SMS im Arcor Festnetz

  • Hat von den Arcor Festnetzanschlussbesitzeren schon wer getestet, ob damit auch die Festnetz SMS funktionieren, sowohl der Versand als auch der Empfang, oder ob das noch immer ein Privileg der Telekom und des T-Net ist?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich habe es neulich mal getestet:
    Empfang geht im Arcor-Netz zumindest aus dem D2-Netz mit SMSC 0333 problemlos.
    Versand: Keine Ahnung, sorry.

  • Empfang habe ich noch nicht getestet, Versand ist leider nicht möglich (Fehlermeldung).


    NoTeen

  • Sms von O2 zu Arcor ist kein Problem. (Ne echt witzige französiche Stimme :D ). Umgekehrt weiss ich nicht wie das gehen sollte.


    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • stimme? Hier ist das SMS senden/empfangen mit dafür geeigneten Endgeräten gemeint, nicht SMS to Voice Dienste, die machen natürlich keine Probleme

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • SMS im Festnetz bei Arcor geht nicht, weil:


    - es in D zwei Festnet SMS Center gibt, das der DTAG und das von Materna.
    - das von der DTAG ist nur aus dem Telekom-Netz nutzbar
    - das von Materna (annyway) würde zwar gehen, aber die nutzen eine 0190-0 Rufnummer und ie lässt das Arcor-Netz nicht zu... (wegen Interconnectionvertägen)


    Aber: wer braucht wirklich SMS im Festnetz, ich habe es noch nicht 1 mal genutzt


    NOBBSE

  • Zitat

    Original geschrieben von NOBBSE
    SMS im Festnetz bei Arcor geht nicht, weil:


    - es in D zwei Festnet SMS Center gibt, das der DTAG und das von Materna.
    - das von der DTAG ist nur aus dem Telekom-Netz nutzbar
    - das von Materna (annyway) würde zwar gehen, aber die nutzen eine 0190-0 Rufnummer und ie lässt das Arcor-Netz nicht zu... (wegen Interconnectionvertägen)


    NOBBSE


    Und wie ist es, wenn mann bei der DTAG CbC über die 01033 angemeldet hat und dann 01033 0190-0 als SMSC Nummer wählt?

  • das ist doch scon seit Monaten so, dass 0190 immer über den TNB abgerechnet wird und es ist damit völlig egal welches 010xx du wählst

    Viele Grüße
    Martin

  • Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch, einen T-Net oder T-ISDN Anschluss auf eine SMSC umzuleiten, und die Anschlussnummer als SMSC eintragen.


    Es ist eben nur die Fragen, ob Festnetzumleitungen auch für SMS gelten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!