Beiträge von Nobbse

es klingt so, als ob Dein Bekannter eine Telefonanlage (evtl. mit einem internen So hat), damit kann man dann interne Telefonate über eine Kurzwahl führen. Das braucht er aber auch, da die ·T···euerkom ja keine kostenlosen netzinternen Gespräche anbietet.

Mit der bei Dir vorhanden Hardware (Starterbox, ISDN-Telefon, analoges Telefon an der Starterbox) geht das nicht. Brauchst DU aber auch nicht, denn Du telefonierst ja mit Arcor (Arcor ISDN-Tarife ab 11/04) netzintern kostenlos... :-)

Geht (noch) nicht.

Soweit ich weiss gibts in D 2 SMS Center, das der DTAG und das von Annyway. Das der DTAG ist nur aus dem Netz der DTAG erreichbar, das von Annyway zzt. auch nur aus dem DTAG Netz, wegen der 0190-0 bzw. 0900 Rufnummer.

Aber ich denke so lange wird es nicht mehr dauern und auch bei Arcor gehen Festnetz-SMS.

Zitat

Original geschrieben von dob
    scheint wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich zu sein.
    Ich hatte schon genug Kunden, die nicht mehr telefonieren konnten, weil sie vergessen hatten bei T-Com die Voreinstellung löschen zu lassen nach der Kündigung.

CU
    Dennis

Wie das andere Anbieter machen weiss ich dafür nicht :)
    aber die Vorgehensweise bei Arcor ist wie ich es beschrieben hatte.

Andere CbC Nummern kann man i.d.R. immer davorwählen und damit das Preselect "überschreiben".

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ahja, nun wird es schon wieder interessanter :D
    Gibt es denn eine Benachrichtigungsmöglichkiet außer email ? (SMS, am Telefon oder sowas in der Art ?)
    Danke
    Der Dingens

Klar, Du kannst Dich ja per SMS über neue Mails benachrichtigen lassen und per Mailfilter kannst Du das ganze so konfigurieren, dass nur Mails / Faxe benachrichtigt werden.

Wo sind denn da Welten dazwischen? Im Gegenteil - die Messages bei Arcor werden dir als Mail zugestellt - können somit von jedem PC aus kostenlos abgefragt werden, es gibt eine kostenlose Faxfunktionalität und jeder in der Familie kann kostenlos seine eigene Box nutzen.

Carsten hatte ja schon die Funktion der PIA Fax/Voicebox erklärt.

Das mit dem Kostenfaktor stimmt aber nicht so ganz. Da die PIA Box im Netz von Arcor ist handelt es sich um ein Arcor-Internes Gespräch und die sind in den neuen Tarifen von letztem November ja generell kostenlos.

Somit gibts bei Arcor auch eine "fast" T-NetBox und weder die RUL noch das abhören der Nachrichten kostet was...

...genau da haben wir es doch.

Arcor berechnet bei der Lieferung von kostenpflichtigen Endgeräten eine Versandkostenpauschale von 4,95.

Jetzt ist das WLAN Modem leider nicht gleich lieferbar, somit wurde Deine Bestellung gesplittet.

Du hast jetzt die Versandpauschale schon berechnet bekommen, das WLAN Modem wird dann wohl versandkostenfrei geliefert werden...