Beiträge von Andrew

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... und die Tests sind nicht gerade voll des Lobes :D Gerade die 3G Anbindung scheint in den Staaten ein Problem zu sein. Vom GPS wollen wir gar nicht erst sprechen.

Falls das Gerät die finale und öffentlich verfügbare Version darstellt, ist das definitiv nicht der beste Start... Bezeichnend ist die Aussage bei Crunchgear, dass Google die Methodik länger laufender Beta-Versionen (z.B. Scholar) jetzt anscheinend auch bei Handys anwendet :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wow, und das ohne DSP oder Mikrofon in Mundnaehe? Klingt nach Zauberei - oder einer unterschiedlichen Wahrnehmung von "sehr gut" ;)

"Sehr gut" heißt hier, dass mein Gegenüber nur meine Stimme und nicht etwa Fahrtgeräusche hört. Den Unterschied zu DSP wird man garantiert in lauteren Situationen merken (es sei denn, es ist doch Zauberei im Spiel ;)).

Nach langer Überlegerei wollte ich die Gerüchte über preiswerte BT-Headsets selbst überprüfen und habe das Nokia BH-101 gekauft. Nutze das Gerät überwiegend im Auto.

Stärken:

- problemlose Kopplung mit Endgeräten (Handy findet das Headset auch direkt beim Einschalten, schnelle Rufübergabe)
    - gute Akkulaufzeit. Das Headset scheint sich auch auszuschalten, sobald es für eine gewisse Weile nicht gekoppelt ist.
    - in Ear plus Bügel
    - sehr gute Unterdrückung störender Umgebungsgeräusche (z.B. im Auto)
    - Preis :D

Schwächen:
    - lediglich eine Taste für alle Funktionen (abgesehen von den Lautstärketasten)
    - teilweise empfindet der Gesprächspartner die eigene Stimme als etwas leise (das bedeutet nicht, dass man schreien muss!)

Fazit: für den Gelegenheitsnutzer mit Sicherheit eine sehr gute Alternative.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wer einmal die situation in israel kennengelernt hat, oder einen der in london das live erlebt gesprochen hat, oder wer einmal verprügelt worden ist und sich gewünscht hat das es aufgezeichnet worden wär, der denkt anders..

alles hat 2 seiten, aber nur diverse maßnahmen verteufeln ist nicht mein ding - anders herum, ich bin froh, dass es manche maßnahmen gibt..! solange die sich im rahmen halten - und das tut die maßnahme der londoner polizei...

Da ist was dran, aber Du solltest auch die Gefahren eines Missbrauchs oder positiver formuliert von Fehlern im System berücksichtigen. Man geht bei höherer Datentransparenz automatisch davon aus, dass die Daten nicht lügen und Ergebnisse zunehmend unfehlbar sind. Daher wirst Du unter Umständen in einigen Situationen viel Spaß haben, wenn Du zu falscher Zeit auf der falschen Kamera warst und zudem noch Deine Telefonverbindungen und Kreditkartenabbuchungen ein bestimmtes Bild von Dir darstellen.

Alternativ reicht's auch aus, wenn aus menschlichem Versagen mal eben Deine komplette Krankenakte im Internet verfügbar ist (was speziell in Großbritannien sehr realistisch sein dürfte :D ) Auch ich bin kein totaler Überwachungsgegner, aber man sollte die Fehlbarkeit des Menschen berücksichtigen und daher nicht jede Maßnahme in Kauf nehmen, da sie nicht zwangsläufig eine Verbesserung mit sich bringt.

Wir sind halt eben Menschen und daher vermute ich, dass sich die Meldungen bei der britischen Polizei zu einem großen Teil auf Muslime beziehen werden :D

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Für das belgische Gerät gibt es auch ganz normal Garantie.. :confused:

Stimmt, hatte ich auch gedacht. Aber zur Sicherheit würde ich mich freuen, wenn ein Besitzer des belgischen iPhones noch was dazu schreiben könnte. Ist in der Packung der typische Garantiezettel (wie bei den meisten anderen elektronischen Geräten) mit Hinweis auf Garantie in Europa enthalten?

Da der Unlock ja offiziell erfolgt, würde mich alles andere wundern...

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Vorgestern war in Stuttgart der Diesel und Benzinpreis identisch.... würde mich nicht wundern, wenn Diesel teuerer ist...

Willkür... die gesamten Preise sind Willkür. Der Dieselanteil der Fahrzeuge ist von 14 % 1995 auf über 47% im Jahre 2007 gestiegen... den Rest kannste Dir ja jetzt zusammen basteln.

Bei einer Total-Tankstelle in Erkrath (Raum Düsseldorf) ist der Dieselpreis jetzt mit 1.539 EUR zwei Cent teurer als der Benzinpreis. Bin mal gespannt, wo sich das Verhältnis von Diesel zu Benzin einpendeln wird.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ja, dieses Angebot ist schon seit vier Wochen hier bei TT zu lesen, vielleicht auch sechs Wochen.

Als VVL? In welchem Thread (konnte über die Suche nichts finden)?

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ich bekam dies auch vor zwei Wochen angeboten, zusätzlich 90 Gesprächsguthaben. Ich habe aber bislang nicht angenommen...

Thorsten

Superflat + 90 Minuten für 24,95? Kannste den Brief einscannen? 30 Minuten haben oder nicht haben :D