an jeder Ecke', allerdings wäre das iPad in meinen Augen eine Super-Alternative zum klassischen Reiseführer, da es nicht schwerer als ein solcher ist, man sich seinen aktuellen Standpunkt anzeigen lassen, Informationen abrufen, usw. kann.
    Und wenn man dazu immer erst das nächste Wifi suchen muss, ist das wohl eher nicht so schön.