Beiträge von DoctorT

Zitat

Original geschrieben von flipdacrip
    Ich glaube die Frage gabs schon mal, aber kann eigentlich irgendwo eingestellt werden, dass der PPC beim anstöpseln an den PC nicht aufgeladen wird?

kann in der registry eingestellt werden - benutz am besten mal die Suchfunktion bei ppcwelt oder den xdadevelopers, da wirst du es schnell finden...

das hat aber mit der FW nichts zu tun - ist technisch schlichtweg absolut unmöglich, dass ein WM-Gerät anders als mit dem Einschalt-Button eingeschaltet wird...

Aber nun solls mal gut sein - entweder man glaubts oder nicht - wurde genug gesagt... :o

Also ich hab es mit Vertrag für Fixkosten iHv EUR 290 bekommen... :)
    Ist mir doch egal ob mit oder ohne Vertrag - wichtig ist, was ich im Endeffekt dafür zahle (so hab ich sogar noch einen zinslosen Kredit - wenn ich die monatlichen Grundgebühren noch abzinse sinds noch weniger als die 290)...

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...um noch `ne meinung zu posten (ich sag` gleich dazu, ich weiß es nicht, aber der verfasser des posts 78 bei dem link ist nicht irgendwer. und er wird sich nicht einfach so soweit aus dem fenster lehnen. ich möchte also erstmal dran glauben, dass es doch geht):

http://www.ppc-welt.info/commu…hread.php?t=133623&page=2

ich vermute er meint Standby, ansonsten liegt er schlicht und einfach falsch - denn da läuft nichts im Hintergrund und der PPC hat auch kein BIOS wie ein PC, das ihn aufwecken könnte - aus ist aus... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von flipdacrip
    Was mich nur wundert ist, dass von euch noch niemand das Problem gepostet hat, dass manchmal SMS doppelt verschickt werden

könnte sich um das bekannte WM-Problem handeln, dass manchmal Nachrichten doppelt verschickt werden, wenn man die MEssaging-Anwendung zu früh schließt - passiert das auch, wenn du die Anwendung nach dem Senden nicht beendest, sondern z.B. nur mit dem roten Hörer in den Hintergrund schickst oder einfach immer etwas länger wartest?

Um die Sache mit dem Wecker entgültig klar zu stellen:

Wie bei allen WM-Geräten klingelt der Wecker (und sonstige Alarme) wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet (kurzes Drücken der Ein/Aus-Taste), im komplett ausgeschalteten Zustand (langes Drücken bis der Ausschalt-Ton ertönt) nicht! Sofern man das Telefon nicht anhaben will, aber trotzdem geweckt werden will, muss man den Flugmodus einschalten (ist ja das tolle, dass das Telefonmodul bei WM-Geräten getrennt ausschaltbar ist). Der Stromverbrauch hierbei ist nahe Null (Standby wäre im Flugmodus mehrere Wochen - habe ich mit meinem Vario getestet)!

Also die virtuelle Tastatur halte ich für das Eintippen kurzer Texte (wie beim Surfen) für ne gute Sache (besser als ne typische Handy-Tastatur). Solltest du allerdings auch oft Emails und lange SMS schreiben ist ne QWERTZ-Hardwaretastatur sicher besser (wie beim HTC Touch Pro oder SE Xperia X1), da dort kein Platz auf dem Display wegfällt - kommt eben auf das Einsatzgebiet drauf an...

Die begrenzten Farben und die Abstürze sollten dich nicht beunruhigen - die Abstürze haben eh nur einige wenige Leute und das wird ganz sicher mit der nächsten Firmware ganz verschwinden. Und die "begrenzten" Farben fallen sicherlich nicht großartig ins Gewicht - oder benutzt du das Handy in erster Linie als Taschenkino? Also ich finde das Display bis auf die schlechte Lesbarkeit bei direktem Sonnenlicht sehr gut. Und warum man eine höhere Auflösung braucht erschließt sich mir auch nicht - mit einer Lupe könnte man dann sicher auch mehr erkennen, ja, aber bei normalem Abstand macht das kaum einen Unterschied...

.flv spielt der Coreplayer ab, ja...

Das mit dem Stift ist ein wenig ärgerlich, ja. Aber ich benutze den eh so gut wie nie - bei meinem Vario vergesse ich den Stift auch meistens in der KFZ-Halterung und habe so effektiv auch keinen. Sofern man keine Wurstfinger hat geht das auch im tieferen WM-Menü gut...

Aber um das nochmal zu wiederholen: wenn man WM nicht ausreizt, indem man Features wie Exchange-Push und das Installieren anderer Anwendungen (Wörterbücher, Taschenrechner, elektronische Wallets oder was auch immer das Herz begehrt - schließlich hat man die Auswahl aus zigtausenden Programmen) nutzt, ist man sicher mit einem "normalen" Handy besser bedient...

Also so wie sich das anhört, hat WM keine Vorteile für dich, da du die zusätzlichen Möglichkeiten gar nicht brauchst - ich empfehle dir, lieber bei Nokia (oder IPhone - aber das hat halt ne schlechte Kamera) zu bleiben - du wärst sonst vermutlich nur einer derjenigen, die ungerechtfertigterweise über das Omnia lästern, weil Sie mit WM noch nicht umgehen können und denken, es erwartet Sie ein genauso schnell reagierendes und ähnlich komfortabel und einfach zu bedienendes Gerät...

Ist nicht böse gemeint, sondern ein ernst gemeinter Rat! :-)