Muss es live sein? Ansonsten könntest Du versuchen, das Programm im Web zu finden...
Beiträge von TMausHB
-
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
WOLFGANG LIPPPERT - Was macht der eigentlich derzeit?

Verkäufer auf Wurstpaket-und-Heizdecken-Fahrten?
-
Zitat
Original geschrieben von Mountain
Ich hatte für ein jahr einen 07 er megane 1.9 Diesel mit vollausstattung. Gekauft mit 11 tkm verkauft bzw zurückgegeben mit 24tkm.
Ich sage alles was er hatte war "krank" xenonsteuergeraet, keyless ging je nach Wetter, der Motor wenn der partikelfilter sich gerade gereinigt hat eine Krankheit. Zudem dieses geknorze im Innenraum sobald man über eine Unebenheit gefahren ist.
Ich hatte davor einen Clio mit 1.5 Liter Diesel Motor, mit diesem hatte ich nie Probleme trotz knapp 100tkm.Ok - danke. Habe mich ohnehin schon von dem Fahrzeug entfernt so rein gedanklich.
ZitatIch würde vielleicht nicht von Renault aber zumindest vom megane 2 abraten
Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass das nächste Auto wieder ein VW (Passat, Bora oder wieder ein Golf), oder ein Skoda (Octavia) oder ein BMW (3er oder 5er) wird. Alles jeweils als Kombivariante.
-
Zitat
Original geschrieben von Dave_1
Vielleicht wäre ja auch ein Skoda Octavia Kombi was für dich.Auf jeden Fall - der wäre definitiv was!
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Vielleich ist das ja gerade der Knackpunkt
Ist es nicht. Habe zwei gesunde Beine und genausoviele mindestens ebenso gesunde Arme. Aber mich nervt die manuelle Schalterei, das lasse ich gern den Automaten übernehmen.
Im übrigen fahre ich eher defensiv und "trete" den Wagen nicht. Leider ist der Motor aber eben nicht der sparsamste (ist dafür bekannt), unter einem Wert von 10l/100km kriegt den selbst mit manueller Schaltung fast niemand bewegt.Kamper99:
Danke für Deine Ausführungen! Klingt fast so, als hätte sich das Auto für mich erledigt.
Elektronikprobleme scheinen wohl wirklich nicht gerade selten vorzukommen (auch lt. Dekra und ADAC), und eine unruhig schaltende Automatik ist auch eher störend.Also weitersuchen und abwarten, bis mir vielleicht doch mal ein erschwinglicher VW Passat oder eine adäquate B-Klasse über den Weg rollen.
Gegen Volvo hätte ich auch nicht unbedingt etwas einzuwenden. -
Hatte ich mal - da hatte ein Händler, der auch hier aktiv ist bzw. war, 25 CallYa-Karten auf mich registriert, wobei ich nur eine in einer Kostnix-Aktion bestellt hatte. Wie das rauskam? Mir wurde ein Viag-Interkom-Vertrag abgelehnt - daraufhin hatte ich mich bei "Meine Schufa" angemeldet und deckte so die Schaltungsorgie auf.
Mit vodafone (damals glaube ich noch D2privat - gute alte Zeit ;)) telefoniert, mir wurde der Tipp gegeben, einen Ausdruck der Schufa sowie ein schriftliches Statement zu faxen, aus dem hervorgeht, dass ich diese Karten weder beauftragt habe noch im Besitz derer bin. Nach wenigen Tagen waren die Karten in meiner Schufa nicht mehr zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
würd mich aber auf Leistungsverlust und Mehrverbrauch ggü. dem Handschalter einrichten...
Mit gut 12,4l/100km im Stadtverkehr ist mein Golf mit seinem 1,6l-101PS-Motörchen kein Kostverächter...

Ich denke, an den Wert dürfte kaum ein anderes Kompaktfahrzeug herankommen.Kostenpunkt für den Megane übrigens mit 2 Jahren Garantie beim Renault-Händler: 8.990€. Bislang habe ich noch nicht verhandelt, denke aber, da geht noch ein bisschen was.
-
Bin heute durch Zufall auf einen Renault Megane Grandtour (Kombi) gestoßen, zu dem ich gern mal Eure Meinung wüsste... EZ 04/05, 1. Hd., knapp 90.000 gelaufen, 1,6l Benziner mit 113PS, unfallfrei, scheckheftgepflegt. Automatik (für mich absolutes "Musthave"!), Klimaautomatik, NSW, 17" Sommerräder plus Winterkompletträder (ich glaube 16"), KeylessEntry, Bordcomputer, und noch 2 Ausstattungspakete (u.a. mit Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenscheiben).
HU/AU neu, Zahnriemen wird noch gemacht. Die Lackfarbe gefällt mir persönlich recht gut.Was meint Ihr? Kann man damit viel verkehrt machen? Bevor jetzt hier auch die "Lahme Krücke!"-Diskussion losbricht: ich brauche ein Auto zum Reisen und keinen Rennwagen. Wenn ich letzteres mal haben möchte, miete ich mir was chices.
Mein Golf aus 1999 läuft zwar noch gut, aber irgendwann muss halt doch mal was größeres her.

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn Du Betriebsfunk meinst:Da Du nicht mit der Außenwelt, sondern nur intern kommunizierst, braucht gar niemand eine Funklizenz (außer den Geräten
). Ich weiß nicht, ob es noch heute so ist - vor einiger Zeit noch richteten sich die Gebühren nach der Anzahl der Geräte (mtl. 1,53 EUR je Gerät).Aber Achtung: Bei wenigen eigenen Geräten musst Du Dir eine Frequenz mit anderen Firmen teilen - und das kann ganz schön nervig sein (muss es aber nicht). Bei PMR und Freenet kannst Du die Frequenz wechseln, beim Betriebsfunk dagegen nicht.
Ich meine Betriebsfunk. Wo kann man die tatsächlich anfallenden Gebühren nachlesen? Bei 1,53€ pro Gerät mtl. dürfte das eine ernstzunehmende Alternative zu PMR darstellen...
-
Supertipp, danke Frank! :top:
Muss denn, so ganz grundsätzlich gefragt, jeder eine Funklizenz haben, der das Gerät benutzt, oder reicht es, wenn die Firma sie hat? Kann mir kaum vorstellen, dass z.B. jeder Helfer, der mit einem Funkgerät ausgestattet ist, eine Prüfung dafür abgelegt hat?!