Beiträge von TMausHB

Hallo an alle!
    Heute war meine Freundin zur Vorbesprechung in einem Krankenhaus hier in Bremen, bei dem ich glücklicherweise recht kurzfristig einen Termin habe bekommen können. Die anderen Krankenhäuser hätten in frühestens 2 Wochen einen Termin dafür gehabt, plus mindestens weitere 2 Wochen für die OP an sich. :rolleyes:
    Am Nikolaustag wird meine Freundin ins Krankenhaus gehen, um dort am Tag darauf minimalinvasiv die Cholezystektomie durchführen zu lassen. Sie meint, sie habe schon unendlich viele Zettel unterschrieben, auf denen auf mögliche Komplikationen hingewiesen wurde.

Die Ärzte, mit denen sie da heute gesprochen hat (zum einen mit dem Narkosearzt, zum anderen dem Chirurgen), waren nett und freundlich, haben sich Zeit genommen und ruhig und kompetent auf alle Fragen geantwortet, die sie gestellt hat.
    Klingt zwar soweit gar nicht so schlecht, ist aber schon alles irgendwie ganz schön aufregend. Obwohl die OP an sich nur 15-20 Minuten dauern soll, bleibt da natürlich schon ein ungutes Gefühl. Naja - irgendwie muss sie da nun durch. Ich bewundere auf jeden Fall ihre Entschlossenheit, das jetzt so *ZACK* direkt durchführen zu lassen.

Danke fürs erste für Eure Antworten und ebenso die geäußerten Genesungswünsche, die ich gerne weitergeben werde.

Heute war wohl mal wieder ein eher "übler" Tag - meine Liebste hatte die seit dem Aufenthalt im Krankenhaus übelsten Koliken und daher die letzte Nacht kaum Schlaf. Selbst die Novamintropfen haben nur wenig Besserung gebracht.

Naja - mal schauen, wie es weitergeht.

:top:

Hallo allwissendes Forum! ;)

Habe meine Partnerin am Samstag vor einer Woche aufgrund starker Schmerzen im Oberbauch, die Tage vorher schonmal da waren, aber recht schnell wieder verschwanden und somit für Muskelkater gehalten wurden, in die Notaufnahme gefahren. Die Schmerzen waren teilweise so heftig, dass sie nicht mehr ansprechbar war... :(
    Im Krankenhaus wurden zahllose Checks gemacht, alle Werte gezogen usw. - es stellte sich ein enorm hoher Leberwert heraus (normalerweise bis etwa 35, ihrer war bei 1.500 :eek: ), und sie musste 4 Tage stationär dort bleiben, wo weiter getestet und getan und gemacht, und meine Partnerin auf extreme Schonkost gesetzt wurde, nur Zwieback und Tee bzw. Wasser.
    Es stellte sich heraus, dass sie mehrere Gallensteine hat, und die Ärzte rieten dazu, dass sie in den nächsten 4-6 Wochen ihre Gallenblase entfernen lassen solle, weil evtl. Gallensteine, die die starken Koliken ausgelöst hatten, nachgebildet werden könnten.
    Auch die Hausärztin gab den gleichen Rat.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Leben ohne Gallenblase?
    Auf was muss man sich einstellen?

Im Moment ist meiner Partnerin permanent übel und sie fühlt sich voll, ab und zu wird sie in unregelmäßigen Abständen mal von einer Kolik gequält... :(

Vielleicht kann ja die/der eine oder andere etwas dazu sagen... :) Vielen Dank im voraus!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, Wings of Germany ist [URL=http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Hooters-Neunkirchen-Saarland-Insovent-Wings-of-Germany;art27857,3351750]insolvent[/URL].

