Beiträge von Nobbse

Hallo zusammen,

nach jahrelanger SIEMENS-Treue möchte ich mir gerne das Nokia 6100 zulegen. Ich habe jedoch mit Nokia fast keine Erfahrungen, daher 3 kurze Fragen:

1. Gibt es für Nokia auch so eine Software wie PEP für Siemens (Telefonbuch bearbeiten, SMS schreiben, Einstellungen ändern, etc.)
    Wenn ja, wo kann man da nähere Infos bekommen?

2. Ist beim Nokia 6100 ein Datenkabel dabei?

3. Wie sieht es mit dem Syncronisieren von Telefon / Adressbuch und Kalender aus? Bei SIEMENS gibts da ein Syncronisationsprogramm dazu wenn man das Handy kauft...

Danke für Euere Hilfe

Gruss NOBBSE

Vielleicht mal meine Meinung zu analog bei "alternativen" Anbietern... die Erklärung ist eine ganz einfache...

Dank der sog. Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) zahlen die "alternativen" Arcor etc. eine Leitungsmiete für eine einfache Kupferdoppelader an die Deutsche Telekom AG (DTAG), die höher ist, als die Grundgebühr die Du und ich für einen analogen Anschluss zahlen würde. Sprich der alternative Anbieter kann eigentlich keinen Analoganschluss zu einem geringeren Preis als die Telekom anbieten. Es sei denn der Anbieter wäre bereit von vorn herein Verluste einzufahren (für den Anschluss) Ausserdem ist zu berücksichtigen, dass die DTAG "nur" die pure letzte Meile vermietet (das Stück Draht zwischen dem Kunden und der Vermittlungsstelle) Das darüber hinausgehende Netz muss der Alternative selbst betreiben und unterhalten.

Meiner Meinung nach war die sog. Liberalisierung des TK-Marktes von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Das was wir heute in Deutschland haben ist kein freier Wettbewerb. Wie kann es sein, dass sich ein Netzbereiber das Netz als Staatsunternehmen aufbauen und durch Steuergelder subventionieren lassen kann und danach zu einem Privatunternehmen wird und als Krönung genau dieses Netz anschliessend vermietet? Eigentlich ein Unding, daher hätte aus meiner Sicht die letzte Meile in eine Genossenschaft, eV etc. gehört wo eine Gewinnerzielungsabsicht nicht im Vordergrund steht. Und diese letzte Meile hätte an jeden Anbieter zu einem vernünftigen Preis vermietet werden können. Wäre genau dies geschehen, so hätten wir einen echten Wettbewerb und auch einen Preiskampf bei den Basispreisen...

Aber dazu ist der Zug wohl leider abgefahren...

§ 8 TKV
    Verjährung
    Die vertraglichen Ansprüche der Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit und ihrer Kunden aus der Inanspruchnahme dieser Leistungen verjähren in zwei Jahren. § 201 des Bürgerlichen Gesetzbuches gilt entsprechend.

§201 BGB neu
    Die Verjährung von Ansprüchen der in § 197 Abs. 1 Nr. 3 bis 5 bezeichneten Art beginnt mit der Rechtskraft der Entscheidung, der Errichtung des vollstreckbaren Titels oder der Feststellung im Insolvenzverfahren, nicht jedoch vor der Entstehung des Anspruchs. § 199 Abs. 5 findet entsprechende Anwendung.

§ 195 BGB
    Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.

UPS... also doch 3 Jahre... heisst das 3 Jahre nach Entstehen der Forgerung...?! Also Gespräch vom 01.01.2003 verjährt am 31.12.2004?!

NOBBSE

es gilt die verjährung nach bgb, d.h. forderungen dürfen 2 jahre nach dem zustandekommen der forderung nachberechnet werden. ein beispiel: forderungen aus 2003 (dabei ist egal ob 01.01.2003 oder 31.12.2003) dürfen bis 31.12.2005 nachberechnet werden... dies trifft auch auf verbindungen zu, denn die calldaten-speicherung darf 180 tage NACH rechnungsversand betragen

also wie es bei einer anlage geht weiss ich nicht, denn ich hab es bei meiner anlage auch nicht begriffen. aber vielleicht hast du ja eine fritz kate und ein seperates isdn telefon? wenn ja dann meld dich noch mal...

also eine möglichkeit gibt es: da du ja telefonisch kündigen kannst sagst du einfach, dass du bereits im januar angerufen hast und dich fragst wann nun endlich die kübdigung von xxl berücksichtigt wird...

einfach ein bisschen unbeholfen tun und es wird klappen :)

...wenn es in leipzig ist - warum sollte da arcor kein isdn liefern können?!
    ich selber hatte auch eine dsl odysee hatte auch versucht isdn flat zu bekommen und war auch hartnäckig aber - keine chance... ausserdem ist dafür ja t-offline zuständig und nicht t-com,,, sorry aber ich habe so meine zweifel ob t-offline wirklich noch ne isdn flat bereitstellt...

nach meinem kenntnisstand bleibt für bestandskunden alles beim alten und isdn 760 wird nicht teuerer - nur dort wird der rabatt umgewandelt in (ich glaube) 2 freistunden. ausserdem wird 740 nur 2 eur teuerer - aber immer noch deutlich billiger als die telekom, oder