Beiträge von Nobbse

    Also ich hatte bei meinem Gigaset SX 440 ISDN das gleiche Problem. Es trat sporadisch auf.


    Bei mir war es sogar so, dass beim B-Teilnehmer der 1. Klingelton durchkam.


    Die Hotline von Siemens kann man so wie sie ist und in den Harz kicken - inkompetent, überheblich. Ich habe die Sache dann bei Siemens in Bocholt direkt eskalieren lassen.


    Es hat sich letztendlich herausgestellt, dass es an der Basis und nicht am Mobilteil liegt. Die Basis wurde getauscht und seitdem ist alles ok.

    Die Tarifinformationen sind absolut ungenau da:


    - die Basis für den Impuls sind 6 ct., d.h. es kann im Extremfall eine Abweichung von 5,9 ct. nach oben geben.


    - bei xxl sollte genau so wie bei Aktiv Plus von Seiten der DTAG gar kein Impuls aktiviert sein.


    - der Impuls basiert auf dem Standardtarifmodell des jeweiligen Anbieters, somit können Sondertarife (kostenlos am Wochenende, kostenlose Interntelefonate, Verbindungen bei dem Interconnnectzuschlag erhoben wird nicht berücksichtigt werden).

    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Sprich, ich muss mich einfach bei Arcor anmelden und sagen das ich ab dem 21.08.2005 Telefon und DSL über Arcor laufen lassen möchte?


    Und das kostet auch nix extra oder Ummeldegebühr etc?


    Genau so ist es - das einzige, was Du selbst kündigen musst ist eine evtl. vorhandene Preselection bei einem Dritten bzw. ein evtl. vorhandener Online-TARIF.



    Nobbse

    Eigentlich sollten die 18,5 ct. / Min. auch für Dich gelten. Jedoch ist es so, dass es seit 04/05 die sekundengenaue Abrechnung für Neukunden nicht mehr gibt.


    In Deinem Fall sollte es aber so sein, dass Du 18,5/60 pro Sekunde zahlen solltest, d.h. 0,0,00308333 * Dauer + 4 ct. = Verbindungspreis. Bitte beachte, dass diese Preise brutto sind, auf der Rechnung / WebBill sind aber Nettopreise angegeben.


    Wenn Du WebBill hast ist das ganze recht fix nachzuvollziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Ich schätze das leidige "Schnittstellenproblem" der T-Com bei der Freischaltung von Reselleranschlüssen wird über kurz oder lang bei der REG tP landen. Ich würde da einen langen Atem behalten und auf keinen Fall stornieren. Hilft keinem ausser der
    T-Com. :cool:


    Volle Zustimmung - Das Drama mit der Schnittstelle ist fast ein Jahr alt. Gebessert hat sich seitdem kaum was. Also durchhalten. Bis Du umgeschaltet bist ändert sich für Dich ja nichts - egal ob nun ein Auftrag auf Realisierung wartet oder nicht.

    Netzstecker ziehen
    Anmeldeknopf gedrückt halten
    bei gedrücktem Knopf Stecker wieder rein
    Knopf noch 10-12 Sekunden festhalten
    Noch mal kurz den Stecker raus und wieder rein


    Danach ist die Basis im Urzustand. Alles muss neu konfiguriert werden und das Handgerät muss wieder angemeldet werden