Beiträge von Nobbse

    Wenn ich den MS IE (6.0) starte und eine Seite eingebe oder aus den Favoriten wähle dauer es teilweise bis zu einer Minute bis die Verbindung aufgebaut wird. Beim starten von z.B. Outlook Express wird die Verbindung sofort aufgebaut... Wo liebt denn hier das Problem...?!

    Hallo zusammen,


    hab gerade meinen PC neu (XP) installiert nun habe ich im Gerätemanager zwei Hardwarekomponenten mit fehlendem Treiber...


    - PCI Standard-ISA-Brücke
    - SM Bus Controller


    Der Rechner (scheint) normal zu laufen... was ist denn das für Hardware und wo krieg ich den Treiber her?!

    SMS im Festnetz bei Arcor geht nicht, weil:


    - es in D zwei Festnet SMS Center gibt, das der DTAG und das von Materna.
    - das von der DTAG ist nur aus dem Telekom-Netz nutzbar
    - das von Materna (annyway) würde zwar gehen, aber die nutzen eine 0190-0 Rufnummer und ie lässt das Arcor-Netz nicht zu... (wegen Interconnectionvertägen)


    Aber: wer braucht wirklich SMS im Festnetz, ich habe es noch nicht 1 mal genutzt


    NOBBSE

    DeusExMachina


    sowas kriegt die Teledumm auch hin... :) die schaffen es sogar bandansagen mit geheimnummern zu schalten und die nummern ins telefonbuch zu setzten...


    @all
    Arcor hat ein ziemliches Problem, aber dafür können die nix... das Problem heisst OPAL = optische Anschlussleitung (sprich Glasfaser in den Hausverteiler oder sogar bis in das Haus) Das Problem liegt darin, dass Arcor nicht (genau) weiss wo OPAL liegt... Und: OPAL und DSL geht (noch) nicht, auch nicht bei der Telekom. Arcor erfährt erst bei der Rückmeldung von der Telekom wo OPAL liegt...


    Aber ansonsten läuft es nach meinem Kenntnisstand (meistens) hervorragend...

    Hallo zusammen,


    hat von Euch schon jemand die neue Fritz! Software 3.04? Ich hab sie noch nicht zum DL gefunden. Lt. AVM wird auf der CeBIT eine CD mit der Software verteilt. Vielleicht kann ja jemand von Euch der zur CeBIT fährt an mich denken oder vielleicht hat sogar schon jemand die Software für mich?!


    Danke & Gruss


    NOBBSE