Wechsel auf T-Online by Call online nicht möglich

  • Nabend zusammen,


    hoffe es kann mir einer von Euch helfen, auch wenn das Thema hier schon oft genug durchgekaut wurde: Ich wohne seit einer Woche in eine neue WG gezogen, die grad von der Telekom zu Arcor gewechselt ist. Jetzt haben die aber noch die 1000er DSL Flat anner Backe. Durch die Suche weiß ich das man ja ganz einfach auf by Call wechseln soll und dann mit der normalen Kündigungsfrist von 40 Tagen kündigen.


    Das blöde ist nur: Im Shop haben se mir gesagt ich soll/muss das Online machen, im Online-System kann ich by Call aber nicht auswählen. Zwar wird der Tarif auf einer der Hilfeseiten aufgelistet, auswählen kann ich ihn aber nicht. Es geht lediglich ein Wechsel auf den 5€ teuren Eco.


    Wie soll ich das jetzt am besten machen? Ich find auf der Homepage auch keine Faxnummer die für nen Tarifwechsel passt. Bisher hab ich nur die Option gefunden das via Hotline zu machen. Nur haste da ja überhaupt keine Beweismöglichkeit bzw. Sicherheit das das überhaupt passiert. Oder bleibt mir am Ende nix anderes übrig?


    Schon im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

  • https://service.t-online.com/s…enter&klasse2=Tarife&va=8


    Persönlicher Kontakt zum T-Online Kundenservice
    Anschrift: T-Online International AG, Kundenservice, 64306 Darmstadt
    Fax:0180 5 35 05 30 (0,12 €/Min.)
    Telefon: 0180 5 30 50 00 (0,12 €/Min.)
    Servicezeiten: Mo. bis Sa., 07:00 bis 23:00 Uhr



    IIRC haben es im Forum tatsächlich schon einige Leute im Forum dennoch erfolgreich per Hotline gemacht...

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Seelig sind die dummen und blinden, hab die Kontaktnummern nicht gefunden. Werd es dann via FAX erledigen. Besten Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!

  • Ich hatte das gleiche Problem und habe dann bei der Hotline angerufen. Einen Beweis hat man dann natürlich nicht, aber es hat reibungslos funktionert.


    mfg Flotti

  • ich habe es telefonisch gemacht und kaum 20 minuten später hatte ich die Bestätigung per Email bekommen.... :D:D

  • ich hatte es vor ca. 3 Monaten auch telefonisch gemacht und 3 weitere Bekannte von mir auch - auch wegen des Wechsels zu Arcor... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    T-Online by call ist vertriebseingestellt, nur so als Info.
    Und online war das Downgrade auf by call noch nie möglich


    Sicher? Ich hatte in Erinnerung, dass das vor ein paar Jahren ging und dann wg. der Probleme mit T-DSL-Kunden, die dachten sie hätten eine Flatrate aber tatsächlich by call gesurft hatten, geändert wurde, so dass man nicht "versehentlich" den by-call-Tarif beim Wechsel auswählt und sich dann beschweren kann...


    Bedeutet vertriebseingestellt denn nur, dass das nicht mehr beworben wird? Habe mir nämlich noch vor ca. 8 Wochen einen by-call-Tarif bestellt und die Zugangsdaten zusenden lassen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen


    Bedeutet vertriebseingestellt denn nur, dass das nicht mehr beworben wird? Habe mir nämlich noch vor ca. 8 Wochen einen by-call-Tarif bestellt und die Zugangsdaten zusenden lassen.


    bei uns im System seit ~1.11. nicht mehr bestellbar......das heißt vertriebseingestellt ;)


    Und ein Wechsel von tarif X zu by call ist online nicht machbar, weil man dann ja von einem Tarifen mit GG problemlos auf einen ohne GG wechseln könnte, das will man ja nicht ;)


    CU
    Dennis

  • Hab ich grad auch gemerkt: Das Telefon-System schickt mich auf die Homepage um meinen Tarif zu ändern. Dann muss ich es wohl wirklich so machen, dass ich auf eco wechsel und dann morgen via Fax die Kündigung schick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!