Ok,
aber warum dann diese Unterscheidung zwischen Active und Genion? Sorry, ich steh auf dem Schlauch... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok,
aber warum dann diese Unterscheidung zwischen Active und Genion? Sorry, ich steh auf dem Schlauch... :confused:
Hallo zusammen,
sorry das ich hier heute mal das Board zuspamme, allerdings denke ich, dass es besser ist, für die recht unterschiedlichen Probleme nen eigenen Thread aufzumachen, so haben später alle was von!
ich habe mir für eine bestimmte Adresse auf http://gisweb.o2online.de/wlsp/app die UMTS-Versorgung anzeigen lassen. Nun bin ich ein wenig verwirrt, weil man dort zum einem O2-Active und O2-Genion auswählen kann.
Für die Region ist bei O2-Active immer eine erheblich schlechtere UMTS-Abdeckung gegeben als für O2-Genion... Wieso?? Das ist doch das gleiche Netz?
Darüberhinaus ist NUR bei O2-Active HDSPA verfügbar, obwohl die Abdeckung für O2-Genion eigentlich erheblich besser ist. Bei Genion gibt es aber kein HDSPA?
Vollkommene Verwirrung... was soll das für ein Unsinn sein?
Heißt das jetzt für mich, dass ich von meinem Active50 Tarif in einen Genion S oder L Tarif wechseln muss, um auch in den Randgebieten UMTS zu erhalten??
Sehr sehr seltsam, bis dankbar für Aufklärung.
Gruß,
Denis
Super! Danke!
Ich fasse nur nochmal kurz zusammen:
Ich buche mir jetzt das Internetpaket M oder L, wechsel meine Uralt-SIM-Karten auf UMTS-fähige, und kann dann sowohl mit UMTS als auch mit GPRS deutschlandweit surfen. Darüberhinaus kann ich auf dem Handy ganz normal WAP2.0 nutzen und Emails etc. direkt auf dem Handy per POP/IMAP abrufen und das ist trotzdem durch die inkl-MB abgedeckt.
Damit das auf dem Handy ordentlich funktioniert, muss ich den APN surfo2 eintragen, auf dem Laptop muss ich mich darum nicht kümmern, da macht das der Verbindungsmanager...?
Ist das soweit richtig? Dann kann ich nämlich umbuchen *g*
Ciao Denis
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von RyoBerlin
ich rede nicht von arschteuren SMS sondern von ICQ/MSN
Und eMails vorher runterladen ist nicht machbar wenn man alle paar stunden welche bekommt *G* aber stimmt schon wenn man selten mails bekommt das abschalten.
Beim messenger nicht sinnvoll... SMS sind auch zu teuer...
Ich hab hier mal mein Protokoll von heute (Simyo)
Wobei ich aber nur zu Fuß in meiner Wohngegend Unterwegs war heute.
Und die Trennungen durch Programmabstürze oder fehlbedienungen zustande kamen.
Alles anzeigenCode
Ich kann also leider nicht nachvollziehen was mit 1KB ist aber vielleicht will ja einer von euch mal auf Funklochsuche gehen
Der Anbiete rist ja egal am ende zähöt halt wieviele KB in welcher zeit verbraucht wurden bzw. wieviele Verbindungsabbrüche es gab und zuvielen KB es sich summiert hat.
Danke für die Übersicht!
Hats du dafürn nen Verbindungsmanager oder kann man das bei Simyo online einsehen? Bei o2 ist das ja wohl eher nicht der Fall... dort kann man ja nichtmal seine verbrauchten Freiminuten sehen :flop:
Und gibt es eigentlich ne "echte" Flatrate fürs mobile Surfen?
Die 5000MB von O2 für 25 Euro sind ja ganz nett, nur wenn ich dann schon soviel Geld zahle, dann will ich nicht wegen ein paar größerer Downloads schnell aus dem Limit fallen.
Da ich demnächst umziehe (Zweitwohnung) überlege ich eigentlich, dort auf DSL zu verzichten und dann den dreifachen Nutzen zu haben: unterwegs mit Laptop surfen, unterwegs WAP surfen, und zuhause mit dem PC surfen.
1 Byte Tackung wäre gut... ![]()
Spaß beiseite, danke für die Info!
Wie habe ich mir das mit den Datenblöcken vorzustellen?
Wenn ich zum Beispiel per ICQ chatte, dann tröpfeln da ja nur einzelne Bytes durch die Leitung. Heißt diese 10 kb Splittung, dass es je Online-Session abgerechnet wird?
Dass heißt, wenn ich drei mal online gehe unde jedes mal 1 KB übertrage sind 30 KB verbraucht?
CIao Denis
Ok!
Danke schonmal für die Anworten!
Also ich möchte wie gesagt in der Hauptsache Emails bearbeiten und auf dem Handy im Web Surfen (daher bisher im S&Email-Pack). Allerdings brauche ich manchmal auch die Möglichkeit das Internet mit dem Laptop zu benutzen, da das Surfen mit nem N73 nicht immer optimal ist.
Wenn ich es richtig sehe erkaufe ich mir mit dem Mehrpreis von 5 Euro den Vorteil, dass ich Emails auch direkt auf dem Handy schreiben kann (ggü. dem S&E-Pack), weiterhin per WAP alles ansurfen kann, und auch UMTS nutzen kann?
Denn UMTS ist ja mit dem S&E-Pack nicht möglich, oder?
Wenn mir die 200 MB nicht ausreichen (was eigentlich aber genug sein sollte), kann ich ja immer noch kurzfristig ins L-Pack mit 5000 MB wechseln, oder?
Ciao Denis
Hallo zusammen,
wenn ich das Internetpack M buche, dann ist doch das Surf&Emailpack eigentlich obsolet, oder?
Benutze das S&E Paket momentan halt zum surfen auf dem Handy und zum Emails checken auf im Communication Center.
Das gleiche kann ich doch genauso mit dem Internetpack M machen, und hab als Zusatznutzen noch die Möglichkeit mit UMTS-Geschwindigkeit mit dem Laptop und dem Handy als Modem zu surfen, oder?
Danke und Gruß,
Denis