Beiträge von Nobbse

Zitat

Original geschrieben von RainingBlood
    soweit ich da informiert bin, wird die nummer immer mitübermittelt. und man könne diese z.b. mit einem isdn prüftelefon sehen!? wie soll das dann gehen?

wenn du doch alles besser weisst - warum postest du denn dann hier?!

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Aber es wird sich was ändern in den Bandbreiten und auch in der Problematik das es DSL auch als Einzelprodukt gibt und das vielleicht in mehr Städten als jetzt.

das könnte natürlich sein... :)

Ich glaube hier wird was völlig falsch verstanden.

Vielleicht mal was zur Klärung:

T-DSL wird bei Arcor ISDN nicht möglich sein. Sprich: Wenn ISDN von Arcor, dann alles von Arcor.

Da können diverse Forenmitglieder sonst was für tolle Datenbanken mit Infos haben, an der Tatsache wird sich nichts ändern.

Sicher, die CeBIT ist immer gut für Neues, aber so weit geht es nicht.

PS: Ich kann manche nicht verstehen, die erst so geheimnisvoll klingen und dann doch nicht mit ihren Details aus angeblich erster Hand rausrücken...

Die 120 Freiminuten bei Arcor gelten nicht nur für Ortsgespräche sondern auch für Nahgespräche.

Bei Preselect rechnet Arcor immer im 1/1 Takt oder im 60/60 Takt (je nach Wunsch) ab. Beim 1/1 Takt kommt aber immer ein Verbindungspreis (ich glaube zwischen 2 und 4 Cent) dazu.

Wenn Du schon eine Arcor-Preselection hast kannst Du natürlich auch recht einfach die Preselection auf Ort erweitern. Die Telekom berechnet dann noch mal die 5,11 EUR Wechselgebühr - diese wird Dir von Arcor zurückerstattet.

Zu den Minutenpreisen (jeweils Standardprodukt:

HZ:

1 Min.
    Arcor 4,5 ct.
    DTAG 6 ct.

4 Min.
    Arcor 18 ct.
    DTAG 18 ct.

NZ:

1 Min.
    Arcor 2 ct.
    DTAG 6 ct.

4 Min.
    Arcor 4 ct.
    DTAG 6 ct.

Bei Arcor fährst Du also kaum teuerer als bei DTAG, es sei denn Du telefonierst in der Nebenzeit immer genau 4 Minuten... :)

Gruss Nobbse

bei den 0190 er CbC handelt es sich ja um eine 0190-0 Rufnummer.
    Diese sind im Arcor Netz nicht erreichbat, da frei tarifierbar.

Somit wäre es notwendig, dass Arcor mit JEDEM Anbieter der 0190-0 anbietet einen Interconnection-Vertag abschlissen müsste.

NOBBSE

Nach meinem Kenntnisstand gehen aber Sonderrufnummern immer über den Teilnehmernetzbetreiber - in diesem Fall also Arcor.

Warum willst Du denn 0190 über CbC wählen?! Die Tarife sind von der RegTP festgelegt und bei Arcor mit denen bei der DTAG identisch.