Hallo an alle!
Heute war meine Freundin zur Vorbesprechung in einem Krankenhaus hier in Bremen, bei dem ich glücklicherweise recht kurzfristig einen Termin habe bekommen können. Die anderen Krankenhäuser hätten in frühestens 2 Wochen einen Termin dafür gehabt, plus mindestens weitere 2 Wochen für die OP an sich. ![]()
Am Nikolaustag wird meine Freundin ins Krankenhaus gehen, um dort am Tag darauf minimalinvasiv die Cholezystektomie durchführen zu lassen. Sie meint, sie habe schon unendlich viele Zettel unterschrieben, auf denen auf mögliche Komplikationen hingewiesen wurde.
Die Ärzte, mit denen sie da heute gesprochen hat (zum einen mit dem Narkosearzt, zum anderen dem Chirurgen), waren nett und freundlich, haben sich Zeit genommen und ruhig und kompetent auf alle Fragen geantwortet, die sie gestellt hat.
Klingt zwar soweit gar nicht so schlecht, ist aber schon alles irgendwie ganz schön aufregend. Obwohl die OP an sich nur 15-20 Minuten dauern soll, bleibt da natürlich schon ein ungutes Gefühl. Naja - irgendwie muss sie da nun durch. Ich bewundere auf jeden Fall ihre Entschlossenheit, das jetzt so *ZACK* direkt durchführen zu lassen.