Beiträge von Nobbse

Zitat

Original geschrieben von Rheinländer
    Das heißt, ich sollte wohl die Flasche Sekt noch ein paar Tage im Kühlschrank lassen? ;)

Das mit der Fl. Sekt dürfte sich nun erledigt haben - alle Verbindungen sind jetzt im WebBill zu sehen, oder? :-)

Re: Arcor-Neuanschluss

- Kann man bei Arcor auch einen _komplett neuen_ Telefonanschluss beantragen oder muss man erst einen Telekom-Anschluss bestellen und den dann umstellen?

Du kannst auch von Arcor direkt einen neuen Anschluss bekommen, die Bereitstellungszeit sollte nicht wesentlich länger sein als bei einer DTAG Anschlussübernahme

- Falls ja, was kostet das? Gilt dann auch nur die normale Einrichtungsgebühr von ca. 60 EUR inkl. Befreiung bis 30.11. oder gibt es noch andere Gebühren? (Telekom-Gebühr wäre ja glaube ich > 100 EUR)

Ganz einfach, nichts, bei einer Laufzeit >= 12 Monate

- Gilt dann auch die Kündigungsfrist von 1 Jahr oder eine andere?

diverse 3, 12, 24 Monate, wobei subvebtionierte Hardware erst ab 12 Monate beauftragt werden kann.

- Wie geht man dazu am besten vor, wo beantragt man das am besten, wie etc.?

am besten iüber Netzwerkservice (Gruss nach MA) - Hier im Forum oder im Arcor E-Shop http://www.arcor.de/privat/telefonieren/index.jsp

- Mit welcher Lieferzeit ist bei einem kompletten Arcor-Neuanschluss zu rechnen?

ich denke 3-4 Wochen sollten realistisch sein, kann aber auch länger dauern - max. 6 Wochen, dies ist aber eher unwarscheinlich

Gruss Nobbse

vielleicht noch ein paar Worte zum Thema Lockangebot:

Ich denke schon, dass die Jungs von Arcor die Konditionen durchkalkuliert haben und auch wissen was sie tun.

Eine Preiserhöhung kann ich mir auch nicht vorstellen, denn bislang ist jeder Kunde auf den Tarifen wie er sie bei Vertragsabschluss gewählt hat geblieben, egal ob sich diese zu Gunsten oder zu Ungusten des Kunden geändert haben. Einzige ausnahme war die generelle Einführung eines Zuschlages für ausländische Mobilfunkgespräche oder Preisänderungen bei Rufnummern von Dritten z.B. der Telekom-Auskunkft. Bei Änderungen zu Gunsten gibt es regelmäßige Infos üner den Rechnungsflyer bzw. eine Message auf der Rechnung.

Ich rechne nicht damit, dass es ein Lockangebot ist und die Preise dann einfach erhöht werden. Das würde nicht zum Arcor Servicegedanken passen.

Re: Arcor Endgeräte ?

Wie DU sicher sehen kannst gibt es für Deine Konfiguration etliche Möglichkeiten eine Anbindung zu realisieren. Was hat das dann mit der Kompetenz der Hotline zu tun?

Es gibt halt auch an der Hotline Menschen, und die schlagen halt was unterschiedliches vor. Der eine würde dies bevorzugen, der andere jenes...

Mit der Kompetenz hat das nix zu tun.- Zumnindest in diesem Fall nicht.