Super, dann kann er da ja schon mal erfahrenes Personal bekommen. :D

Wenn Parkplätze vorhanden sind, könnteste über eine Fahrzeugaufbereitung nachdenken. Kannste gut mit der Tankstelle kooperieren.
    Wie wärs mit nem Schnellimbiss für "besonders scharfe" Currywurst? Die Buden finde ja immer mehr Anklang... :)

Ansonsten bau ein kleines Diner im "American Style" rein. Dann Bedienung im Hooters-Style - und ab gehts! ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Naja, das mit dem Tempomaten ereilt jeden Octavia früher oder später. Meiner setzte glücklicherweise noch in der Garantie-Zeit aus, so das die flugs nen neuen eingebaut haben, der bis heute einwandfrei funktioniert. ;)

Das stimmt schon, der Lenkstockschalter kostet nicht die Welt - aber aufgrund der weiteren vorhandenen Mängel kann ich mir einen kompletten :gpaul: im Bus-System leider doch sehr gut vostellen.

So... Kleines Update:
    Heute (inzwischen schon Gestern ;)) den Octavia probegefahren. Nach 250m zeigte die MFA nur noch Mist an - ähnlich wie "Schnee" im Fernseher, wenn man keinen Sender drin hat. Außerdem ist der Tempomat funktionslos, und einer der FunkFB-Schlüssel funktioniert nicht. Ich vermute einen etwas umfangreichen Elektronikfehler im Bus-System und habe daher lieber Abstand von der Kiste genommen.
    Dass der Vorbesitzer seinen linken Ellbogen offenbar sehr gern auf den Türrahmen gelegt hat, so dass unter dem Kunststoff befindliche Polsterung komplett "weg" war, und dann mit der Hand wohl gerne mal schräg oben die Abdeckung des A-Säulen-Airbags 'angeknibbelt' hat, fiel kaum noch ins Gewicht. Ebenso der 5-Mark-Stück-große Steinschlag in der Windschutzscheibe unterhalb des rechten Scheibenwischers...

Außer Spesen mal wieder nichts gewesen. Also weitersuchen nach einem passenden Fahrzeug. :rolleyes:

Hallo zusammen,

aufgrund der geplanten Neuanschaffung eines größeren Fahrzeuges muss ggf. mein treuer Golf IV gehen.
    Es handelt sich um einen 5türigen Golf IV in reflexsilber-metallic in der Ausstattungslinie "Comfortline", der neben Getriebeautomatik auch eine Klimaautomatik besitzt, ABS, Servolenkung, 4 elektrische Fensterheber, 8 Lautsprecher, Funkfernbedienung, eine Anhängerkupplung mit 13pol. Dose, eine 12V-Dose im Kofferraum sowie jeweils eine Mittelarmlehne vorne und eine hinten (jeweils mit Ablagefach).

Der Motor hat einen Hubraum von 1,6l, der 101PS leistet. Es ist der Originalmotor, der seit der Erstzulassung im Jahr 1999 erst ~124.000km Laufleistung hinter sich hat. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, die Laufleistung ist also überprüfbar.

Der Zahnriemen ist bei ~99.000km gewechselt worden. Die letzte Inspektion war im Frühjahr dieses Jahres.

Das Fahrzeug, das übrigens unfallfrei ist (so habe ich es auch im November 2006 aus 1. Hand beim VW-Händler gekauft), steht derzeit auf seinem Winterradsatz in Bremen, und kann gerne besichtigt werden. Es ist noch angemeldet, daher kann es bei ernstem Interesse (und vorhandener gültiger Fahrerlaubnis! ;)) gerne unter meiner Begleitung auch probegefahren werden.

Für sein Alter ist das Fahrzeug wirklich sehr sehr gut erhalten. Als Preis rufe ich mal 3.500€ VHB auf.
    Für 450€ gibt's noch einen Sommerradsatz (16", Reifen aus 2010 auf VW-Alufelgen) dazu, für 250€ kann das derzeit eingebaute Pioneer-Radio mit Line-In und USB-Anschluss übernommen werden.

Wer Interesse hat, möge sich bitte per PN bei mir melden! :top:

EDIT:
    Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass das Fahrzeug auch Nebelscheinwerfer besitzt. ;)